Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Bücher

in Für Besucher und Neue Mitglieder 21.04.2009 23:19
von alfaline • Sugarbaby
| 88 Beiträge

Ich bin generell an vielen Themen interessiert, was das Torten dekorieren angeht, welche Bücher würdet ihr empfehlen? Ich habe bisher Torten Couture. Torten dekorieren von D. Öt... dieses Buch ist meiner Meinung nach zwar schön für kleine Anregungen, aber für mich als Anfänger zu schlecht beschrieben, dann habe ich noch Torten dekorieren von Alex Backer dieses finde ich schon wesentlich besser, auch wenn nicht immer alles bildlich erklärt ist. Ach ja und weil meine Schwester dieses Jahr heiratet und ich ihre Torte backen darf habe ich mir noch Hochzeitstorten von der gleichnahmigen Firma wie das erste bestellt und dieses ist auch wesentlich besser beschrieben.


nach oben springen

#2

RE: Bücher

in Für Besucher und Neue Mitglieder 22.04.2009 08:29
von Maeuschen71 • Cakeicer
| 486 Beiträge

Hallo Alfaline,

ich habe noch "meine schönsten Cookies & Torten" von Peggy Porschen, das finde ich auch klasse und das "Rosa Buch", das bekommst Du leider nicht mehr in Deutsch aber auf Englisch, da heißt es "Home Guide of Cake decoration".

lg
Andrea


nach oben springen

#3

RE: Bücher

in Für Besucher und Neue Mitglieder 06.05.2009 10:53
von kempfi • Tortentester | 16 Beiträge

also ich bin ja blutige anfängerin und hab mir von peggy porschen : meine schönsten torten und cookies : gekauft . wirklich schönes buch .. ich weiß aber nicht ob die rezepte was taugen ?!
dann hab ich noch ewig ein buch hier rumliegen trend torten oder so .. da sind auch total nette anregungen drin .. was ich weiß sind die rezepte auch nicht zu gebrauchen ..
ich bekomme aber am wochenende bücher von meinem schwager (der ist gelernter konditor) ich werde euch dann gleich bescheid geben wenn da ein gutes buch dabei ist ..
lg kempfi


nach oben springen

#4

RE: Bücher

in Für Besucher und Neue Mitglieder 01.06.2009 21:59