Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Schwein zum Jahr des Schweines, gleichzeitig ein Abschied

in Feiertage 25.01.2007 10:48
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge
Hallo, es ist wieder mal so weit, wir muessen Abschied nehmen. Ein Klassenkamerad von Ingrid geht und wir feiern nun das Neue Jahr des Schweines vor, damit er auch noch etwas davon hat. Bei dem kleinen Schweinchen hat Ingrid kraeftig mitgeholfen, da sie das Schweinderl schenken moechte. Das Grosse wird morgen in der Klasse angeschnitten. Habe mich mal mit MMF versucht, bin mal gespannt, wie das hier ankommt, allerdings hab ich nur ein lokales Produkt gefunden, was etwas nach Erdbeeren schmeckt. Hab mich von den ganzen Schweinen hier inspirieren lassen, d.h. mir blieb keine Wahl, nachdem Ingrid die tollen Schweine hier gesehen hatte.

Allerdings mit den Bildern muesst Ihr Euch gedulden, es werden wohl wieder Wartungsarbeiten durchgefuehrt, ich versuch sie aber heute nochmal hochzuladen
LG aus Shanghai Uschi
Angefügte Bilder:

zuletzt bearbeitet 25.01.2007 11:56 | nach oben springen

#2

RE: Schwein zum Jahr des Schweines, gleichzeitig ein Abschied

in Feiertage 25.01.2007 11:15
von Manu • Icing Queen/Icing King
| 2.465 Beiträge

ungeduldig bin ....... her mit den fotos

http://manu-tortenzauber.magix.net/



nach oben springen

#3

RE: Schwein zum Jahr des Schweines, gleichzeitig ein Abschied

in Feiertage 25.01.2007 11:57
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

So, uber Antworten button ging es nicht, aber ueber den Edit button, komisch
LG aus Shanghai Uschi



nach oben springen

#4

RE: Schwein zum Jahr des Schweines, gleichzeitig ein Abschied

in Feiertage 25.01.2007 12:03
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

freufreufreu, auch wenn heut ein absolut bescheidener Tag ist (mein Auto ist schwer krank und wird nie wieder ganz gesund werden ) wenigstens ein Schwein darf ich gucken Danke Uschi!!!!

Wonni, die leider eine Ratte ist


W nni




nach oben springen

#5

RE: Schwein zum Jahr des Schweines, gleichzeitig ein Abschied

in Feiertage 25.01.2007 12:11
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


WoW zwei ganz süsse Schweinchen habt ihr beiden gezaubert. Super Arbeit .

Liebe Grüsse Gabi





nach oben springen

#6

RE: Schwein zum Jahr des Schweines, gleichzeitig ein Abschied

in Feiertage 25.01.2007 12:19
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Och Wonni, das tut mir ja leid mit Deinem Auto, Wintergrippe? Aber bin froh, dass die Schweine Dir den Tag etwas erleichtert haben
LG aus Shanghai Uschi



nach oben springen

#7

RE: Schwein zum Jahr des Schweines, gleichzeitig ein Abschied

in Feiertage 25.01.2007 12:23
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Oh, die sind ja niedlich geworden - toll, dass es in China diese "Tier"-Jahre gibt - da gehen einem die Ideen nicht aus!
Und, hast Du einen Unterschied in der Verarbeitung von MMF gegenüber anderem Fondant festgestellt - womit arbeitest Du denn lieber?
Warme Grüße aus dem kalten Deutschland,
Monika



nach oben springen

#8

RE: Schwein zum Jahr des Schweines, gleichzeitig ein Abschied

in Feiertage 25.01.2007 12:46
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

mein gott ist der niedlich, klasse, der schaut total süß drein


lg Babsi



nach oben springen

#9

RE: Schwein zum Jahr des Schweines, gleichzeitig ein Abschied

in Feiertage 25.01.2007 13:07
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

ui, abschied nehmen ist immer schwer
aber wenigstens habt ihr noch ne schöne party zusammen und dann ja noch diese supi schönen schweinchen.
hmmm, mmf mit erdbeergeschmack, das wäre was für mich jam jam.

@wonni
knuddel dich mal feste, armes autochen, ich bin auch immer ganz krank, wenn es meinem nicht gut geht.


Alles Liebe Nadine
Lust auf Genuss



nach oben springen

#10

RE: Schwein zum Jahr des Schweines, gleichzeitig ein Abschied

in Feiertage 25.01.2007 13:21
von Manu • Icing Queen/Icing King
| 2.465 Beiträge

das ist ja ur niedlich!
viel zu schade, um es anzuschneiden!
ich finde, das schweinchen hat so einen richtigen treuherzige blick - geradezu bettelt es: bitte esst mich nicht auf

http://manu-tortenzauber.magix.net/



nach oben springen

#11

RE: Schwein zum Jahr des Schweines, gleichzeitig ein Abschied

in Feiertage 25.01.2007 13:25
von grandisi • Administrator
| 9.473 Beiträge

Oink,oink! Total süß sind die beiden Schweinchen! Sag Ingrid,sie hat ganz den Kuchen ganz,ganz toll gemacht! Von dir erwartet man auch nichts anderes,Uschi.


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!



nach oben springen

#12

RE: Schwein zum Jahr des Schweines, gleichzeitig ein Abschied

in Feiertage 25.01.2007 13:49
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Die sind beide total süss! Und Ingrid ist wirklich sehr begabt!!


LG LeYLa



nach oben springen

#13

RE: Schwein zum Jahr des Schweines, gleichzeitig ein Abschied

in Feiertage 25.01.2007 14:10
von Campanula • Icing Queen/Icing King
| 2.957 Beiträge

Nutsch, nutsch - so eine süße Schweinerei ! Ingrid`s Schweinderl ist ganz besonders lieb geworden !
LG
Monika



nach oben springen

#14

RE: Schwein zum Jahr des Schweines, gleichzeitig ein Abschied

in Feiertage 25.01.2007 14:51
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge
Muesste es mal mit richtigen MMs probieren, das was ich hier bekommen habe, war eher so aehnlich wie Speck, relativ hart und trocken. Hab auch das abgewandelte Rezept genommen, also mit Fett drin und musste ne ganze Menge noch reinkneten, (dafuer weniger Puderzucker) auch das MMF etwas erwaermen, da ich es schon gestern gemacht hatte. Meine Kueche ist momentan recht kalt, da war es etwas haerter und broecklig. Also kurz Mikro, dann wieder Fett rein. Zum Schluss hab ich noch ne ganz duenne Schicht Fett(Haende etwas eingerieben) obendrauf gerieben, dass es nicht bis morgen hart wird, sieht man aber kaum. Mal sehen, ob die Kinder das moegen. Auf die Aussage von dem einen Tester kann ich nichts geben, er hat beim reinkommen gesagt, "Hallo, dein Allesfresser ist da, wo hast Du was?"
LG aus Shanghai Uschi


zuletzt bearbeitet 25.01.2007 14:51 | nach oben springen

#15

RE: Schwein zum Jahr des Schweines, gleichzeitig ein Abschied

in Feiertage 25.01.2007 15:20
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Oh, Oh - die Aussage hört sich ja an, als wenn er schon einige nicht soooo gelungene Sachen probieren "musste"



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Booti
Forum Statistiken
Das Forum hat 68793 Themen und 772728 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen