Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Werbeanzeige
#1

Basketball

in Geburtstag-Kinder 13.01.2007 18:29
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge
Hallooo!

Dies ist die 2. Torte von gestern. War für einen Basketball-Fan, der eine rot-gelbe Torte wollte (Farbe seines Lieblingsvereins). Nur hatte ich leider das Problem, das die Sahne einfach nicht rot werden wollte! Soviel Paste ich auch reingegeben habe (Uschi vielleicht kannst du mir da einen Tip geben??). Also wurde es eine pink/ gelbe Torte. Leider ist auch hier das Foto nicht so toll, weils ichs mit dem Handy machen musste und es schon dunkel war.
Die Mutter meinte heute das er sich (trotz pink) wirklich sehr gefreut hat und das er erst gedacht hatte das ich eine Orange als Basketball genommen und in die Torte gesteckt habe (war die Trüffelmasse von Shenia mit Fondant überzogen und mit einem kleinen Stück Tapete strukturiert)...


LG LeYLa
Angefügte Bilder:

zuletzt bearbeitet 13.01.2007 18:32 | nach oben springen

#2

RE: Basketball

in Geburtstag-Kinder 13.01.2007 18:41
von hamacher1 • Icing Queen/Icing King
| 1.604 Beiträge

Ach Leyla, warum wohnst Du soweit weg? Die Torte

ist wieder so schön gleichmäßig, und die Idee erst.



LG


Gaby



nach oben springen

#3

RE: Basketball

in Geburtstag-Kinder 13.01.2007 19:18
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

sehr schön leyla, sieht klasse aus, ist der ball auch selbstgemacht?


lg Babsi



nach oben springen

#4

RE: Basketball

in Geburtstag-Kinder 13.01.2007 19:37
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

tolle Idee mit dem halben Ball und Netz.


W nni




nach oben springen

#5

RE: Basketball

in Geburtstag-Kinder 13.01.2007 19:42
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Spitze Leyla! Schaut toll aus und die Struktur vom Ball ist Dir super gelungen.

Liebe Grüsse Gabi





nach oben springen

#6

RE: Basketball

in Geburtstag-Kinder 14.01.2007 11:07
von grandisi • Administrator
| 9.436 Beiträge

Wow! Suuuuuper,Leyla!

LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!



nach oben springen

#7

RE: Basketball

in Geburtstag-Kinder 14.01.2007 12:29
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

hi leyla,
tolle torte und naja, wer nicht weiss was so alles geht, denkt schon, dass ist ne organge, einfach weil es so perfekt ist. echt ne schöne idee.

alles liebe nadine

~*~ Essen macht Spass im Mund ~*~



nach oben springen

#8

RE: Basketball

in Geburtstag-Kinder 14.01.2007 13:00
von Ursula40 • Administrator
| 10.659 Beiträge

Hi Leyla, bei Buttercreme faerb ich das Rot schon am Vortag (schwarz auch), die Farben brauchen die Nacht, um sich richtig zu entwickeln. Wie das mit Sahne gehen soll, keine Ahnung, hab ich keine Erafhrung mit, da wir selten das Klima fuer Sahnetorten haben. Bei Schwarz fang ich auch oft mit Schokobuttercreme an, brauch dann weniger Farbe, da die Creme an sich ja auch schon dunkler ist.
Die Torte ist trotz dunkelpink aber wundershcoen geworden, ich bewundere immer Deine Faehigkeiten mit Sahne. SUPER
LG aus Shanghai Uschi



nach oben springen

#9

RE: Basketball

in Geburtstag-Kinder 14.01.2007 13:14
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

@leyla,
sag mal, würdest du dein sahne-rezept mit uns mal teilen?
buttercreme ist ja ganz nett, aber ich würde gerne auch mal was neues probieren, jetzt wo meine buttercreme nicht mehr kriselig wird und ratz fatz fertig ist.

lg nadine
~*~ Essen macht Spass im Mund ~*~



nach oben springen

#10

RE: Basketball

in Geburtstag-Kinder 14.01.2007 15:03
von Claudia • Administrator
| 7.396 Beiträge

Super Leyla,
die Idee mit dem Ball ist Klasse!

Viele Grüße
Claudia



nach oben springen

#11

RE: Basketball

in Geburtstag-Kinder 15.01.2007 07:09
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

wow wirklich eine wunderschöne torte...
komisch dass die sahne nicht rot werden wollte.
hoffentlich kriegst da noch an guten tipp!!
ansonsten, wundervolle torte :D



nach oben springen

#12

RE: Basketball

in Geburtstag-Kinder 15.01.2007 09:46
von Manu • Icing Queen/Icing King
| 2.465 Beiträge

die idee hast du toll umgesetzt!
der ball und das netzt (natürlich auch die restliche torte) sind spitze geworden!



http://manu-tortenzauber.magix.net/



nach oben springen

#13

RE: Basketball

in Geburtstag-Kinder 17.01.2007 11:26
von kathrin2610 • Tortentante/onkel
| 528 Beiträge

mensch leyla, noch so ein tolles werk, ich komm aus dem staunen nicht mehr raus
Liebe Grüße
Kathrin



nach oben springen

#14

RE: Basketball

in Geburtstag-Kinder 23.01.2007 14:21
von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge

hey super!!!! das ist ja eine coole idee!!! super!!!!!!


lg gabi



nach oben springen

#15

RE: Basketball

in Geburtstag-Kinder 23.01.2007 14:51
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Oh, da habe ich ja beim Anschauen vergessen, was zu Schreiben, jetzt aber:
So eine tolle Torte und wie immer perfekt gemacht - Du hat immer spitzenmäßige Ideen, Leyla!
LG,
Monika



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 38 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: konditor_tom
Forum Statistiken
Das Forum hat 68368 Themen und 769939 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen