Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Abschiedstorte "Die Porta"

in Besondere Anlässe 2. 10.01.2007 09:00
von Lady • Icing Queen/Icing King
| 1.213 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
ich hatte auch mal wieder die Gelegenheit einen Kuchen zu machen. Geplant war er schon lange, allerdings erst ende des Monats. Nun wird der Abschied heute nachmittag schon gefeiert. Deswegen kam ich ein wenig ins rödeln, ein paar Teile hätten einfach mehr Zeit zum Trocknen gebraucht. Aber was nich is, ist halt nich
Der Kuchen stellt die "Porta" da. Der Link gibt genaue Auskunft.http://www.portawestfalica.de/index.phtm...vID=1267.5&La=1
Der Kuchen ist für ein Ehepaar, Kusine meines Mannes, die nach fast 30jahren nach Lüneburg ziehen. Auf den leeren Platz auf der Tortenplatte kommt noch ein Schild mit Namen und Jahreszahl.
Das eine ist das Kaiser-Willhelm-Denkmal, unser Fernsehturm, die Weser, eine Mühle für den Mühlenkreis und das Porta-Berghotel.
So genug geschrieben, hier die Fotos:

Ciao Thora


Angefügte Bilder:

nach oben springen

#2

RE: Abschiedstorte "Die Porta"

in Besondere Anlässe 2. 10.01.2007 09:04
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Schaut super aus Thora .

Hast Du das grün der Landschaft mit Pinsel oder mit Airbrush gemacht??
Liebe Grüsse Gabi





nach oben springen

#3

RE: Abschiedstorte "Die Porta"

in Besondere Anlässe 2. 10.01.2007 09:35
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge
schön gemacht thora :D
die landschaft schaut wirklich gut aus,
hast toll gemacht mit den farben
und den modellierungen etc *gg*
wieso meinst sie hätten länger zum
trocknen gebraucht? sinds zusammengesackt?
man sieht nit das was nit passen würde


zuletzt bearbeitet 10.01.2007 09:36 | nach oben springen

#4

RE: Abschiedstorte "Die Porta"

in Besondere Anlässe 2. 10.01.2007 10:30
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

die schaut super aus, die hügel so real, klasse und das grün ist sehr schön geworden


lg Babsi



nach oben springen

#5

RE: Abschiedstorte "Die Porta"

in Besondere Anlässe 2. 10.01.2007 11:09
von grandisi • Administrator
| 9.473 Beiträge

Ich glaube,sie werden Tränen in den Augen bekommen! Alles toll gemacht,Thora,besonders wo du wenig Zeit hattest.Ein super Abschiedsgeschenk!


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!



nach oben springen

#6

RE: Abschiedstorte "Die Porta"

in Besondere Anlässe 2. 10.01.2007 11:15
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

hi thora, das dir echt gut gelungen, merkt man gar nicht, dass du weniger zeit hattest, das grün find ich auch sehr schön, wie bekommt man das so glänzend?
ich glaube auch, dass die zwei vor freude tränen lassen werden...

lg nadine
~*~ Essen macht Spass im Mund ~*~



nach oben springen

#7

RE: Abschiedstorte "Die Porta"

in Besondere Anlässe 2. 10.01.2007 13:10
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Die Porta erkennt man sofort - wenn wir Richtung Osten auf der A2 fahren, sieht es genau so aus - toll gemacht!
Herzliche Grüße,
Monika



nach oben springen

#8

RE: Abschiedstorte "Die Porta"

in Besondere Anlässe 2. 10.01.2007 13:12
von hamacher1 • Icing Queen/Icing King
| 1.605 Beiträge


WOW! Wunderschön



LG


Gaby



nach oben springen

#9

RE: Abschiedstorte "Die Porta"

in Besondere Anlässe 2. 10.01.2007 14:07
von Lady • Icing Queen/Icing King
| 1.213 Beiträge

@ monika, wenn man die Porta erkennen kann ist ja alles gut.
Der fernsehturm hätte noch etwas trocknen müssen, der mittlere Teil ist total zusammengesackt.Und das Denkmal war alles andere als trocken, deswegen ist es auch auseinander gebrochen wo ich es von dem Becherchen runtergeholt habe, auf dem ich es modelliert hatte. Und da ich leider auch keinen "Fertig-Fondant " mehr hatte , mußte ich auf MMF ausweichen und da ist mir das Farbe unterkneten zu anstrengend. Deswegen hab ich alles mit nem Pinsel angemalt. Airbrush wäre ideal gewesen, hab nur leider keins.
Ciao Thora




nach oben springen

#10

RE: Abschiedstorte "Die Porta"

in Besondere Anlässe 2. 10.01.2007 14:26
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Eine sehr schöne Idee mit der Torte Thora! Da werden sie sich sicher sehr sehr freuen!


LG LeYLa



nach oben springen

#11

RE: Abschiedstorte "Die Porta"

in Besondere Anlässe 2. 10.01.2007 18:13
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

@thora

ich hoffe, die torte hat bis heute nachmittag gehalten... finde es auch immer schrecklich wenn was daneben geht, aber die fotos sind wirklich toll, und schöne bilder hast du ja auch zu erinnerung.

lg nadine
~*~ Essen macht Spass im Mund ~*~



nach oben springen

#12

RE: Abschiedstorte "Die Porta"

in Besondere Anlässe 2. 13.01.2007 07:45
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Sehr schoene Torte, hoff dass sie es ausgehalten hat. Da werden die Traenen geflossen sein, wett ich mal
LG aus Shanghai Uschi



nach oben springen

#13

RE: Abschiedstorte "Die Porta"

in Besondere Anlässe 2. 13.01.2007 14:47
von Claudia • Administrator
| 7.400 Beiträge

Hallo Thora,
die ist sehr schön geworden.
Schade, dass Du so wenig Zeit hattest.
Tut dem ganzen aber keinen Abbruch.
Toll gemacht.
Viele Grüße
Claudia



nach oben springen

#14

RE: Abschiedstorte "Die Porta"

in Besondere Anlässe 2. 15.01.2007 23:13
von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge

also ich find die farben richtig toll, die sind so richtig landschafts-mäßig!!!! hast also trotz dem, dass du keinen airbrush hast, wirklich toll hinbekommen!!!


lg gabi



nach oben springen

#15

RE: Abschiedstorte "Die Porta"

in Besondere Anlässe 2. 17.01.2007 15:46
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh danke Thora is wie das Gebierge in Hannover wo ich mal als Wandervogel war *gg* eine Hügellandschaft wo wir Ösis uns gefragt haben wie weit wir noch wandern müssen bis wir im Gebirge sind, aber wir waren schon da

Hab grad bemerkt das mir die Torte irgendwie durchgerutscht ist *tschuldigung* sieht klasse aus


W nni




nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Booti
Forum Statistiken
Das Forum hat 68793 Themen und 772728 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen