Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Bücher

in Für Besucher und Neue Mitglieder 21.04.2009 23:19
von alfaline • Sugarbaby
| 88 Beiträge

Ich bin generell an vielen Themen interessiert, was das Torten dekorieren angeht, welche Bücher würdet ihr empfehlen? Ich habe bisher Torten Couture. Torten dekorieren von D. Öt... dieses Buch ist meiner Meinung nach zwar schön für kleine Anregungen, aber für mich als Anfänger zu schlecht beschrieben, dann habe ich noch Torten dekorieren von Alex Backer dieses finde ich schon wesentlich besser, auch wenn nicht immer alles bildlich erklärt ist. Ach ja und weil meine Schwester dieses Jahr heiratet und ich ihre Torte backen darf habe ich mir noch Hochzeitstorten von der gleichnahmigen Firma wie das erste bestellt und dieses ist auch wesentlich besser beschrieben.


nach oben springen

#2

RE: Bücher

in Für Besucher und Neue Mitglieder 22.04.2009 08:29
von Maeuschen71 • Cakeicer
| 486 Beiträge

Hallo Alfaline,

ich habe noch "meine schönsten Cookies & Torten" von Peggy Porschen, das finde ich auch klasse und das "Rosa Buch", das bekommst Du leider nicht mehr in Deutsch aber auf Englisch, da heißt es "Home Guide of Cake decoration".

lg
Andrea


nach oben springen

#3

RE: Bücher

in Für Besucher und Neue Mitglieder 06.05.2009 10:53
von kempfi • Tortentester | 16 Beiträge

also ich bin ja blutige anfängerin und hab mir von peggy porschen : meine schönsten torten und cookies : gekauft . wirklich schönes buch .. ich weiß aber nicht ob die rezepte was taugen ?!
dann hab ich noch ewig ein buch hier rumliegen trend torten oder so .. da sind auch total nette anregungen drin .. was ich weiß sind die rezepte auch nicht zu gebrauchen ..
ich bekomme aber am wochenende bücher von meinem schwager (der ist gelernter konditor) ich werde euch dann gleich bescheid geben wenn da ein gutes buch dabei ist ..
lg kempfi


nach oben springen

#4

RE: Bücher

in Für Besucher und Neue Mitglieder 01.06.2009 21:59
von anastazia66 • Icing Queen/Icing King
| 1.099 Beiträge

hallo,

habe tolle bücher: zaubertorten von debbie brown (bechtermünz-verlag) und phantastische motivtorten der modernen konditorei von heinz kuhn (matthaes verlag). in beiden sind detail-abbildungen usw. richtig gut gemacht!

würde mich aber auch freuen, von anderen tollen büchern zu hören!!

lg
ana


nach oben springen

#5

RE: Bücher

in Für Besucher und Neue Mitglieder 02.06.2009 11:58
von anastazia66 • Icing Queen/Icing King
| 1.099 Beiträge

hallo,
da bin ich schon wieder!! ich finde es so toll, was es in england für tolle bücher gibt!! wer hat erfahrung mit diesen büchern?? kann man sie verstehen wenn man nur schulenglisch kann??

vlg
ana


nach oben springen

#6

RE: Bücher

in Für Besucher und Neue Mitglieder 02.06.2009 12:38
von Marhoff • Icing Queen/Icing King
| 3.736 Beiträge

Hallo,
ich hab mir auch "Meine schönsten Torten und Cookies" gekauft.Das buch ist gut.Es gibt viele Tipps und ich als Anfänger kann die wirklich noch gut gebrauchen.Hab auch schon im Internet gestöbert und überleg mir,ob ich mit meinem Schulenglisch auch Anleitungen von Lorraine McKay kapieren würde.
Hat vieleicht jemand damit Erfahrung


nach oben springen

#7

RE: Bücher

in Für Besucher und Neue Mitglieder 04.06.2009 23:18
von Anfängerin • Icing Queen/Icing King
| 1.986 Beiträge
Zitat von anastazia66
hallo,
da bin ich schon wieder!! ich finde es so toll, was es in england für tolle bücher gibt!! wer hat erfahrung mit diesen büchern?? kann man sie verstehen wenn man nur schulenglisch kann??
vlg
ana


Ja, kann man sehr gut. Die Bücher sind meist reich bebildert und Du kannst viel daraus lernen. Bei den Rezepten würde ich aber babelfish oder google dabei haben. Ich hab zu Anfang auch ständig AM Computer gelesen, um Worte, die ich nicht kannte, dort nachzuschlagen. Das geht fix und ist einfach.

LG Tanja

Nett ist die kleine Schwester von Sch***.



http://www.tanjas-art.de
zuletzt bearbeitet 08.06.2009 16:56 | nach oben springen

#8

RE: Bücher

in Für Besucher und Neue Mitglieder 05.06.2009 04:23
von anastazia66 • Icing Queen/Icing King
| 1.099 Beiträge

@ anfängerin : ich danke dir für deine antwort!!

ich glaube bei nächster gelegenheit werd ichs dann einfach mal wagen und eins bestellen.

lg
ana


nach oben springen

#9

RE: Bücher

in Für Besucher und Neue Mitglieder 05.06.2009 07:27
von eifel-hexe • Icing Queen
| 5.242 Beiträge

Zitat von Marhoff
Hallo,
ich hab mir auch "Meine schönsten Torten und Cookies" gekauft.Das buch ist gut.Es gibt viele Tipps und ich als Anfänger kann die wirklich noch gut gebrauchen.Hab auch schon im Internet gestöbert und überleg mir,ob ich mit meinem Schulenglisch auch Anleitungen von Lorraine McKay kapieren würde.
Hat vieleicht jemand damit Erfahrung


In den Anleitungen von Lorraine sind sehr viele Bilder , so dam man auch gut ohne Englishkenntnisse klar kommt.


LG

Ute

http://www.torten-kram.de

http://www.ute-online.net

http://www.flickr.com/photos/eifelcakes/

Man muss nicht alles wissen, aber wissen wo es geschrieben steht!


nach oben springen

#10

RE: Bücher

in Für Besucher und Neue Mitglieder 05.06.2009 09:33
von Claudia • Icing Queen/Icing King
| 7.400 Beiträge

Zitat von Marhoff
Hallo,
überleg mir,ob ich mit meinem Schulenglisch auch Anleitungen von Lorraine McKay kapieren würde.
Hat vieleicht jemand damit Erfahrung

Schau mal: http://www.torten-talk.de/topic-threaded...essage=10095414 Da hat Lotte einen Link gesetzt, da kannst Du testen, obs geht!


Viele Grüße

Claudia

nach oben springen

#11

RE: Bücher

in Für Besucher und Neue Mitglieder 06.06.2009 08:24
von Marhoff • Icing Queen/Icing King
| 3.736 Beiträge

>Thank you<

ich denke das klappt
LG Margit


nach oben springen

#12

RE: Bücher

in Für Besucher und Neue Mitglieder 09.06.2009 18:24
von ksmfi • Sugarbaby
| 63 Beiträge

Ich hab mir "Home Guide of Cake decoration" gekauft und es ist wirklich einfach zu verstehen.
Die Bilder erklären alles, da braucht man des Englisch gar nicht verstehen
Und für die Rezepte such ich mir bei Google immer ein Übersetzungsprogramm (obwohl ich glaube das hier im Forum auch irgendwo eins ist) das klappt prima.
Lg Steffi


nach oben springen

#13

RE: Bücher

in Für Besucher und Neue Mitglieder 10.06.2009 13:28
von Elke • Kuchenküken
| 28 Beiträge

Ich habe gestern bei Ebay das Buch "Torten dekorieren" von Alex Barker für nur einen Euro ersteigert. Bin mal gespannt, ob es so gut ist, wie alle schreiben.


nach oben springen

#14

RE: Bücher

in Für Besucher und Neue Mitglieder 10.06.2009 14:45
von dustylin • Icing Queen/Icing King
| 2.541 Beiträge

Zitat von Elke
Ich habe gestern bei Ebay das Buch "Torten dekorieren" von Alex Barker für nur einen Euro ersteigert. Bin mal gespannt, ob es so gut ist, wie alle schreiben.


Das Buch ist ganz nett und für 1 € kannst Du nichts verkehrt machen.


LG
Petra










http://www.kuchenart.de/
http://www.chefkoch.de/user-fotos.php?id=31371
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen