Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

torte zur nachfeier

in Besondere Anlässe 1. 22.05.2009 14:58
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge
heute gibts endlich die nachfeier zur heimlichen hochzeit.
dazu gibts auch ne torte.
wußte nicht so recht was ich wollte und daher etwas planlos....
leider ist die 2. ebene etwas zu groß geraten, da noch nen biskuitring wg. der füllung rum musste.
ich hoffe sie gefällt euch dennoch ein bissl. ist meine erste 5 stöckige ohne etagere.
gestützt mit cakeboards und holzdübel mit stohhalm-mantel. (danke saxpetzi für den tipp).

inhalt:
1.+2. etage bananenrührkuchen
3. etage kirsch-mascarpone-creme mit biskuit
4. etage himbeer-joghurt-fülle mit biskuit
5. etage schokoladenkuchen mit mars-creme

so hoffentlich bekomm ich es heil transportiert.

torten standen gestern in tortencontainer im kühlschrank, jetzt nach dem staplen auch noch, bis jetzt hält alles.
hoffe ich bekomme sie zum anschneiden noch auseinander gebaut....

ursprünglich wollte ich nur 3. etagen und noch nen erdbeerherz machen, aber dann hat mich doch die 5-stöckige gelockt. und da kfr. noch absagen kamen, hab ich das herz dann weg gelassen.
Angefügte Bilder:
n+b1_prot.jpg
nb2_prot.jpg
nb3_prot.jpg

Alles Liebe Nadine
http://natessimo.blogspot.com
zuletzt bearbeitet 22.05.2009 14:59 | nach oben springen

#2

RE: torte zur nachfeier

in Besondere Anlässe 1. 22.05.2009 15:45
von Lady • Icing Queen/Icing King
| 1.213 Beiträge

Hi nadine,
wahnsinn, die Rosen sind ein Traum, hast du die selber gemacht? ich weiß, dumme Frage , aber die sind perfect. Ansonsten drück ich dir die Daumen , dass alles heil ankommt.


Ciao Thora



nach oben springen

#3

RE: torte zur nachfeier

in Besondere Anlässe 1. 22.05.2009 15:46
von Torty • Tortentante/onkel
| 765 Beiträge

Hallo, ich stimme Dir zu, die 2te ist ein wenig zu groß. Aber trotzdem find ich sie Klasse. LG Renate


nach oben springen

#4

RE: torte zur nachfeier

in Besondere Anlässe 1. 22.05.2009 15:55
von Ursula40 • Icung Queen | 10.676 Beiträge

Wow, wieviel Mann kommen denn? Die Torte sieht so riesig aus. Auf jeden Fall viel Spass und iss ein Stueckerl fuer mich mit


LG aus Shanghai Uschi
nach oben springen

#5

RE: torte zur nachfeier

in Besondere Anlässe 1. 22.05.2009 16:35
von mamiranne • Icing Queen/Icing King
| 4.132 Beiträge

Wow - riesig!!!

lg marianne


nach oben springen

#6

RE: torte zur nachfeier

in Besondere Anlässe 1. 22.05.2009 16:52
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 4.003 Beiträge

die schaut toll aus , und lauter leckere Torten






liebe Grüße
Marry
nach oben springen

#7

RE: torte zur nachfeier

in Besondere Anlässe 1. 22.05.2009 16:59
von Backmaus • Icing Queen/Icing King
| 1.456 Beiträge

wow ist die schön

LG Birthe


nach oben springen

#8

RE: torte zur nachfeier

in Besondere Anlässe 1. 22.05.2009 17:41
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

danke ihr seid lieb.

@lady, ja selbst gemacht. aber sind eher klein, so große bekommt ich nicht hin.

wir sind nur 37 und 3 kinder, wie gesagt, 5 stöckig hat mich gereizt....
daher oben auch nur der einfache kuchen.

so geht gleich los, drückt mal die daumen.


Alles Liebe Nadine
http://natessimo.blogspot.com
nach oben springen

#9

RE: torte zur nachfeier

in Besondere Anlässe 1. 22.05.2009 19:34
von Senna • Cakeicer
| 257 Beiträge

Eine wunderschöne Torte!!

LG


Susanne (Senna)
nach oben springen

#10

RE: torte zur nachfeier

in Besondere Anlässe 1. 22.05.2009 22:38
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge
Hoffentlich wird nicht sooo viel davon weggeschmissen
Das wäre wirklich sehr schade, um das schöne "Stück"

Bei der 2. Etage sieht man wirklich nur sehr wenig den Übergang, aber EGAL---hauptsache du hast deinen Wunsch- 5Etagen- ausprobiert
Mit welchen Größen hast du denn die einzelnen Etagen gemacht?
Die sieht wirklich Gigantisch aus und deine Rosen sind wunderschön---auch wenn ich noch nie Blaue Rosen gesehen habe

zuletzt bearbeitet 22.05.2009 22:39 | nach oben springen

#11

RE: torte zur nachfeier

in Besondere Anlässe 1. 23.05.2009 00:48
von Tante Kaethe • Icing Queen/Icing King
| 2.053 Beiträge

Sehr schön
Hoffentlich war die Feier auch so schön


LG Evelin
nach oben springen

#12

RE: torte zur nachfeier

in Besondere Anlässe 1. 23.05.2009 16:05
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge
@buggi
ich hab dafür aber schon blaue rosen gesehen.

größen: unten 30cm (lt. hersteller, eigentlicht sinds aber weniger, aber die anderen springformen, sind genauso falsch, d.h. i.d.R. kleiner), dann 26cm (hätte da aber 24cm machen sollen, da noch nen biskuitstreifen drum herum kam), dann 20cm, dann 16cm und dann pfirischdosengröße

ging ne menge weg, aber halt auch noch was über, im urlaub waren wir ja vor der feier, daher ist es nicht so schlimm.


@tante kaethe
die feier war genial! die beste feier, die wir je hatten.

ich versuche mal später noch nen bild reinzustellen, wo man die größe der torte vielleicht besser sieht.

ps: beim transport (ca. 2 km allerdings mit schlaglöchern und kurven), ist die dritte etage was gekippt,
hätte vielleicht doch torten-vampir spielen sollen, hatte aber keine idee wie ich den holzstab durch die tortenkarton bekomme bzw. wie ich die torte danach wieder auseinander bekomme...
gott sei dank. konnte ich es vor ort dann noch alles richten.

Alles Liebe Nadine
http://natessimo.blogspot.com
zuletzt bearbeitet 23.05.2009 16:20 | nach oben springen

#13

RE: torte zur nachfeier

in Besondere Anlässe 1. 23.05.2009 16:23
von jepperwoky • Icing Queen/Icing King
| 1.207 Beiträge

Gigantisch,
Sehr schöne Rosen
und es gibt blaue Rosen !
zwar nicht in natura, aber die werden in einer blauen Lösung für einige Zeit getaucht.
L.G. jepperwocky


Jedes Lächeln, das du verschenkst,
kommt zurück zu dir.
nach oben springen

#14

RE: torte zur nachfeier

in Besondere Anlässe 1. 23.05.2009 17:15
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

Wunderschön,
etwas gewagt die Farbe der Rosen (blau) aber schön


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/
nach oben springen

#15

torte zur nachfeier - neue bilder

in Besondere Anlässe 1. 24.05.2009 11:53
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge
noch ein paar bilder,
erstes ist eines unserer tischgestecke.
zweites die torte nach dem transport, da sieht man die größe bissl besser.
und dann noch die kekse als namenskarten für die sitzplätze.
die 2 rosen sind die einzigen die übrig waren, den rest haben die gäste mitgenommen.
Angefügte Bilder:
gesteck.jpg
kekse.jpg
tisch.jpg

Alles Liebe Nadine
http://natessimo.blogspot.com
zuletzt bearbeitet 24.05.2009 11:53 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen