Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Erste wirkliche Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 12.02.2007 16:20
von sushilili • Sugarbaby
| 166 Beiträge

Die hab ich für einen Freund zur Hochzeit (als unser Geschenk) gebacken. Zum ersten Mal mit Fondant gearbeitet und zum ersten Mal modelliert - das Paar ist aus mit Lebensmittelfarbe eingefärbter, lufttrocknender Modelliermasse. Braut und Bräutigam haben jeweils eine Schmetterlingsflügel, weil das Motto der Hochzeit war: "wir sind Engel mit nur einem Flügel - um fliegen zu können, müssen wir einander umarmen.", die Einladungen waren mit aprikofarbenen Rosen und Schmetterlingen bedruckt.
Auch wenn ich inzwischen einiges anders machen würde, bin ich doch sehr stolz darauf.
Ich hoffe, ich bekomme das mit den Fotos einigermaßen hin.

Angefügte Bilder:
01_RvB.jpg
02_TT.jpg

nach oben springen

#2

RE: Erste wirkliche Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 12.02.2007 16:28
von cooldown • Sugarbaby
| 63 Beiträge

Wow, ich bin beeindruckt, Respekt.
Die Torten sehen wunderschön aus und das Brautpaar ist super modelliert, niedlicher Gesichtsausdruck.. ich bin begeistert. Du kannst zu Recht auf die Torte stolz sein, das wäre ich auch, wenn ich sie gemacht hätte.
Es passt alles, ist nicht überladen, kleine Akzente mit den Rosen und den Schmetterlingen gesetzt, wie aus der Konditorei.

Dirk


nach oben springen

#3

RE: Erste wirkliche Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 12.02.2007 17:46
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Sehr, sehr schön. Das Brautpaar ist wirklich toll modelliert.


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#4

RE: Erste wirkliche Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 12.02.2007 18:15
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

WOOW!! Eine sehr sehr schöne Torte hast du da gezaubert und das Brautpaar ist dir auch sehr gut gelungen! Ich bin wirklich beeindruckt!


LG LeYLa
nach oben springen

#5

RE: Erste wirkliche Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 12.02.2007 18:28
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Da hat sich das prautpaar sicher gefreud bei so einer tollen Torte
Ich bin Begeistert das Pärchen gefällt mir sehr gut


L.G.Hedy
nach oben springen

#6

RE: Erste wirkliche Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 13.02.2007 06:39
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

ooooh .... das motto is ja wirklich sehr süss
und die umsetzung deiner torte ist wirklich klasse

frage: was is das denn für eine lufttrocknende modelliermasse
und war das wirklich dein erstes mal modellieren? bin begeistert
hihi hast wirklich super gemacht

gefällt mir sehr sehr gut
baba, tina


nach oben springen

#7

RE: Erste wirkliche Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 13.02.2007 08:56
von Ursula40 • Icung Queen | 10.676 Beiträge

Klasse, echt huebsche Torte


LG aus Shanghai Uschi
nach oben springen

#8

RE: Erste wirkliche Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 13.02.2007 09:43
von grandisi • Administrator
| 9.488 Beiträge

Sehr schön! Da hast du das Brautpaar wirklich eine super Geschenk gemacht!


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!
nach oben springen

#9

RE: Erste wirkliche Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 13.02.2007 11:51
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

hi nadine,
ist wirklich prima geworden die hochzeitstorte,
besonders das brautpaar finde ich schön.
war es schwer mit der luftgetrockneten masse zu arbeiten? hatte die gestern im bastelladen schon in der hand weil mir fimo zu teuer war, die idee mit der lebensmittelfarbe ist toll, geht da auch flüssige farbe?


Alles Liebe Nadine
Lust auf Genuss
nach oben springen

#10

RE: Erste wirkliche Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 13.02.2007 12:06
von Penthesilea • Cakeicer
| 359 Beiträge

Hut ab.......
Das Paar ist ja wirklich herzallerliebst....

Das echte Brautpaar hat sich bestimmt riesig gefreut..

bin gespannt auf weitere Werke.




nach oben springen

#11

RE: Erste wirkliche Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 13.02.2007 12:36
von Nikita • Tortentante/onkel
| 822 Beiträge

Ich bin hin und weg, man glaubt kaum dass es deine erste Torte ist,
es ist dir richtig supper gelungen, die Schmeterlinge und das Brautpaar
einfacht sehr toll. Mach so weiter.



nach oben springen

#12

RE: Erste wirkliche Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 13.02.2007 16:01
von sushilili • Sugarbaby
| 166 Beiträge

Hallo natessimo,

arbeiten konnte man mit der Masse ziemlich gut, eingefärbt habe ich sie mit Pulverfarbe und Kakao. Aber ich würde das nächste Mal was anderes ausprobieren, weil leider vor allem das rot ziemlich durchgefärbt hat. Da hat die Braut dann rote Ringe am Ausschnitte und da der Herr Bräutigam unbedingt ein hellblaues Hemd unterm Anzug tragen musste, sieht man auch hier das blaue durch. Mit Fimo habe ich noch nie gearbeitet, aber ich wills demnächst ausprobieren.

Vielen Dank euch allen für die netten Worte und Komplimente - jetzt bin ich noch stolzer nach all dem Lob von den Künstlern


nach oben springen

#13

RE: Erste wirkliche Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 14.02.2007 18:55
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

ui, die hab ich noch gar nicht gesehen, komisch,

die sieht toll aus, sehr schön, auch die figuren


lg Babsi

nach oben springen

#14

RE: Erste wirkliche Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 15.02.2007 08:06
von Manu • Icing Queen/Icing King
| 2.465 Beiträge

sehr schön modelliert und schön gearbeitet.
das war deine erste torte aus fondant? das kann ich gar nicht glauben - so schön ist die geworden!



http://manu-tortenzauber.magix.net/
nach oben springen

#15

RE: Erste wirkliche Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 16.02.2007 18:08
von lenjo • Icing Queen/Icing King
| 1.221 Beiträge

Hallo,

die Hochzeitstorte ist wundervoll! Das Brautpaar allerliebst!

LG Iris


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen