Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Hochzeitstorte - vierstöckig

in Besondere Anlässe 1. 20.07.2009 15:52
von frischling • Tortentante/onkel
| 589 Beiträge

So, der Grund warum ich mich überhaupt für Motivtorten interessiert habe, ist nun "erledigt".
Mein Sohn hat am Samstag geheiratet und ich habe das Kuchen buffet und die HT gemacht. Allerdings
ist das kein Grund euch jetzt "lebe wohl" zu sagen. Ich bin ganz arg vom Tortenfieber infiziert.
Nun zur TOrte: Unterste Schicht "Oma Buchholz"(doppelte Menge), allerdings mit Kirchwasser getränkt
und mit Weichselmarmelade und Schoko-Kirsch-Ganache gefüllt.
Zweiter Stock: VIktoriabiskuit mit Amaretto getränkt und mit Kaffee-Marmelade und Tiramisu-BC gefüllt
Dritter Stock: SchokoBiskuit mit Kokos-BC und frischer Ananas gefüllt (das Herz ebenso)
Das Eindecken der untersten TOrte hat mich etwas genervt, es war schwül und die TOrte hatte einen
Durchmesser von 32 cm. Fondant ist dann auch an einer Stelle gerissen - das konnte ich dann aber
mit den Rosen abdecken.
Die Säulen sind, als ich das Herz (gottseidank nur probehalber) darauf stellte, eingesunken. Da mußte
ich dann noch mit Stützen und Alufolie nachbessern. DIe BLütengestecke und das Brautpaar habe ich
zum Glück schon im voraus gemacht. Die Braut ist übrigens nicht beim Trocknen geschrumpft, das Größen-
verhältnis ist im Original auch so ;)
DIe anderen Kuchen für das Buffet waren: Waldfrucht-Vanille-Roulade, Aprikosen-Quark-Streusel, Himbeer-
Joghurt-Schnitte, Eierlikör-Marmorkuchen, Mürbteigschiffchen mit Walderdbeer- und Heidelbeer-Sahne.
Geschmeckt hat es jedem und nachdem noch einige etwas Kuchen mitgenommen haben, ist auch fast nichts
übrig geblieben.
DIe HT ist sehr gut angekommen. VIele haben nicht glauben können, daß alles aus Zucker ist; aber das
wir bei euren Kunstwerken auch nicht anders sein.
Hier nun die Bilder



nach oben springen

#2

RE: Hochzeitstorte - vierstöckig

in Besondere Anlässe 1. 20.07.2009 15:57
von frischling • Tortentante/onkel
| 589 Beiträge

Mist, das mit den Bildern hat nicht geklappt.
Da muß ich heute abend meinen Göttergatten becircen
Ich hoffe, ihr habt noch so viel Geduld mit mir

Bis dann LG KArin



nach oben springen

#3

RE: Hochzeitstorte - vierstöckig

in Besondere Anlässe 1. 20.07.2009 16:02
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Da freu ich mich auf die Bilder.
Hab deinen Text gelesen und freute michals ich zum Ende kam und da war.......Nüscht!!!
DAnn las ich deinen 2ten Text und freu mich,das wir noch Bilder sehen.....Da hattest du aber einen ganz schönen Marathon am WE.....Ich wünsch dem Brautpaar noch viel Glück und einen guten Start in die Ehe ....und dir natürlich auch herzlichen Glückwunsch und Kompliment zu deiner Tortenorgie....LG Uli



nach oben springen

#4

RE: Hochzeitstorte - vierstöckig

in Besondere Anlässe 1. 20.07.2009 19:40
von frischling • Tortentante/onkel
| 589 Beiträge

Nun Versuch Nr, 2:

Angefügte Bilder:


nach oben springen

#5

RE: Hochzeitstorte - vierstöckig

in Besondere Anlässe 1. 20.07.2009 19:43
von frischling • Tortentante/onkel
| 589 Beiträge


Jetzt glaube ich, daß die Bilder zu groß sind.
Kann mir die jemand kleiner machen?

LG KArin



nach oben springen

#6

RE: Hochzeitstorte - vierstöckig

in Besondere Anlässe 1. 20.07.2009 19:54
von Ute • Icing Queen/Icing King
| 1.592 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch! Eine rundherum gelungene Hochzeitstorte. Die hat du wirklich sehr gut hinbekommen.Dein Rosengesteck ist ein Traum!!!
LG Ute
Ich hoffe aber das du nun trotzdem noch oft einen Grund findest so tolle Torten zu machen.


nach oben springen

#7

RE: Hochzeitstorte - vierstöckig

in Besondere Anlässe 1. 20.07.2009 20:15
von rinchen • Tortentante/onkel
| 982 Beiträge

wow, sind das wunderschöne Rosen, auch das Brautpaar - supertoll gelungen

Da kannst du echt stolz auf dich sein!!!


Lg Ines
bei dem Wetter hilft nur
nach oben springen

#8

RE: Hochzeitstorte - vierstöckig

in Besondere Anlässe 1. 20.07.2009 20:18
von bea-cat • Icing Queen/Icing King
| 1.526 Beiträge

wow ein echter Hamer, alles wunderschön..... Kompliment.

LG Bea



nach oben springen

#9

RE: Hochzeitstorte - vierstöckig

in Besondere Anlässe 1. 20.07.2009 20:41
von Eleanor • Icing Queen/Icing King
| 1.295 Beiträge

Die finde ich wirklich toll...
schön geworden. Deine Gestecke sind auch schick.

Habe dir die Bilder mal verkleinert:

Angefügte Bilder:
Liebe Grüße
Sarah


nach oben springen

#10

RE: Hochzeitstorte - vierstöckig

in Besondere Anlässe 1. 20.07.2009 20:46
von Binzi • Icing Queen/Icing King
| 1.612 Beiträge

wow wunderschöne Torte, das war aber echt viel Arbeit.
Und der "Größenunterschied", da musste ich gerade lachen, dass die Braut nicht "geschrumpft" ist.
War aber hoffentlich nicht die letzte Torte oder ? Das wäre echt schade bei deinem Talent


Servus und liebe Grüße Binzi


nach oben springen

#11

RE: Hochzeitstorte - vierstöckig

in Besondere Anlässe 1. 20.07.2009 20:46
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

wow, karin, die torte ist der hammer!! das hast wundervoll hinbekommen!!!!


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://eusaviju.magix.net/
http://www.eusaviju.de


nach oben springen

#12

RE: Hochzeitstorte - vierstöckig

in Besondere Anlässe 1. 20.07.2009 20:58
von Pieani • Icing Queen/Icing King
| 1.557 Beiträge

die torte ist genial , ein traum von torte , ich bin auch schon am überlegen was ich meiner tochter im septemer machen werde , hier sind so tolle sachen ... wenn ich denn alles könnte...



http://www.toolia2.de/user/pieani62


nach oben springen

#13

RE: Hochzeitstorte - vierstöckig

in Besondere Anlässe 1. 20.07.2009 21:25
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Aha,da sind ja die Fotos, da freu ich mich aber....echt toll geworden, das Rosengesteck ist der absolute Überflieger- genial- und das Brautpaar? Es hat seinen speziellen Reiz-einfach klasse geworden.....Kompliment....LG Uli



nach oben springen

#14

RE: Hochzeitstorte - vierstöckig

in Besondere Anlässe 1. 20.07.2009 22:25
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.596 Beiträge

Woaw eine wunderschöne Torte,du hast viel Arbeit auf dich genomen mit die Rosen,aber deine Arbeit hat sich gelhont.Die Rosen sind ein Traum geworden,und die Inen leben von Torte klingt auch super lecker

LG:Mariana



nach oben springen

#15

RE: Hochzeitstorte - vierstöckig

in Besondere Anlässe 1. 20.07.2009 22:33
von fuchserl • Cakeicer
| 353 Beiträge


Eine traumhaft schöne Hochzeitstorte mit wunderschönen Rosen.
Ich hoffe, dass mir sowas irgendwann ( in weiter Ferne) auch mal gelingen wird!!!!

Lb. Grüße
fuchserl



nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 68613 Themen und 771642 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen