Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: 1.HT - 2 Herzen, Viereck, Figuren aus Fimo, Calla Gesteck mit 2 kleine Rosen

in Besondere Anlässe 1. 27.07.2009 16:32
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Schaut super aus, die verschieden hohe Herzen gefallen mir.


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#17

RE: 1.HT - 2 Herzen, Viereck, Figuren aus Fimo, Calla Gesteck mit 2 kleine Rosen

in Besondere Anlässe 1. 27.07.2009 20:55
von rien • Cakeicer
| 201 Beiträge

@ Helga und alle anderen
das grösste problem war, wie du ahnst , die vertical Position des Gestecks. Erstmal war alles fertig gemacht und ich habe gedacht es wurde stehen, Tz! Es wackelt, schüttelt und fällt- Got sei Dank waren die Blüten immer noch weich.Schnell hoch und alles wurde abgestaubt :) Ich habe einen Konus aus Rollfondant unten gemacht, aber es wollte einfach nicht austrocknen.Schließlich habe ich ihm in einer -Kaffeetasse gesteckt. Die Callas sind aus Rollfondant mit CMC.
Jetzt 'dicke Callablüten'. Ich gucke die Bilder noch einmal und war ziehmlich sicher 'im Wirklichkeit sieht die Torte besser aus'. Ausgenommen der Fakt das meine Gelatine hat mich verraten und der Überzug wurde etwas grober, das hat aber kein Mensch bemerkt. Meinen größten Problem sind meine geringere photografische Vermögen.
Aber ich bin immer offen für Kritik. Auf Wort ''dick'' reagiere ich etwas hyperempfindlich, seitdem ich nach 2 Schwangerschaften 20 kg mehr trage. LOL . Ich habe es trotzdem gern angenommen und extra noch ein Paar Bilder ausgesucht. __Und ich bin vollkommen verirrt - wie Shakespeare - Sind die Blüten dick oder nicht?
Was es Rezeptzubereiten angeht- ich mache es ohne viel messen, aber manchmal / sehr selten / gelingt es mir auch nicht- und dann meckere ich auch nicht , ich weiß, woran es liegt.
Ausserdem ich kann kein Carving machen. Und kein Rolle. Schreck!
:)
LG Lili

Angefügte Bilder:
mai 2009 089.jpg

Meine Torten


zuletzt bearbeitet 27.07.2009 21:02 | nach oben springen

#18

RE: 1.HT - 2 Herzen, Viereck, Figuren aus Fimo, Calla Gesteck mit 2 kleine Rosen

in Besondere Anlässe 1. 28.07.2009 00:21
von diana. • Tortentante/onkel
| 753 Beiträge

hey rien,

ich finde deine Torte wirklich klasse.

sieht sehr sehr schön aus.


http://torten-kunst.jimdo.com/

Liebe Grüße


nach oben springen

#19

RE: 1.HT - 2 Herzen, Viereck, Figuren aus Fimo, Calla Gesteck mit 2 kleine Rosen

in Besondere Anlässe 1. 23.08.2009 16:47
von ela197 • 9 Beiträge

Voll der Blickfang...die ist Dir super gelungen.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen