Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Rose aus Weizengrieß

in Kulinarische Kunstwerke 29.04.2009 22:13
von diana. • Tortentante/onkel
| 753 Beiträge
Hallo zusammen,

nachdem ich noch etwas Weizengrieß Reste zur verfügung hatte, viel mir ein das ich doch aus den Teig mal ne Rose machne konnte. Und das kam dann dabei raus.

1.Foto ist vor dem Kochen und 2. Foto nach dem Kochen
Angefügte Bilder:
kateli2.jpg
keteli3.jpg

Viele liebe Grüße
Zeinab
zuletzt bearbeitet 29.04.2009 22:14 | nach oben springen

#2

RE: Rose aus Weizengrieß

in Kulinarische Kunstwerke 30.04.2009 09:09
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge
Boah - als ich Deinen Text gelesen habe, dachte ich gleich - ob das beim Kochen hält!
Es hält! Das ist ja eine tolle Idee! Und die Rose sieht noch genauso aus wie vor dem Kochen!
SUPER
Das geöffnete "Täschchen" sieht aber auch lecker aus. Mit was ist es denn gefüllt?

Mirta

zuletzt bearbeitet 30.04.2009 09:10 | nach oben springen

#3

RE: Rose aus Weizengrieß

in Kulinarische Kunstwerke 30.04.2009 10:44
von diana. • Tortentante/onkel
| 753 Beiträge

hallo Mirta,

das war jetzt eine spontane Idee von mir. Und die hatte scheinbar geklappt. Man könnte damit z.b. Buffet dekoriern.

Das Rezept ist ganz leicht.
Der Teig ist aus Weizengrieß, Weizengrütze(Bulgur), Wasser 1/1/1 und und Salz. Alles 1 Std. einweichen lassen. Bei bedarf etwas Wasser dazugeben.

Die Füllung wird aus Hackfleisch und Zwiebeln gemacht. Und dann in Salzwasser 7-10 min. gekocht.


Viele liebe Grüße
Zeinab
nach oben springen

#4

RE: Rose aus Weizengrieß

in Kulinarische Kunstwerke 30.04.2009 11:59
von diana. • Tortentante/onkel
| 753 Beiträge

Ich meine die Teigbälle zusammen mit dem Hackfleisch in Wasser gekocht.


Viele liebe Grüße
Zeinab
nach oben springen

#5

RE: Rose aus Weizengrieß

in Kulinarische Kunstwerke 30.04.2009 23:33
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Tolle Idee muß ich mir merken,Danke


L.G.Hedy
nach oben springen

#6

RE: Rose aus Weizengrieß

in Kulinarische Kunstwerke 01.05.2009 07:39
von Tanja • Icing Queen/Icing King
| 1.862 Beiträge

in zukunft gibts dann nimmer griesnockeln sondern griesröserln bei dir
nette idee

lg tanja


nach oben springen

#7

RE: Rose aus Weizengrieß

in Kulinarische Kunstwerke 01.05.2009 10:35
von tortenazubi • Kuchenküken
| 31 Beiträge

Hallo,
und einen schönen 1. Mai erst mal.
Ich muss gestehen, ich hätte auch nicht wirklich damit gerechnet, dass man die Rose nach dem Kochen noch als Rose erkennt.
Respekt - und wirklich eine sehr originelle Idee !!!

Liebe Grüße,

Elke


nach oben springen

#8

RE: Rose aus Weizengrieß

in Kulinarische Kunstwerke 01.05.2009 13:43
von diana. • Tortentante/onkel
| 753 Beiträge
Und noch ein Tipp. Wie wärs mit Lebensmittelfarbe drin. Muß ich nächstes mal auch ausrobieren. dann konnte man ja rote und oder auch bunte Rosen machen.

Viele liebe Grüße
Zeinab
zuletzt bearbeitet 01.05.2009 13:44 | nach oben springen

#9

RE: Rose aus Weizengrieß

in Kulinarische Kunstwerke 27.07.2009 21:20
von rien • Cakeicer
| 201 Beiträge

Du bist eine Verrückte! - nett gemeint.
Rose aus Grieß? Wer hätte gedacht?


Meine Torten
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 49 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen