Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Competition

in Für Besucher und Neue Mitglieder 05.01.2007 14:51
von grandisi • Administrator
| 9.473 Beiträge
Hallo ihr Süßen!

Es ist mir ein bisschen spät eingefallen,aber da unsere Forum am 11.Januar ein Jahr alt wird,habe ich mir gedacht,ich nehme es als Anlass,eine kleine Competition zu starten.

Thema - "Frühling"

Egal was,ob ein Element oder ein ganze Kuchen,es soll neu(nicht schon mal irgendwo gezeigt),original und eigene Arbeit sein,muß aus Zucker,Schokolade oder Marzipan hergestellt sein(kein nicht-essbare Medium) und soll mit Frühling zu tun haben.
Competition ist für alle,ab "Tortentester" = min. 10 geschriebenen Beiträge, offen.
Jeder soll für sich selbst aussuchen,ob er/sie in Anfänger/Novice, Mittel/Intermediate oder Fortgeschrittene/Erfahrene Kategorie teilnimmt.Also drei Kategorien.Wer meiner Meinung nach,wirklich der falsche Kategorie aussucht,wird verschoben. (Hihi...Admin Rechte! )
Plus - eine Kategorie für Kinder!
Nur einen Teilnahme pro Person.
Bilder eure Werke ohne Kennzeichnung der Künstler/in per e-mail nach mir bis 1.Februar hinschicken.
Neue Einsendeschluß 28.Februar!
Die Bilder werden Umfrage-mässig anonym veröffentlich und jedes Mitglied kann in alle drei Kategorien für sein Favorit voten,aber nicht für den eigene Werk - versteht sich wohl von selbst!
Es soll für uns alle nur ein kleiner Spaß nebenbei sein,aber..........
.
.
.
.Die Gewinner/innen bekommen ein kleine Preis! (Was,weiß ich noch nicht!)

Also,Leute....Denkmützen aufgesetzt! Wir hoffen auf viele Teilnehmer!!


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!


zuletzt bearbeitet 21.02.2007 15:07 | nach oben springen

#2

RE: Competition

in Für Besucher und Neue Mitglieder 05.01.2007 16:11
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

ohhh das ist eine tolle Idee. Ich hab mir schon mal gedacht das es nett wäre erraten zu müssen von wem hier welche Torte ist und zu sehen ob man schon stile erkennen kann. Das geht ja dann. *jipie*

Hm, weiß noch nicht ob ichs schaffe mitzumachen aber ich denk drüber nach, würde extremst in den Fingern jucken.


W nni





nach oben springen

#3

RE: Competition

in Für Besucher und Neue Mitglieder 05.01.2007 16:36
von kathrin2610 • Tortentante/onkel
| 528 Beiträge

mir würde es auch in den fingern jucken, aber ich weiss nicht so rcht ob ich mitmachen kann.
irgendwie trau ich mich auch nicht, wenn dann als anfänger/novice
hmmm,sollte man dann nur eine torte zu den admins schicken oder wie man will und die admins suchen die beste aus ?
Liebe Grüße
Kathrin



nach oben springen

#4

RE: Competition

in Für Besucher und Neue Mitglieder 05.01.2007 16:55
von grandisi • Administrator
| 9.473 Beiträge

Trau dich ruhig,Kathrin! Es muß nict eine ganze Torte sein,es kann einfach alles sein,was mit Frühling zu tun hat.
Oh,dass muß ich noch in die Regeln schreiben - es muß aus Zucker,Schokolade oder Marzipan hergestellt sein - kein nicht-essbaren Medium. Bild per e-mail nach mir schicken. Die 'Preisrichter' sind die MitgliederInnen,nicht die Admins....Es wird ein Umfrage gemacht,wo die Bilder zu sehen sind und jeder hat ein Vote pro Kategorie. Wer die meisten Votes bekommt gewinnt. Alles klar?


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!



nach oben springen

#5

RE: Competition

in Für Besucher und Neue Mitglieder 05.01.2007 21:03
von dilek • Kuchenküken
| 25 Beiträge

Wenn mir zu dem Thema was einfällt möchte ich mitmachen. Eine Torte welches zum Thema passen würde hatte ich schonmal gemacht, aber auch schon veröffentlich. Dieser ist damit disqualifiziert:( Mal schauen...



nach oben springen

#6

RE: Competition

in Für Besucher und Neue Mitglieder 06.01.2007 09:31
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Hey, eine super Idee Diane!!


LG LeYLa



nach oben springen

#7

RE: Competition

in Für Besucher und Neue Mitglieder 06.01.2007 14:23
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Das ist ja eine Super-Idee - nach dem ganzen Weihnachtskram bin ich jetzt auf dem Frühlingstripp - da passt das Thema ja ganz TOLL
Liebe, schon grübelnde Grüsse,
Monika



nach oben springen

#8

RE: Competition

in Für Besucher und Neue Mitglieder 08.01.2007 14:50
von Küchenfee96 • Icing Queen/Icing King
| 2.352 Beiträge

hallo Ihr Torten- und Backfeen,

da werde ich mich wohl anschließen.freu.
Aber am meisten freut sich mein Clan

Liebe Grüße Andrea



nach oben springen

#9

RE: Competition

in Für Besucher und Neue Mitglieder 09.01.2007 11:55
von Gabirupp • Tortentante/onkel
| 958 Beiträge

Hm....das hört sich gut an!

Ich hätte auch schon eine Idee.

Aber kann ich denn da schon mitmachen?

Bin ja erst ein paar Tage angemeldet!

Gabi



nach oben springen

#10

RE: Competition

in Für Besucher und Neue Mitglieder 09.01.2007 12:25
von grandisi • Administrator
| 9.473 Beiträge
In Antwort auf:
Competition ist für alle,ab "Tortentester" = min. 10 geschriebenen Beiträge, offen.

Bis 1.Feb bist du sicher da,Gaby!




LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!


zuletzt bearbeitet 09.01.2007 12:26 | nach oben springen

#11

RE: Competition

in Für Besucher und Neue Mitglieder 13.01.2007 02:24
von Rosemarie • Tortentante/onkel
| 673 Beiträge

Mal schauen ob ich doch ein bisschen Zeit noch habe. Vielleicht schaffe ich ja doch noch eine Torte.
Aber nicht traurig sein, wenn es bei mir doch nicht klappt. Ich versuch mein bestes.

Liebe Grüße aus Köln
Rosemarie



nach oben springen

#12

RE: Competition

in Für Besucher und Neue Mitglieder 03.02.2007 11:52
von grandisi • Administrator
| 9.473 Beiträge

Nicht vergessen - Kinder,Nichte,Neffen können auch teilnehmen!

Alle Kinder bekommen auf jeden Fall eine Anerkennung für ihre Teilnahm am Competition. Bitte Alter angeben wenn die Bilder an mich eingeschickt werden.


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!
nach oben springen

#13

RE: Competition

in Für Besucher und Neue Mitglieder 10.02.2007 16:07
von Jette • Tortentante/onkel
| 747 Beiträge

Hallo Grandisi,

eine Frage hab' ich doch noch: Du schreibst "muss aus Zucker, Schokolade oder Marzipan hergestellt sein (kein nicht-essbare Medium) . . ."

Darf etwas "Nichtessbares" auf der Torte mit drauf sein, als Deko? (So, wie z. B. die Fimo-Figuren)??? Oder muss wirklich ALLES essbar sein?



nach oben springen

#14

RE: Competition

in Für Besucher und Neue Mitglieder 10.02.2007 17:41
von grandisi • Administrator
| 9.473 Beiträge

Es wäre etwas unfair,wenn ich zu Fimo ja sagen wurde,weil Fimo doch einfacher zu modellieren ist als Zucker Modellierpaste,weißt du? Also nein,kein Fimo,bitte.
Wie schon erwähnt,sind Blumendraht und kleine Holzspieße als innere Stützen in Figuren erlaubt.


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!
nach oben springen

#15

RE: Competition

in Für Besucher und Neue Mitglieder 10.02.2007 17:43
von Jette • Tortentante/onkel
| 747 Beiträge

Alles klar, dann werde ich mich jetzt mal dran machen und ein paar Marshmallows schmelzen



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Booti
Forum Statistiken
Das Forum hat 68794 Themen und 772730 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen