Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Was leichtes???

in Für Besucher und Neue Mitglieder 26.04.2009 19:08
von kaesnudel • Kuchenküken
| 31 Beiträge

Hallo,

ich bin hier ja noch neu und wollte mal fragen, ob ihr auch ein paar leichte Sachen für Anfänger vorschlagen könnt. Sprich : leichte Torten und Dekos. Ich hab bisher nur Sahnetorten gemacht und bin total sprachlos was ich hier für Torten finde. Leider bin ich auch ein totaler Neuling bei diesen ganzen Fachausdrücken hier.
Meine Tochter heiratet im Juli und wünscht sich eine Torte mit Sonnenblumen drauf. Könnt ihr mir etwas vorschlagen? Ist es sehr schwierig mit diesem Fondant oder ist marzipan besser.
Sorry, für die vielen Fragen.


nach oben springen

#2

RE: Was leichtes???

in Für Besucher und Neue Mitglieder 26.04.2009 21:57
von AnnaS • Tortentante/onkel
| 756 Beiträge

Also erstmal empfielt sich heir wirklich viel zu lesen, denn dadurch bekommt man einige Kniffe mit wie man dekoriert und ansonsten einfach ausprobieren was einem liegt. Ich persönlich bin ein riesen Fondant Fan, weil ich zum einen finde, dass es schöner aussieht als Marzipan und zum anderen lässt es sich auch gut verarbeiten. Marzipan reist beim Eindecken leichter. Aber es ist wie gesagt immer eine Geschmackssache. Trau dich und probiere ein bisschen aus. Viel Spaß dabei!!!


http://www.tortelinchen.de
nach oben springen

#3

RE: Was leichtes???

in Für Besucher und Neue Mitglieder 27.04.2009 15:05
von kaesnudel • Kuchenküken
| 31 Beiträge

Danke, für die Antwort. Ich les mich hier schon seit Tagen durch ( mein Freund beschwert sich schon ) Zeige ihm immer die tollen Torten aber leider bin ich noch nicht dazu fähig so SUPER zu backen. Ich kann auch noch nicht alle Bereiche einsehen, deswegen ist es halt noch etwas schwierig.


nach oben springen

#4

RE: Was leichtes???

in Für Besucher und Neue Mitglieder 27.04.2009 16:24
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge
na dann, fleissig mitschreiben, und dann wirst du bald frei gschalten!
es ist halt schwierig zu sagen, was "leicht" ist und was nicht.
manche sind naturtalente und ihre erste torte sieht fast perfekt aus...
dann gibt es noch solche exemplare, wie mich, die nicht sonderlich begabt sind, und denen die einfachsten dinge total schwer vorkommen und die sich mit den einfachsten dingen schwer tun, weil zwei linke hände...

alles recht individuell also.
deswegen wird dir für den ersten moment nur helfen dich durchzulesen, und los zu legen.
schreib doch noch ein paar beiträge, dann wirst du alle foren einsehen können, und gaaaaanz viele fragen werden sich von selbst erübrigen. oder auch einfach mal die suchfunktion quälen
viel spaß!

-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen
zuletzt bearbeitet 27.04.2009 16:29 | nach oben springen

#5

RE: Was leichtes???

in Für Besucher und Neue Mitglieder 30.04.2009 22:55
von lunasky • Icing Queen/Icing King
| 1.135 Beiträge

Hey Kaesnudel,

da kann ich Beauty nur zustimmen.... probier es einfach aus. In den Beiträgen kannst Du ja lesen, was gut funktioniert. Für Sonnenblumen gibt es zum Bsp. super Ausstecher mit Auswerfer. Das ist total einfach und sieht toll aus.
Den Gelantinefondant von Pippilotta kann ich Dir nur empfehlen. Der läßt sich klasse verarbeiten.
Mir geht es übrigens genauso wie Dir... mein Mann schimpft auch schon, aber meine 2 bisherigen Kreationen fand er dann doch toll und jetzt ist er relaxter .

Vg
Anja


nach oben springen

#6

RE: Was leichtes???

in Für Besucher und Neue Mitglieder 02.06.2009 23:55
von Marhoff • Icing Queen/Icing King
| 3.736 Beiträge

Hallo,
ich bin auch noch ein Neuling in diesem tollen Forum,hab aber schon stunden damit verbracht hier rumzustöbern und auch schon meine ersten versuche mit Fondant gemacht.Da hab ich mich bis dahin nie rangetraut.
aber jetzt machts schon richtig Spass.
Also frohen mutes ran.Ich hab mir übrigens auch Ausstecher für Sonnenblumen gekauf und wie lunasky schon geschrieben hat geht es damit ziemlich einfach
lg Margit


nach oben springen

#7

RE: Was leichtes???

in Für Besucher und Neue Mitglieder 03.06.2009 06:24
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

heyho,

trau dich einfach und fang an!!

ich bin auch noch ganz neu und eher unbegabt. meine ersten toten sind auch ziemliche krüppel im vergleich zu den kunstwerken hier. trotzdem macht es total spaß und das feedback der leute, die meine torten bekommen haben war überwältigend. (die kennen ja die site hier nicht, hihi )

wenn du beim backen,füllen,dekorieren probleme hast, bekommst du hier auch sofort unterstützung

also, leg einfach los und du wirst nicht mehr aufhören können....


morgendliche grüße von sylvie


nach oben springen

#8

RE: Was leichtes???

in Für Besucher und Neue Mitglieder 04.06.2009 23:17
von Anfängerin • Icing Queen/Icing King
| 1.986 Beiträge
Beauty wird mir bestimmt zustimmen: Nicht nur am Anfang ist man stundenlang im Forum, auch noch nach längerer Zeit schmökert man in den verschiedenen Freds. Wenn Du erst mal einige der Tortenverrückten näher kennengelernt hast, wirst Du Dich hier noch lieber aufhalten, als Du es jetzt schon tust.

LG Tanja

Nett ist die kleine Schwester von Sch***.



http://www.tanjas-art.de
zuletzt bearbeitet 08.06.2009 16:55 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68916 Themen und 773326 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen