Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Was leichtes???

in Für Besucher und Neue Mitglieder 26.04.2009 19:08
von kaesnudel • Kuchenküken
| 31 Beiträge

Hallo,

ich bin hier ja noch neu und wollte mal fragen, ob ihr auch ein paar leichte Sachen für Anfänger vorschlagen könnt. Sprich : leichte Torten und Dekos. Ich hab bisher nur Sahnetorten gemacht und bin total sprachlos was ich hier für Torten finde. Leider bin ich auch ein totaler Neuling bei diesen ganzen Fachausdrücken hier.
Meine Tochter heiratet im Juli und wünscht sich eine Torte mit Sonnenblumen drauf. Könnt ihr mir etwas vorschlagen? Ist es sehr schwierig mit diesem Fondant oder ist marzipan besser.
Sorry, für die vielen Fragen.


nach oben springen

#2

RE: Was leichtes???

in Für Besucher und Neue Mitglieder 26.04.2009 21:57
von AnnaS • Tortentante/onkel
| 756 Beiträge

Also erstmal empfielt sich heir wirklich viel zu lesen, denn dadurch bekommt man einige Kniffe mit wie man dekoriert und ansonsten einfach ausprobieren was einem liegt. Ich persönlich bin ein riesen Fondant Fan, weil ich zum einen finde, dass es schöner aussieht als Marzipan und zum anderen lässt es sich auch gut verarbeiten. Marzipan reist beim Eindecken leichter. Aber es ist wie gesagt immer eine Geschmackssache. Trau dich und probiere ein bisschen aus. Viel Spaß dabei!!!


http://www.tortelinchen.de
nach oben springen

#3

RE: Was leichtes???

in Für Besucher und Neue Mitglieder 27.04.2009 15:05
von kaesnudel • Kuchenküken
| 31 Beiträge

Danke, für die Antwort. Ich les mich hier schon seit Tagen durch ( mein Freund beschwert sich schon ) Zeige ihm immer die tollen Torten aber leider bin ich noch nicht dazu fähig so SUPER zu backen. Ich kann auch noch nicht alle Bereiche einsehen, deswegen ist es halt noch etwas schwierig.


nach oben springen

#4

RE: Was leichtes???

in Für Besucher und Neue Mitglieder 27.04.2009 16:24
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge