|
Abschiedstorte "Die Porta"
in Besondere Anlässe 2. 10.01.2007 09:00von Lady • Icing Queen/Icing King

Hallo Ihr Lieben,
ich hatte auch mal wieder die Gelegenheit einen Kuchen zu machen. Geplant war er schon lange, allerdings erst ende des Monats. Nun wird der Abschied heute nachmittag schon gefeiert. Deswegen kam ich ein wenig ins rödeln, ein paar Teile hätten einfach mehr Zeit zum Trocknen gebraucht. Aber was nich is, ist halt nich
Der Kuchen stellt die "Porta" da. Der Link gibt genaue Auskunft.http://www.portawestfalica.de/index.phtm...vID=1267.5&La=1
Der Kuchen ist für ein Ehepaar, Kusine meines Mannes, die nach fast 30jahren nach Lüneburg ziehen. Auf den leeren Platz auf der Tortenplatte kommt noch ein Schild mit Namen und Jahreszahl.
Das eine ist das Kaiser-Willhelm-Denkmal, unser Fernsehturm, die Weser, eine Mühle für den Mühlenkreis und das Porta-Berghotel.
So genug geschrieben, hier die Fotos:
Ciao Thora

RE: Abschiedstorte "Die Porta"
in Besondere Anlässe 2. 10.01.2007 13:10von Pippilotta • Icing Queen/Icing King

in Besondere Anlässe 2. 10.01.2007 14:07von Lady • Icing Queen/Icing King

@ monika, wenn man die Porta erkennen kann ist ja alles gut.
Der fernsehturm hätte noch etwas trocknen müssen, der mittlere Teil ist total zusammengesackt.Und das Denkmal war alles andere als trocken, deswegen ist es auch auseinander gebrochen wo ich es von dem Becherchen runtergeholt habe, auf dem ich es modelliert hatte. Und da ich leider auch keinen "Fertig-Fondant " mehr hatte , mußte ich auf MMF ausweichen und da ist mir das Farbe unterkneten zu anstrengend. Deswegen hab ich alles mit nem Pinsel angemalt. Airbrush wäre ideal gewesen, hab nur leider keins.
Ciao Thora

in Besondere Anlässe 2. 17.01.2007 15:46von Wonni • Icing Queen

ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh danke Thora
is wie das Gebierge in Hannover wo ich mal als Wandervogel war *gg* eine Hügellandschaft wo wir Ösis uns gefragt haben wie weit wir noch wandern müssen bis wir im Gebirge sind, aber wir waren schon da
Hab grad bemerkt das mir die Torte irgendwie durchgerutscht ist *tschuldigung* sieht klasse aus
W nni

![]() 0 Mitglieder und 68 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 68931
Themen
und
773384
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |