Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Butter Rose

in Kulinarische Kunstwerke 04.05.2008 18:28
von jens • Icing Queen/Icing King
| 2.317 Beiträge

Hi, ich hab mal wieder, nach langer Zeit, etwas gemacht.
Eine Butterrose zur Kommunion von Bekannten.

Ich hoffe sie gefällt euch.

Angefügte Bilder:
Butterrose.JPG

lg jens
My Craft is my Art
nach oben springen

#2

RE: Butter Rose

in Kulinarische Kunstwerke 04.05.2008 18:52
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

WOW; wie hast du die denn bloß SO hinbekommen???? Mit Butter...echt hammer, das zeug schmilzt mir immer in der Hand wech



nach oben springen

#3

RE: Butter Rose

in Kulinarische Kunstwerke 04.05.2008 19:03
von jens • Icing Queen/Icing King
| 2.317 Beiträge

Ich hab ein Stück Butter der länge nach in scheiben geschnitte, dann hab ich etwas in Form geschnitten und mit einer Plastikfolie dünner uas ausmodelliert und zusammen gesetzt wie eine übergroße Marzipanrose
Und die Blätter auch unter einer Folie geformt und dann mit einem Messerrücken die Blattstruktur gegeben!

Wenn man es unter der Folie formt und bearbeitet, dann schmilzt sie nicht so schnell.

Wenn man die Rose dann in Frosrer stellt und schön durch kühlen lässt, dann kann man mit dem Brenner kurz über die Oberfläche gehen, dann schmelzen die Fingerabdrücke und zieht sofort wieder an.

Wer möchte kann es bei mir im Seminar mal machen


lg jens
My Craft is my Art
nach oben springen

#4

RE: Butter Rose

in Kulinarische Kunstwerke 04.05.2008 19:10
von Zuckerfee • Icing Queen/Icing King
| 1.096 Beiträge

Sowas ist doch der Hit auf jedem kalten Buffet, daß werde ich mal nachmachen. Sollte es nicht funktionieren, kannst Du ja nen Schnellkurs auf dem Sommertreffen geben
LG Heike


nach oben springen

#5

RE: Butter Rose

in Kulinarische Kunstwerke 04.05.2008 19:34
von jens • Icing Queen/Icing King
| 2.317 Beiträge

Würde ich gerne machen, aber wir sind ein Tortenforum ud haben bestimmt keinen Zeit beim Sommertreffen.
Da wollen wir andere schöne Sachen machen


lg jens
My Craft is my Art
nach oben springen

#6

RE: Butter Rose

in Kulinarische Kunstwerke 04.05.2008 20:33
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Mensch Jens,
die Rose ist ein echter Hit! Sieht wunderschön aus!
tolle Ideen hast Du! Wohnst nur zu weit weg - sonst würde ich mich gleich - nachdem ich bei Tina oder Diane einen Kurs gemacht hätte - bei Dir anmelden. Deine Gemüseschnitzereien sehen ja auch sehr appetittlich aus.

Mirta


nach oben springen

#7

RE: Butter Rose

in Kulinarische Kunstwerke 05.05.2008 09:33
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

sieht gut aus
hast du den blattrand gefärbt oder ist die färbung vom fotografieren??? hm


~~ http://toertchentina.edv-schlager.at/ ~~
nach oben springen

#8

RE: Butter Rose

in Kulinarische Kunstwerke 05.05.2008 13:42
von Jeanette • Icing Queen/Icing King
| 1.580 Beiträge

Boahh..wahnsinn..du kannst mich gleich auf deiner Kursliste eintragen



lg Jeanette
nach oben springen

#9

RE: Butter Rose

in Kulinarische Kunstwerke 06.05.2008 09:54
von Lotte • Icing Queen/Icing King
| 1.604 Beiträge

wahnsinn! Ist die shcön! Habe noch nie sowas aus BUtter gesehen...


*geh-schnell-nchschauen-wo braunschweig-liegt*


LG
Lotte
nach oben springen

#10

RE: Butter Rose

in Kulinarische Kunstwerke 11.05.2008 18:22
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Wow, die ist superschön und so herrlich geformt! Wahnsinn!

Tschüß Moni


nach oben springen

#11

RE: Butter Rose

in Kulinarische Kunstwerke 13.05.2008 23:35
von jens • Icing Queen/Icing King
| 2.317 Beiträge

danke für die netten Worte

Der Rand ist nicht eingefärbt, liegt am Lichteinfall man kann aber die Blätter mit Fettlöslicher Lebensmittelfarbe einfärben, aber muss man das immer?
Die Blätter könnte man mit Kräuter grün machen, das würde mir noch gefallen, oder aber mit Curry oder Paprika die Rose gelb oder rot färben, kann ich mal machen und ein Bild posten


lg jens
My Craft is my Art
nach oben springen

#12

RE: Butter Rose

in Kulinarische Kunstwerke 18.05.2008 12:08
von Dezember • Tortentante/onkel
| 911 Beiträge

Seeeehr schöne Rose!
Mir gefällt sie so wie sie ist .. sieht sehr edel aus.

LG Dezember


nach oben springen

#13

RE: Butter Rose

in Kulinarische Kunstwerke 18.05.2008 22:50
von Karin • Icing Queen/Icing King
| 1.639 Beiträge

Toll Jens, Du überrascht mich immer wieder mit neuen Sachen. Sowas aus Butter habe ich noch nicht gesehen.
Karin


http://www.karins-geschenkideen.de
nach oben springen

#14

RE: Butter Rose

in Kulinarische Kunstwerke 28.05.2008 09:54
von Fran Fine • Tortentante/onkel
| 865 Beiträge

wow! das werde ich auch probieren (und wahrscheinlich kläglich scheitern ) die Rose sieht so toll aus!!!!


lg Fran

http://www.handyladen-wertheim.de
nach oben springen

#15

RE: Butter Rose

in Kulinarische Kunstwerke 28.05.2008 15:40
von jens • Icing Queen/Icing King
| 2.317 Beiträge

nur mut, ich muss mich mal hinsetzen und Bilder machen, aber immer die liebe Zeit und dann noch Fotos machen, aber ich versuch es mal


lg jens
My Craft is my Art
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68876 Themen und 773172 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen