Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Meine 1. (mißglückte) Ostertorte

in Feiertage 05.04.2009 07:55
von Pepper72 • Cakeicer
| 223 Beiträge

Hallo Carmen,

ich finde die Torte auch wunderschöne! Und schließlich sind Fehler doch dazu da, um daraus zu lernen. Was diesmal schief ging, passiert dir das nächste Mal nicht mehr .
Übrigens sitze ich hier mit meinen beiden Jungs (3 und 4 J.) und beide waren sofort begeistert von deiner Torte ("Mama, die musst du auch machen!).
Und der Grosse ist inzwischen ganz schön kritisch was Torten angeht.

lg Dani


nach oben springen

#17

RE: Meine 1. (mißglückte) Ostertorte

in Feiertage 05.04.2009 12:52
von möchtegern • Icing Queen/Icing King
| 1.719 Beiträge

Hallo Carmen,
also du bist wirklich zu kritisch mit dir selbst, ich finde dein Torte richtig toll,
ein paar Tipps,Gras mit der Presse, den Fondant ein klein wenig in der Mikro erwärmen dann ist er ganz weich und lässt sich wunderbar ausdrücken, ist zwar eine klebrige Angelegenheit aber das klappt.
Wegen dem rausquellen der Sahne etc. schicke ich dir jetzt eine e-Mail mit Foto-Anleitung, falls dir Marzipan und Fondant um die Torte zu süß ist.
Kopf hoch, ich freue mich schon auf weitere Torten von dir
lg Helga



LG Helga

http://www.helgas-backstube.pytalhost.de/
nach oben springen

#18

RE: Meine 1. (mißglückte) Ostertorte

in Feiertage 05.04.2009 17:37
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 4.003 Beiträge

selber ist man immer strenger zu sich. Ich finde sie sehr gelungen.






liebe Grüße
Marry
nach oben springen

#19

RE: Meine 1. (mißglückte) Ostertorte

in Feiertage 06.04.2009 18:02
von Carmen • Cakeicer
| 316 Beiträge

Das ist total lieb von euch.
Ich hoffe, ich kann euch bald eine gelungenere Torte präsentieren.Bin selbst schon ganz gespannt.

@ Helga,

viiiiiiiiielen Dank für die tolle Anleitung!


Ganz liebe Grüße

Carmen
nach oben springen

#20

RE: Meine 1. (mißglückte) Ostertorte

in Feiertage 06.04.2009 22:13
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Nicht so kritisch mit dir selber mir gefällt es wunderbar
ich kann nicht so tolle Modellierungen


L.G.Hedy
nach oben springen

#21

RE: Meine 1. (mißglückte) Ostertorte

in Feiertage 11.04.2009 11:36
von FeMaSi • Cakeicer
| 290 Beiträge

Hallo, ich finde deine Torte auch schön und wer den Text nicht liest vermisst auch kein Gras. Aber ich kenne auch das Problem, wenn die Torte nacher nicht so aussieht wie die im Kopf. Habe auch das Problem gehabt, das ich das Fondant nicht durch die Presse bekam. Habe dann etwas Kokosfett unter geknetet, dadurch wurde es weicher(ob das der richtige weg ist kann ich nicht sagen- hat aber funktioniert).
Frohe Ostern Birga


nach oben springen

#22

RE: Meine 1. (mißglückte) Ostertorte

in Feiertage 11.04.2009 13:47
von Linus • Sugarbaby
| 119 Beiträge

Sieht doch super aus,wenn sie so schmeckt wie sie aussieht ist doch alles OK.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen