Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

KiGa-Abschlußfeier mit Schultüte und "Eis" ausTrüffelmasse

in Besondere Anlässe 2. 16.07.2009 14:04
von FeMaSi • Cakeicer
| 290 Beiträge

Hallo, hatten heute das letzte Frühstück vor den Sommerferien im Kiga, mit Eltern und Geschwistern.
Habe mich an einer Schultüte versucht frei nach dem Thema vom Abschlußgottesdienst, die Arche. Habe gestern einen einfachen Blechkuchen gebacken. Heute morgen habe ich dann dekoriert, hatte aber leider nur 1,5 h Zeit und dazu noch einen Zwerg der bespasst werden wollte.
Dann habe ich aus Trüffelmasse (von Crazy - danke) Eis gebastelt, allerdings schon gertern Abend. Für die Kinder war sie allerdings zu mächtig.
LG Birga

Angefügte Bilder:
IMGP0739.JPG
IMGP0741.JPG
IMGP0743.JPG
IMGP0745.JPG
IMGP0747.JPG
IMGP0748.JPG
IMGP0749.JPG
IMGP0750.JPG


nach oben springen

#2

RE: KiGa-Abschlußfeier mit Schultüte und "Eis" ausTrüffelmasse

in Besondere Anlässe 2. 16.07.2009 19:50
von sabrinag • Tortentante/onkel
| 671 Beiträge

Hallo,
die Schultüte, find ich, ist sehr hübsch geworden. Da werden sich die Kinder gefreut haben bei den ganzen Smarties.
Und das die Trüffelmasse zu mächtig war, glaub ich gerne. Ich mach da, wenn überhaupt, nur noch Pralinen draus.
Ich hab aber mal gelesen das man in den Waffeltüten wohl auch richtig backen kann.


Liebe Grüße
Sabrina

Hier bohren für einen neuen Bildschirm (X)
nach oben springen

#3

RE: KiGa-Abschlußfeier mit Schultüte und "Eis" ausTrüffelmasse

in Besondere Anlässe 2. 17.07.2009 08:52
von ceridwenmorgaine • Tortentante/onkel
| 965 Beiträge

für die erschwerten bedingungen - also den kleinen zwerg der bespaßt werden will - ist sie sehr sehr schön geworden und die vielen smarties... die sind ja für die kleinen sowieso ein hit...


nach oben springen

#4

RE: KiGa-Abschlußfeier mit Schultüte und "Eis" ausTrüffelmasse

in Besondere Anlässe 2. 17.07.2009 10:13
von FeMaSi • Cakeicer
| 290 Beiträge

@sabrinag: Hätte wohl die Masse mal probieren sollen, habe sie das 1. mal gemacht und selber mag ich Kuchen nicht so wirklich. Das mit den gebackenen Eis habe ich auch gelesen, aber ich dacht so verwerte ich meine "Kuchenreste" und zum Backen hatte ich nicht genug Zeit.
@ceridwenmorgaine: Ja, die Smarties waren als 1. weg .



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen