Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Gute Besserung - Torte

in Besondere Anlässe 2. 11.02.2007 17:37
von Gabirupp • Tortentante/onkel
| 958 Beiträge

......auch diese Törtchen klasse,deine Freundin wird jetzt bestimmt öfter krank sein

wenn man so verwöhnt wird,

Lg Gabi



nach oben springen

#17

RE: Gute Besserung - Torte

in Besondere Anlässe 2. 11.02.2007 18:03
von cooldown • Sugarbaby
| 63 Beiträge

ich hoffe nicht..
Kuchen, Torte und mehrgängige Menüs bekommt sie auch so, muss nicht extra krank werden.

LG Dirk


nach oben springen

#18

RE: Gute Besserung - Torte

in Besondere Anlässe 2. 11.02.2007 18:06
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

nu möchte ich aber doch mal eingeladen werden
mehrgänge menüs muss ich immer machen... mal verwöhnt zu werden, man hat es deine freundin gut.


Alles Liebe Nadine
Lust auf Genuss
nach oben springen

#19

RE: Gute Besserung - Torte

in Besondere Anlässe 2. 12.02.2007 07:53
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

hallo dirk

für die erste torte sieht sie wirklich gut aus.. die tipps helfen dir
sichalich gut weiter... und mit ein bissal übung haut das mit den ecken
auch hin. hatte mit meiner ersten auch schwer zu tun bei den ecken..
langsam gehts imma bessa. übung macht den meister

baba, tina


nach oben springen

#20

RE: Gute Besserung - Torte

in Besondere Anlässe 2. 12.02.2007 09:09
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Der Fondant ist ja etwas elastisch, geht schon ohne einschneiden, aber wie alles im Leben, braucht es ein wenig Uebung. Diane hat's am besten beschrieben. Im Grunde genommen geht's genau so wie bei der runden Torte, nur die Ecken brauchen etwas mehr Geduld. Mach die zuerst und dann die Seiten. Wenn Du an Styropor uebst, sieh zu, dass die Kanten nicht zu scharf sind. Oder ueb es gleich an der Tortenform oder einer Blechdose, die Ecken hat. Dann kannst du das Fondant immer wieder abnehmen und so lange ueben, bis es sich nicht mehr ausrollen laesst.


LG aus Shanghai Uschi
nach oben springen

#21

RE: Gute Besserung - Torte

in Besondere Anlässe 2. 12.02.2007 10:00
von Nikita • Tortentante/onkel
| 822 Beiträge

sehr sehr schön geworden



nach oben springen

#22

RE: Gute Besserung - Torte

in Besondere Anlässe 2. 12.02.2007 11:48
von cooldown • Sugarbaby
| 63 Beiträge

danke für das viele Lob.
Habe gestern noch weisses MMF gemacht (rosa mache ich heute noch) und werde es bei der nächsten Torte damit probieren und all Eure Tips beherzigen. Das mit der Blechdose ist wirklich auch ein guter Rat, werde ich die Tage testen.

Dirk


nach oben springen

#23

RE: Gute Besserung - Torte

in Besondere Anlässe 2. 12.02.2007 18:38
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Eine sehr schöne Torte da wird mann gleich wieder Gesund


L.G.Hedy
nach oben springen

#24

RE: Gute Besserung - Torte

in Besondere Anlässe 2. 12.02.2007 19:00
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Hallo Dirk!

Eine schöne Torte! Ich finde es voll lieb das du die so verwöhnst!


LG LeYLa
nach oben springen

#25

RE: Gute Besserung - Torte

in Besondere Anlässe 2. 15.02.2007 08:09
von Manu • Icing Queen/Icing King
| 2.465 Beiträge

also deine freundin hat mir dir ja wirklich einen glücksgriff gemacht!
mehrgängige dinners, torten - was machst du eigentlich nicht
ich hätte mich auch über so eine torte gefreut!



http://manu-tortenzauber.magix.net/
nach oben springen

#26

RE: Gute Besserung - Torte

in Besondere Anlässe 2. 15.02.2007 10:02
von cooldown • Sugarbaby
| 63 Beiträge

erfreuerlicherweise sieht das meine Freundin auch so (ich meine mit dem Glücksgriff) und weiß das auch zu schätzen. Beruht natürlich auf Gegenseitigkeit.
Nächste Woche gibt es mal wieder ein 5-Gang-Menü und ich plane schon fleißig, aber meine ganz große Schwäche sind die korrespondierenden Weine, da handle ich mehr nach Gefühl als nach dem Wissen. Meine grosse Leidenschaft sind die Desserts, aber das steht schon seit Wochen fest.

Gute-Besserung-Torte hat leider nicht so viel gebracht, hat die ganze Zeit krank im Bett gelagen und schleppt sich aber heute ins Büro (mehrere Meetings mit dem Vorstand mit Planung für das laufende Jahr und als Projektmanagerin muß sie dort erscheinen, um den gröbsten Unfug zu vermeiden)


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Booti
Forum Statistiken
Das Forum hat 68793 Themen und 772728 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen