Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Wild-West-Sommerfest

in Besondere Anlässe 2. 12.06.2009 20:04
von Torten-Lotta • Icing Queen/Icing King
| 2.427 Beiträge

Mein Gatte hat morgen von der Firma Sommerfest mit Anhang und muss wieder etwas zu essen mitbringen. Da habe ich mich natürlich gleich um einen Kuchen beworben! Das Sommerfest findet jedes Jahr bei einem Western-Club statt der 'Crazy Horse' heißt! Auf dem Schild steht der Name des Western Clubs, der Ort und Juni 09, das war von meinem Gatten extra so gewünscht! Ich bin mit meinem Resultat auch eigentlich ganz zufrieden. Nur den MTT habe ich mal wieder zu dünn ausgerollt, daher sieht man die Unebenheiten des Kuchens mal wieder so deutlich! Ich bin gespannt wie euch meine Country-Torte gefällt und hoffe auch die kommt morgen bei den anderen Besuchern gut an! Drinnen ist übrigens Spanische Vanille gefüllt mit Schoko-Ganache!

Angefügte Bilder:
©Beide oben.jpg
©beideSeite.jpg
©beideVorne.jpg
©br ga alleine.jpg
©brSchild.jpg
©brgroSCHIalleine.jpg
©gralleine.jpg

Liebe Grüße,
Katja


http://www.torten-lotta.de
nach oben springen

#2

RE: Wild-West-Sommerfest

in Besondere Anlässe 2. 12.06.2009 20:11
von demdem • Cakeicer
| 256 Beiträge

hey, Pferde auf Siesta! die sind ja mal cool. deine gesamte Torte ist sehr schön. aber mich würde interessieren, was spanische Vanille ist???

lg
demet


_____________________________________________________________

man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen, wo es steht
nach oben springen

#3

RE: Wild-West-Sommerfest

in Besondere Anlässe 2. 12.06.2009 20:19
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Sehr schön! Die Pferde sind sooo entspannt und auch die Kakteen gefallen mir sehr gut - passen toll zum Thema!


Liebe Grüsse,

Monika
http://www.tortentante.de/
http://www.tortentante.blogspot.com/

nach oben springen

#4

RE: Wild-West-Sommerfest

in Besondere Anlässe 2. 12.06.2009 20:22
von katis-Torten • Icing Queen/Icing King
| 1.193 Beiträge

Torte Katja, da werden die anderen große Augen machen morgen.
Das mit dem Fondant passiert mir leider auch noch ab und an. Ich finde aber, das deine Torte trotzdem gelungen ist.
Das Rezept würde ich mich auch interessieren, das hört sich total lecker an.
Kati


nach oben springen

#5

RE: Wild-West-Sommerfest

in Besondere Anlässe 2. 12.06.2009 20:31
von Torten-Lotta • Icing Queen/Icing King
| 2.427 Beiträge

Danke für eure lieben Postings!

Das Rezept für die Spanische Vanille habe ich mal irgendwo im Internet gefunden, aber ich glaube das gibt es auch hier in der Rezeptesammlung. Auf die Schnelle habe ich es jetzt nicht gefunden, setze also einfach mal das Rezept hier rein:

Spanische Vanilletorte
Zutaten für Portionen
200 g Marzipan -Rohmasse
150 g Zucker
1 Vanilleschote(n)
1 Prise Salz
7 Ei(er)
150 g Mehl
100 g Kuvertüre, halbbitter, gehackt
Für die Glasur:
200 g Kuvertüre, halbbitter

Zubereitung
Marzipan zerkleinern, mit 75 g Zucker, dem Mark der Vanilleschote, Salz, 1 Ei und 6 Eigelb verrühren. 6 Eiweiß mit 75 g Zucker steif schlagen, unter die Marzipanmasse heben. Nach und nach Mehl und gehackte Kuvertüre (oder Schokolade) unterziehen. In eine Rosettenform füllen und bei 190° C (Heißluft 170° C) ca. 45 bis 60 Min. backen. Auskühlen lassen.
Kuvertüre auflösen und den Kuchen damit überziehen.
Zubereitungszeit: ca. 30 Min.

Ich überziehe den Kuchen nicht mit Kuvertüre und ich habe anstelle von Schokoraspeln in dem Kuchen den Kuchen ja mit Schokoganache gefüllt. Die Schokoganache habe ich nach Gefühl gemacht, da ich durch meine Milcheiweissallergie keine normale Sahne sondern Hafersahne genommen habe. Hat übrigens super funktionert!



Liebe Grüße,
Katja


http://www.torten-lotta.de
nach oben springen

#6

RE: Wild-West-Sommerfest

in Besondere Anlässe 2. 12.06.2009 20:32
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Hallo, hab ja die Tage die Pferde schon bestaunt,alssie so rumlümmelten,aber die Torte ist sagenhaft..wenn die Gäste nicht begeistert sind,dann bekommen sie einfach keine mehr...LG Uli


nach oben springen

#7

RE: Wild-West-Sommerfest

in Besondere Anlässe 2. 12.06.2009 20:36
von mamiranne • Icing Queen/Icing King
| 4.132 Beiträge

- Die perfekte Wild-West-Stimmung!

lg marianne


nach oben springen

#8

RE: Wild-West-Sommerfest

in Besondere Anlässe 2. 12.06.2009 20:47
von AnnaS • Tortentante/onkel
| 756 Beiträge

Spitze!! Ein Freund von mir arbeitet da. Die Pferde sind so lässig und die Farben sind toll und überhaupt ist das mal wieder ein Meisterwerk von dir!


http://www.tortelinchen.de
nach oben springen

#9

RE: Wild-West-Sommerfest

in Besondere Anlässe 2. 12.06.2009 21:01
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

SUPERRRR,
total genial, die ist echt Spitze


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/
nach oben springen

#10

RE: Wild-West-Sommerfest

in Besondere Anlässe 2. 12.06.2009 21:09
von Kessy • Icing Queen/Icing King
| 1.007 Beiträge

Genial!!! Bei den tollen herumliegenden Pferden, kommt die richtige wildwest-Stimmung. Ich mag auch Countrymusik. Wird sicher eine schöne Party.

LG Kerstin

http://kerstin-bischoff.magix.net


nach oben springen

#11

RE: Wild-West-Sommerfest

in Besondere Anlässe 2. 12.06.2009 22:21
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Boah klasse! Die Pferdchen sind ja der Oberhammer!


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#12

RE: Wild-West-Sommerfest

in Besondere Anlässe 2. 12.06.2009 22:23
von Yanahashi23 • Icing Queen/Icing King
| 2.252 Beiträge

Top Torte!!! Die Pferde sind sehen absolut chillig aus und das gesamt Bild ist einfach nur lässig und Countrystyle, hast du echt gut eingefangen die Stimmung, danke übrigends auch für das Rezept, das hab ich nämlich schon seit längerem gesucht


Liebe Grüsse Jana
...Nur wer nichts macht, macht keine Fehler...

http://www.janes-cake-tragedy.de

nach oben springen

#13

RE: Wild-West-Sommerfest

in Besondere Anlässe 2. 12.06.2009 22:25
von jeany • Tortentante/onkel
| 958 Beiträge

ich finde deine torte richtig klasse. die pferde sind
so wie sie da so relaxt rumliegen.
die wird hammermäßig ankommen.


lg jeany


nach oben springen

#14

RE: Wild-West-Sommerfest

in Besondere Anlässe 2. 12.06.2009 22:43
von rotmarina • Icing Queen/Icing King
| 2.877 Beiträge

Total lässig die zwei,die Torte wird Aufsehen erregen


LG
Marina

http://www.tortenelfe.de
nach oben springen

#15

RE: Wild-West-Sommerfest

in Besondere Anlässe 2. 13.06.2009 07:11
von fuchserl • Cakeicer
| 353 Beiträge


Eine supertolle torte mit wunderschönen Pferden und tollen Farben.
Lb. Grüße
fuchserl


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen