Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Angler, Frosch, Seerosen

in Zucker Kunstwerke 20.07.2009 18:55
von Barannat • Tortentante/onkel
| 770 Beiträge

Für meine nächste Torte habe ich einen Frosch, Seerosen und einen Angler gemacht - auf den Angler bin ich besonders stolz, ist meine erste Modellierung ohne Anleitung - hab mir allerdings Anregungen aus dem Forum geholt - DANKE!
Leider ist der Angler im Moment wieder geköpft: Tochter2 hat ihn "mit den Fingern angesehen", da ist er runtergefallen, jetzt ist der Kopf "gedepscht", GsD noch nicht fest, und der Rest ist heil!
Die Seerosen sind nicht so ganz reell geworden, aber für einen ersten Versuch bin ich ganz zufrieden. Ebenso der Frosch.

Dann hab ich hier gleich mal eine Frage: der zu Beschenkende wird 60, das wird also seine Geburtstagstorte (60er kommt als Würmer rauf - auch Danke an die Anregung!). Außerdem heiratet er aber auch zugleich, daher möcht ich irgendeine kleine Anspielung darauf machen, also am ehesten Ringe, und die entweder ins Maul vom Frosch oder an den Angelhaken (so dass sie gerade aus dem Wasser gezogen werden) oder irgendwie in Verbindung mit Fischen, bei denen bin ich mir aber nicht so ganz sicher, ob ich die dann so richtig hinkrieg.
Vielleicht habt ihr ja eine Idee, wie ich das lösen könnte?

Angefügte Bilder:
Angler_links.jpg
Angler_rechts.jpg
Angler_vorne.jpg
Frosch_Seerosen.jpg

Grüße aus Klagenfurt!


nach oben springen

#2

RE: Angler, Frosch, Seerosen

in Zucker Kunstwerke 20.07.2009 22:16
von mamiranne • Icing Queen/Icing King
| 4.132 Beiträge

Die Idee, dass er Eheringe an der Angel hat gefällt mir gut, aber er könnte ja auch Handschellen aus dem Wasser ziehen?


lg marianne

marianne's fotos


nach oben springen

#3

RE: Angler, Frosch, Seerosen

in Zucker Kunstwerke 20.07.2009 22:22
von Barannat • Tortentante/onkel
| 770 Beiträge

@mamiranne: Der gute Mann ist 60! *g* Und ich bin da ein bisschen zu romantisch für Handschellen (ganz abgesehen davon, dass "Handschellen" und "Ehefrau" im Spanischen dasselbe Wort sind )


Grüße aus Klagenfurt!


nach oben springen

#4

RE: Angler, Frosch, Seerosen

in Zucker Kunstwerke 20.07.2009 22:41
von mamiranne • Icing Queen/Icing King
| 4.132 Beiträge

Na wenns romantisch sein soll, fällt mir der Froschkönig ein!
Übrigens gefällt mir dein Angler sehr gut!!!!


lg marianne

marianne's fotos


nach oben springen

#5

RE: Angler, Frosch, Seerosen

in Zucker Kunstwerke 21.07.2009 08:03
von rinchen • Tortentante/onkel
| 982 Beiträge

Mensch der Angler is dir aber super gelungen.

Also die Idee mit Eheringen aus dem Wasser zu ziehen u dazu noch einen Froschkönig finde ich wirklich klasse.

Freu mich schon auf die fertige Tore


Lg Ines
bei dem Wetter hilft nur
nach oben springen

#6

RE: Angler, Frosch, Seerosen

in Zucker Kunstwerke 21.07.2009 08:16
von Torten-Lotta • Icing Queen/Icing King
| 2.427 Beiträge

Dein Anlger ist richtig super geworden! Ganz besonders als erste modellierte Figur ist er echt 'ne Wucht! Ich würde die Würmer neben dem Angler als 60 machen (Angler haben die Würmer ja meist an der Seite stehen) und würde die Eheringe an die Angel hängen! Finde ich eine super Idee! Oder wenn du noch zeit hast modellierst du noch seine Frau die zur Hälfte im Wasser steht und an seiner Angel hängt! Fände ich auch ganz lustig! Ich freue mich schon auf deine fertige Torte!


Liebe Grüße,
Katja


http://www.torten-lotta.de


nach oben springen

#7

RE: Angler, Frosch, Seerosen

in Zucker Kunstwerke 21.07.2009 08:19
von Amy • Icing Queen/Icing King
| 1.521 Beiträge

dein angler ist wriklich super toll geworden gefällt mir sehr gut!

und auch die anderen sachen sind schön!


lg Julia



http://www.backzauber.jimdo.com


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 56 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen