Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Disney Princess Torte fertig!

in Geburtstag-Kinder 08.02.2007 08:40
von suesse81 • Sugarbaby
| 136 Beiträge
Hallo, vielen Dank für die vielen Tips. Es sollte ja eigentlich eine Dornröschen-Torte werden aber da man original Disney Figuren oder Tortenaufleger nicht fand sollte es auch nix anderes sein. Hatte ja schon ein paar mal hier gestöbert und auch Fragen gestellt wegen Marzipandecke.

Nun hab ich die Torte fertig und bin ganz zufrieden mit mir. Ich hab die groben Wünsche erfüllen können und hoffe es gefällt ihrer Tochter.

Die runde ist ein 6Eier-Biskuit der unten mit Bananenscheiben, Sahne und Schokocreme gefüllt ist, die obere Schicht nur Schokocreme. Die Marzipandecke hab ich mit Super-weiß-Pulver schön hell bekommen. Das Herz ist Schokokuchen mit 1 Schicht Vanillebuttercreme und rosa gefärbtem Marzipan.
Die Tuffs um das Herz, die Schrift sowie um die Torte sind aus Ursula 40´s Buttercreme. Die Zuckerblumen mit Icing selbst gespritzt. Eigentlich wollte ich ja noch 2 Rosen drauf machen aber war mir doch zu eng.
Die Cinderella ist eine Kerze die ich aufgelegt habe weil ja was mit Disney Princess drauf soll
Und rechts und links kommen jeweils noch 3 rosa-weiße Kerzen hin.

So nun will ich eure Meinung hören.

LG Sabrina
Angefügte Bilder:
f9t1950p9941798n1suesse.jpg

zuletzt bearbeitet 08.02.2007 11:24 | nach oben springen

#2

RE: Disney Princess Torte fertig!

in Geburtstag-Kinder 08.02.2007 08:45
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

abgesehen davon, dass das bild zu gross ist (bitte verkleinern)
ist die torte ja wunderschön!!! deine erste torte und dann gleich
so ein meisterwerk...

du arbeitest echt gut mit marzipan, dann noch die tollen spritzerein
also wirklich, hätte nit gedacht dass das deine erste torte ist, sehr
gekonnt sieht das alles aus muss ich sagen!!!

der untere rand ist wirklich schön gelungen, gefällt ma sehr sehr gut
mach nur weiter so, hast groooosses potential :D

baba, tina


nach oben springen

#3

RE: Disney Princess Torte fertig!

in Geburtstag-Kinder 08.02.2007 08:50
von suesse81 • Sugarbaby
| 136 Beiträge

Hallo, sorry kann ich das nachträglich noch machen mit verkleinern? Hab noch nie meine Bilder bearbeitet

Mein 1. mal das ich eine Torte mache war das nicht. Es war mein 1. mal mit Marzipan ausrollen. Den Rest hatte ich schon mal gemacht.

Danke für das Kompliment!!!

LG Sabrina


nach oben springen

#4

RE: Disney Princess Torte fertig!

in Geburtstag-Kinder 08.02.2007 09:03
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

meinte ja die erste torte mit marzipandecke, das ging in der
hektik des schreibens und bewunderns der torte unter +lach+


nach oben springen

#5

RE: Disney Princess Torte fertig!

in Geburtstag-Kinder 08.02.2007 09:04
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Ich find' die Torte auch sehr schön - schönes Rosa oben und auch die Spritzereien - sehr gelungen.
Die Idee mit der Kerze ist klasse - einfach und doch sehr schön in der Wirkung!
LG,
Monika


nach oben springen

#6

RE: Disney Princess Torte fertig!

in Geburtstag-Kinder 08.02.2007 09:51
von Jette • Tortentante/onkel
| 747 Beiträge

Hallo Sabrina,
die Torte sieht echt toll aus!

Wie ist das mit den Bananenscheiben, die unten im Kuchen drin sind: Werden die nicht braun? Oder nur, wenn sie an der Luft liegen? Ich wollte auch mal eine Torte mit Bananen drin machen, habe aber ein bisschen Befürchtung, dass sie braun werden.

Gruß, Jette


nach oben springen

#7

RE: Disney Princess Torte fertig!

in Geburtstag-Kinder 08.02.2007 10:20
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

ui, schöne torte und die lösung mit der kerze ist genial!!!
ausserdem kannst du super mit marzipan arbeiten, ich meine es ist total glatt eingedeckt, keine falten, echt der wahnsinn. hast du nen bestimmten trick?

die sache mit den bananenscheiben interessiert mich auch, wenn die net braun werden, könnte ich die noch in meine bananenbuttercreme ein bauen.



Alles Liebe Nadine
Lust auf Genuss
nach oben springen

#8

RE: Disney Princess Torte fertig!

in Geburtstag-Kinder 08.02.2007 10:59
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

na schau, schaut doch super aus, total lieb geworden, diekerze passt auch super dazu auch farblich alles passt


lg Babsi

nach oben springen

#9

RE: Disney Princess Torte fertig!

in Geburtstag-Kinder 08.02.2007 11:10
von suesse81 • Sugarbaby
| 136 Beiträge

Vielen Dank an euch. Na das ist ne gute Frage. Ich habe die Bananen etwas mit Zitronensaft beträufelt, so stand es in einem Rezept. Und mehrere haben die Torte auch schon einen Tag vorher gemacht und keiner hat was gesagt wegen braun werden macht mir keine Angst!!!

Aber ich denke es muss schmecken, ich hab so viel Sahne und Schokocreme drauf da schaut glaub ich keiner mehr auf die Bananen

Vielen Dank natessimo, ich hab keinen Trick. Ich hab es so wie ihr mir geraten habt mit Puderzucker verknetet bis ich dachte OK jetzt dürfte man es ausrollen können und dann auf Bäckerstärke ausgerollt, nicht zu dünn weil ich ein Angsthase bin und dann über das Nudelholz und über die Torte gelegt, hab es behandelt wie fondant.

Ich werde berichten ob die Bananen braun geworden sind.

LG Sabrina


nach oben springen

#10

RE: Disney Princess Torte fertig!

in Geburtstag-Kinder 08.02.2007 11:22
von Ursula40 • Icung Queen | 10.676 Beiträge

Hi Sabrina, staune, wie glatt das Marzipan ist, krieg ich nicht so hin, aber will's auch nicht unbedingt ausprobieren, ist mit hier zu teuer.
Klasse Loesung auch mit der Kerze, keine copyrightverletzung


LG aus Shanghai Uschi
nach oben springen

#11

RE: Disney Princess Torte fertig!

in Geburtstag-Kinder 08.02.2007 11:28
von suesse81 • Sugarbaby
| 136 Beiträge

Vielen Dank Ursula,

also wegen Copywright hab ich mir auch keine Gedanken gemacht. Nur wegen so einem Aufleger ???

Ich sehe gerade das ein Wasserzeichen mit meinem Usernamen auf dem Bild ist. Kam das automatisch oder wurde das hier gemacht?

Wollte sowas schon immer mal machen auch für meine anderen Bilder..........

LG Sabrina


nach oben springen

#12

RE: Disney Princess Torte fertig!

in Geburtstag-Kinder 08.02.2007 11:34
von grandisi • Administrator
| 9.488 Beiträge

Hi Sabrina! Da hast du klasse Arbeit geleistet! Die Torte sieht sehr schön aus und hört sich auch lecker an.Super!

Ich habe es nie gemacht,weil immer davor gewarnt wird,Marzipan auf Stärke auszurollen.Die beiden zusammen gärt,habe ich gelesen.Aber die Torte ist bestimmt ratz-fatz aufgegessen,so dass es nicht dazu kommen wird.


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!
nach oben springen

#13

RE: Disney Princess Torte fertig!

in Geburtstag-Kinder 08.02.2007 12:43
von Nikita • Tortentante/onkel
| 822 Beiträge

ich würde am liebsten reinbeissen, hört sich lecker an
und sieht auch klasse aus, hast echt supper Arbeit geleistet.



nach oben springen

#14

RE: Disney Princess Torte fertig!

in Geburtstag-Kinder 08.02.2007 12:55
von kathrin2610 • Tortentante/onkel
| 528 Beiträge

klasse torte, ist dir super gelungen.


@uschi

apropros copyright, was ist denn mit dem namen ? bei meiner torte wurde doch auch das d*sney weggenommen ?


Liebe Grüße
Kathrin




nach oben springen

#15

RE: Princess Torte fertig!

in Geburtstag-Kinder 08.02.2007 13:03
von suesse81 • Sugarbaby
| 136 Beiträge

Ach du Schreck, eben hab ich mal gestöbert und dann gesehen das man unter Plauderecke, wichtig zu schauen hat..........man das war keine Absicht.

Kann ich das selbst umbenennen oder müsst ihr das machen?

Jetzt weiß ich auch bescheid, das man bei so einer kleinigkeit schon aufpassen muss ist echt

Man macht sich so eine Arbeit, ist stolz und dann darf man es kaum zeigen. Naja, zum Glück hab ich keine HP.

LG Sabrina


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 42 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen