Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: segelschiff-torte

in Besondere Anlässe 2. 27.07.2009 10:54
von mamiranne • Icing Queen/Icing King
| 4.132 Beiträge

Großartig!!!


lg marianne

marianne's fotos


nach oben springen

#17

RE: segelschiff-torte

in Besondere Anlässe 2. 27.07.2009 13:34
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

wunderschön geworden!!!


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://eusaviju.magix.net/
http://www.eusaviju.de


nach oben springen

#18

RE: segelschiff-torte

in Besondere Anlässe 2. 27.07.2009 16:42
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

mensch- soviel positives feedback. da bin ich ja ganz baff

@ syla

die möwen waren ganz einfach: ganz kleine würstchen aus BP gerollt, platt gedrückt und dann in der mitte eine kleine kerbe eingedrückt. an der stelle dann etwas zusammengedrückt und über zwei strohhalme gelegt zum trocknen. ach ja, vor dem trocknen natürlich noch blumendraht reingesteckt.

@ceridwenmorgaine

die kuppeltorte als meer zu verwenden hatte ich bei meiner "rastmann-unter palme-torte" auch schon gemacht. ich finde das gibt so ein bißchen den stilisierten weltkugel-effekt


ich stell euch noch mal das original-schiff als vergleich mit ein:


sonnige grüße von sylvie (mit stolzgeschwellter brust)

Angefügte Bilder:
videlo.JPG
vielo2.JPG


nach oben springen

#19

RE: segelschiff-torte

in Besondere Anlässe 2. 27.07.2009 21:32
von katis-Torten • Icing Queen/Icing King
| 1.193 Beiträge

Torte.
LG
Kati


nach oben springen

#20

RE: segelschiff-torte

in Besondere Anlässe 2. 27.07.2009 22:08
von Backmaus • Icing Queen/Icing King
| 1.456 Beiträge

suuuuuper Torte
absolut



LG Birthe



nach oben springen

#21

RE: segelschiff-torte

in Besondere Anlässe 2. 27.07.2009 23:16
von Tortinette • Kuchenküken
| 42 Beiträge

wow- die ist ja super toll geworden und das auch noch passend zur Travemünder Woche!


Herzliche Grüße
Annette


nach oben springen

#22

RE: segelschiff-torte

in Besondere Anlässe 2. 28.07.2009 10:51
von Michaela • Sugarbaby
| 109 Beiträge

Die ist wirklich toll geworden.
Darauf kannst du wirklich stolz sein.
Die Segel sehen aus wie Marzipan, ist aber bestimmt Blütenpaste, oder !?

LG
Michaela


nach oben springen

#23

RE: segelschiff-torte

in Besondere Anlässe 2. 28.07.2009 15:20
von Lilly • Icing Queen/Icing King
| 1.105 Beiträge

Pha, sprachlos bin! Gigantisch!! Und das Dir das Schiff gehalten hat? Noch dazu bei einer weiten Reise, das hätt ich mir nicht getraut.


nach oben springen

#24

RE: segelschiff-torte

in Besondere Anlässe 2. 28.07.2009 19:56
von anastazia66 • Icing Queen/Icing King
| 1.099 Beiträge

Ich hab da doch noch die Frage: Wie hast Du sie transportiert, verpackt...??

lg
Ana



nach oben springen

#25

RE: segelschiff-torte

in Besondere Anlässe 2. 28.07.2009 21:09
von MMary • Sugarbaby
| 94 Beiträge

WOW!!!!

Wie hast du das Schiff gemacht? Die Teile schon vorher gemacht, und dann getrocknet und zusammengesetzt?


Liebe Grüße
Mary
nach oben springen

#26

RE: segelschiff-torte

in Besondere Anlässe 2. 28.07.2009 22:03
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge

Suuuuper Sylvie ! Das Meer als Kuppel zu machen ist ne super Idee - wirkt total klasse !!!!


lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

#27

RE: segelschiff-torte

in Besondere Anlässe 2. 29.07.2009 16:53
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

danke,danke für die blumen

@michaela

die segel sind aus eßpapier, ebenso wie der clubstander (das fähnchen oben am mast) und der "adenauer" (die D-fahne)

@ana, mary und lilly

ich habe die torte fertig eingedeckt in einem tortenkarton, der dann in einer kühltasche stand transportiert.
das schiff ist aus modellierfondant und wurde zuerst gemacht und dann getrocknet. die reling, der anker und die winschen sind aus BP.
nach dem trocknen hab ich die einzelteile zusammengeklebt und den rumpf gaaanz vorsichtig in folie und watte in einem kleinen karton transportiert.
das segel zusammengebaut auf eine pappe geklebt(mit tesa).ebenso die möwen.
der mast ist ein schaschlikspieß der komplett durch das schiff bis auf den boden der torte reicht, so das das schiff etwas lage schieben konnte.

zusammengebaut hab ich das ganze vor ort und auch die wellen gemacht.

ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich beschrieben

sonnige grüße von sylvie



nach oben springen

#28

RE: segelschiff-torte

in Besondere Anlässe 2. 30.07.2009 23:22
von rotmarina • Icing Queen/Icing King
| 2.877 Beiträge
nach oben springen

#29

RE: segelschiff-torte

in Besondere Anlässe 2. 01.08.2009 20:17
von Nuencel • Icing Queen/Icing King
| 2.075 Beiträge

hihi mit stolzgeschwellter brust..mensch sylvie...das ist aber auch klasse was du da so zauberst..
da kannst du echt stolz drauf sein..
lg.nancy



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen