Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Torte zur bestandenen Prüfung

in Besondere Anlässe 2. 18.01.2007 15:33
von Lady • Icing Queen/Icing King
| 1.213 Beiträge

Hi,
diesen Kuchen hab ich für mein Schwesterherz gemacht. Sie hat heute ihre Prüfung zur Zahnarzthelferin gemacht und (natürlich) bestanden. Der Zahn ist ca.20cm lang und mit der Trüffelmasse in abgewandelter Form gefüllt.
Ciao Thora


Angefügte Bilder:
©IM008733.jpg


nach oben springen

#2

RE: Torte zur bestandenen Prüfung

in Besondere Anlässe 2. 18.01.2007 15:35
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


WoW Thora der schaut super aus und auch das "Werkzeug" ist Dir spitzenmässig gelungen. Gratulation Deiner Schwester zur bestandenen Prüfung und Dir für das Meisterwerk .


Liebe Grüsse Gabi





nach oben springen

#3

RE: Torte zur bestandenen Prüfung

in Besondere Anlässe 2. 18.01.2007 15:51
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

thora, eine tolle torte und gratulation zur bestanden prüfung.
so was ist immer spitze, auch wenn ich bissl zahnschmerzen hab wenn ich deine torte sehe...
aber tolle idee, schade, dass ich niemanden hab der mir mal so ne prüfungstorte macht...

lg nadine
~*~ Essen macht Spass im Mund ~*~



nach oben springen

#4

RE: Torte zur bestandenen Prüfung

in Besondere Anlässe 2. 18.01.2007 16:25
von Laphroaig • Tortentester | 14 Beiträge

Meine Schwester... :-)
Danke schön für den tollen Zahn! Würd ihn am liebsten überall mit hinnehmen und damit angeben! (was ja gleichzeitig auch ganz gute werbung wäre )
Danke schön für Eure Glückwünsche zur bestandenen Prüfung. Ich bin sooo froh, daß ich es endlich hinter mir hab... war doch eine ganz schön anstrengende Zeit. Jetzt hab ich endlich wieder mehr Ruhe und Zeit für Familie ud mich selbst.

Lieber Gruß, Sarah



nach oben springen

#5

RE: Torte zur bestandenen Prüfung

in Besondere Anlässe 2. 18.01.2007 16:31
von hamacher1 • Icing Queen/Icing King
| 1.605 Beiträge


Ich gratuliere zur Torte und auch zur bestandenen Prüfung.


LG


Gaby

Angefügte Bilder:
021.gif


nach oben springen

#6

RE: Torte zur bestandenen Prüfung

in Besondere Anlässe 2. 18.01.2007 17:59
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

also da hätt ich keine angst vom zahnarzt,

sieht super aus und auch das werkzeug sieht spitze aus


lg Babsi



nach oben springen

#7

RE: Torte zur bestandenen Prüfung

in Besondere Anlässe 2. 18.01.2007 18:51
von grandisi • Administrator
| 9.473 Beiträge

OMG! Ich bin (fast) sprachlos! Die Torte ist sowas von genial! Super,Thora!

@ Sarah - lichen Glückwünsche zum bestandenen Prüfung!



LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!



nach oben springen

#8

RE: Torte zur bestandenen Prüfung

in Besondere Anlässe 2. 18.01.2007 18:54
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Super Idee und wieder perfekt umgesetzt!

@Sarah: herzlichen Glückwunsch zur Prüfung und mach ordenlich Werbung für Deine Schwester!


LG Tina
The only limit is your imagination!



nach oben springen

#9

RE: Torte zur bestandenen Prüfung

in Besondere Anlässe 2. 18.01.2007 18:56
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

wow, echt super :-) Sieht klasse aus. Auch das "Besteck" und die Tupfer da wird sie aber geschaut haben.


W nni




nach oben springen

#10

RE: Torte zur bestandenen Prüfung

in Besondere Anlässe 2. 18.01.2007 19:52
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Spitzenmäßige Idee und super modelliert, ganz toll auch die filigranen "Folterwerkzeuge", der Zahn ist auch ganz prima gelungen!
Herzliche Grüße,
Monika



nach oben springen

#11

RE: Torte zur bestandenen Prüfung

in Besondere Anlässe 2. 18.01.2007 20:20
von Lady • Icing Queen/Icing King
| 1.213 Beiträge

Bevor ihr mich zu sehr lobt , verrate ich euch mein Geheimnis: Ich habe mir vom Zahnarzt einen Styroporzahn ausgeliehen. Den benutzten die wenn KiKa-Kinder in die Praxis kommen, ist ungefähr 20cm groß und steht aufrecht. Davon habe ich mir eine halbe Form gemacht , und zwar aus Thermoplastik, gabs mal bei ebay UK. In die hab ich dann die Trüffelmasse getan. Und somit war es gar nicht so schwer eine schöne zahnform zu bekommen. Wollte eigentlich noch ne 2. Hälfte machen und dann den Kommplett hinstellen. Aber leider ist mir die Form beim Spülen (Plastik wird in Wasser ab 62°C wieder weich) außer Form geraten. Und da wurde es halt nur ein Halber.


Ciao Thora




nach oben springen

#12

RE: Torte zur bestandenen Prüfung

in Besondere Anlässe 2. 18.01.2007 20:28
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Wow Thora!! Der sieht toll aus und die Idee vom Zahnarzt einen Styroporzahn auszuleihen und dann eine Form zu machen ist echt genial!! Sehr sehr schön!!

Sarah und dir möchte ich gerne zur bestandenen Prüfung gratulieren! Schön das du das alles jetzt hinter dir hast und mehr Zeit für dich und deine Familie hast!


LG LeYLa



nach oben springen

#13

RE: Torte zur bestandenen Prüfung

in Besondere Anlässe 2. 18.01.2007 21:10
von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge

wow der zahn ist echt super!!! der sieht noch dazu auf dem foto total riesig aus.
die idee mit dem styropor-zahn ist natürlich auch ned schlecht, ersparst dir viel zeit und viele nerven, oder?

einfach super gelungen

@ sarah: herzlichen glückwunsch zur bestandenen prüfung!!


lg gabi



nach oben springen

#14

RE: Torte zur bestandenen Prüfung

in Besondere Anlässe 2. 18.01.2007 21:14
von Campanula • Icing Queen/Icing King
| 2.957 Beiträge

Genial schaut Deine Torte zur bestandenen Prüfung Deiner Schwester aus !
Gratulation an Euch beide !!!
Liebe Grüße
Monika



nach oben springen

#15

RE: Torte zur bestandenen Prüfung

in Besondere Anlässe 2. 18.01.2007 21:32
von Rosemarie • Tortentante/onkel
| 673 Beiträge

Die Torte schaut ja genial aus. Die Werkzeuge top modelliert. Wunderschöne Torte. Herzlichen Glückwunsch an Deine Schwester für die bestandene Prüfung und dass sie es sich jetzt erstmal gutgehen läßt.

Liebe Grüße aus Köln
Rosemarie



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: pripankaj
Forum Statistiken
Das Forum hat 68794 Themen und 772735 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen