Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Werbeanzeige
#1

Römer

in Geburtstag-Kinder 14.01.2007 20:47
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge
Ja, dass ist eine Kindertorte - Römer sind wohl bei den Kindern im Playmobil Altern ziemlich in, da es von Playmo jetzt Römer gibt (habe ich auch erst gelernt)

Gugelhupf ist ein Sandkuchen und der Römer ist aus Fondant/Traganth. Banner & die Standarte sind aus Blütenpaste. Gold ist Pulverfarbe mit Vodka angemischt.


LG Tina
The only limit is your imagination!
Angefügte Bilder:
Römer Logo.JPG


zuletzt bearbeitet 14.01.2007 20:48 | nach oben springen

#2

RE: Römer

in Geburtstag-Kinder 14.01.2007 21:13
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Och der sieht ja so richtig zum knuddeln aus der kleine runde Römer! Da hat sich der Kleine sicher sehr sehr gefreut und die Figur wird sicher ihren Ehrenplatz bekommen!!


LG LeYLa



nach oben springen

#3

RE: Römer

in Geburtstag-Kinder 14.01.2007 21:13
von jens • Icing Queen/Icing King
| 2.317 Beiträge

Hi Tina, immer wieder toll, was du jetzt schon alles modelliert hast! Gib es überhaupt noch Tage an denen du kein Rollfondant oderso in die Finger nimmst?


lg jens
My Craft is my Art



nach oben springen

#4

RE: Römer

in Geburtstag-Kinder 14.01.2007 21:19
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge


wow, der ist ja herzallerliebts (auch wenn er das sicher als Beleidigung empfinden würde ). Der ist echt klasse, das Schild is auch genial, und das Gold ist so super goldig.


W nni




nach oben springen

#5

RE: Römer

in Geburtstag-Kinder 14.01.2007 21:21
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge
WoW Tina der ist Dir super gelungen. Einfach klasse .

Wo kaufst Du denn das Goldpulver, dass Du dann mit Wodka verdünnst?? Ich hab die Gold-Metallic-Paste von Tortissimo und die gefällt mir überhaupt nicht und das Gold hier ist einfach traumhaft schön.

Liebe Grüsse Gabi


zuletzt bearbeitet 14.01.2007 21:22 | nach oben springen

#6

RE: Römer

in Geburtstag-Kinder 14.01.2007 21:25
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Schön, dass Ihr ihn auch so niedlich findet

@Gabi: das ist das normale Gold von Sugarflair. Soviel Wodka zugeben, dass es etwas "dicker" als Milch ist und zweimal drüber Pinseln.


LG Tina
The only limit is your imagination!



nach oben springen

#7

RE: Römer

in Geburtstag-Kinder 14.01.2007 21:37
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge
Danke Tina. Du hast nicht zufällig einen Link für mich? Ich find nämlich leider nichts und das Gold Lustre ist es ja nicht, oder?

Liebe Grüsse Gabi


zuletzt bearbeitet 14.01.2007 21:37 | nach oben springen

#8

RE: Römer

in Geburtstag-Kinder 14.01.2007 21:41
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Es müßte das hier sein: http://www.tortissimo.de/details.asp?gid...g=de&aid=391079 kenne mich bei Torissimo mit den Farben nicht so aus.




LG Tina
The only limit is your imagination!



nach oben springen

#9

RE: Römer

in Geburtstag-Kinder 14.01.2007 21:48
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Ah das ist ja super. Vielen lieben Dank Tina . Das hab ich sogar zuhause . Ich dachte aber, dass man damit nur abpudern und es nicht verdünnen bzw. damit malen kann. Ist ja genial - wieder was gelernt .

Liebe Grüsse Gabi





nach oben springen

#10

RE: Römer

in Geburtstag-Kinder 14.01.2007 21:50
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Du kannst alle Pulverfarben mit Vodka verdünnen und damit malen. Aber bei den Glitzerfarben kommt der Flimmer halt besonder schön raus.


LG Tina
The only limit is your imagination!



nach oben springen

#11

RE: Römer

in Geburtstag-Kinder 14.01.2007 21:55
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge
Ich hab schon einige Pulverfarben und auch Pastenfarben mit Schnaps verdünnt und damit gemalt, aber irgendwie war mir das Glitzerpuder suspekt und da hab ich mir das nicht getraut . Aber jetzt probier ich das sicherlich mal aus. Danke nochmal .

Liebe Grüsse Gabi


zuletzt bearbeitet 14.01.2007 21:56 | nach oben springen

#12

RE: Römer

in Geburtstag-Kinder 14.01.2007 23:06
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

ui, der ist ja knuddelig süß,
ein kleines dickerchen, hihi, echt niedlich.

aber ne frage hab ich noch, wenn das ne kindertorte ist, ist das kein probs mit dem vodka? oder verflüchtigt der sich? oder wird die figur nicht gegessen? hmmm, grübel.

alles liebe nadine
~*~ Essen macht Spass im Mund ~*~



nach oben springen

#13

RE: Römer

in Geburtstag-Kinder 14.01.2007 23:11
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

@Nadine: verflüchtigen tut sich der Vodka schon - geschmacklicher ist er ehr "neutral", somit schon besser als Rum-Aroma. Allerdings kenne ich keine meiner Figuren, der auch nur ein "Haar gekrümmt" wurde, da die Figuren schon recht fest sind, wenn sie auf den Kuchen kommen.


LG Tina
The only limit is your imagination!



nach oben springen

#14

RE: Römer

in Geburtstag-Kinder 15.01.2007 00:49
von Ursula40 • Administrator
| 10.659 Beiträge

Ach ist der herrlich, schoen, dass Du auch mal etwas anderes reinbekommst als Hochzeitskuchen, ist bestimmt ne toll Abwechslung, oder? Die Figur ist Dir absolut toll gelungen, wie immer eigentlich
LG aus Shanghai Uschi



nach oben springen

#15

RE: Römer

in Geburtstag-Kinder 15.01.2007 07:01
von grandisi • Administrator
| 9.436 Beiträge

In Antwort auf:
Ach ist der herrlich, schoen, dass Du auch mal etwas anderes reinbekommst als Hochzeitskuchen, ist bestimmt ne toll Abwechslung, oder? Die Figur ist Dir absolut toll gelungen, wie immer eigentlich


Ditto!


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 44 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: konditor_tom
Forum Statistiken
Das Forum hat 68368 Themen und 769939 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen