Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

Fussballtorte

in Geburtstag-Kinder 13.02.2007 18:34
von jerryanna • Tortentester | 15 Beiträge

Hallo,
hier Bilder unserer 1. Motivtorte anlässlich eines Kuchenbuffets während eines Fussballturniers. Die Torte war eine Gemeinschaftsarbeit von mir und meinem Sohn (11). Ich habe gebacken und er hat verziert. Die stammte nicht von mir, die habe ich mir hier abgeschaut. Danke dafür.
Das Ganze ist natürlich noch recht ungeübt, kam aber trotz der kleinen Makel gut an. Auf jeden Fall hat es Spaß gemacht und war sicher nicht unsere letzte Motivtorte.
LG jerryanna



Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Fussballtorte

in Geburtstag-Kinder 13.02.2007 18:57
von hamacher1 • Icing Queen/Icing King
| 1.604 Beiträge

Hi jerryanna,

die 1. Motivtorte ist doch sehr schön geworden, und hat bestimmt gut geschmeckt.
Sieht nach fruchtiger frischer Creme aus.


LG
Gaby

nach oben springen

#3

RE: Fussballtorte

in Geburtstag-Kinder 13.02.2007 20:00
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge
sieht lecker aus,
war das ne sahne torte?
prima, dass dein sohnemann mitbastelt, das macht bestimmt spass.
mir gefällt die torte gut.

Alles Liebe Nadine
Lust auf Genuss
zuletzt bearbeitet 13.02.2007 20:00 | nach oben springen

#4

RE: Fussballtorte

in Geburtstag-Kinder 13.02.2007 20:42
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Sieht toll aus. Na das ist ja wirklich super, wenn der Sohnemann gleich so tatkräftig mithilft. Ein tolles Gemeinschaftsprojekt. Nur weiter so.


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#5

RE: Fussballtorte

in Geburtstag-Kinder 13.02.2007 20:48
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Hallo jerryanna!

Eine sehr schöne Torte! Ich finde es super das dein Sohn mitmachen durfte und kann mir sehr gut vorstellen das es zusammen sehr viel Spass gemacht hat! Was war es denn für eine Torte wenn ich fragen darf und sind die Fussbälle an der Seit ausgedruckt und dann laminiert??


LG LeYLa
nach oben springen

#6

RE: Fussballtorte

in Geburtstag-Kinder 13.02.2007 21:21
von jerryanna • Tortentester | 15 Beiträge

Hallo,
danke fürs Lob. Uns gefiel die Torte ja auch gut.
Sie bestand aus 3 Bisquittböden. Zwischen den Böden 2 Lagen Himbeersahne-Füllung und die oberste Schicht + die Seiten eine Sahne-Creme grün eingefärbt. Die Bälle sind aus Esspapier. Ich hatte gedacht ich mache es für den Anfang einfach, also wie eine Bisquitrolle nur nicht gerollt.
LG jerryanna


nach oben springen

#7

RE: Fussballtorte

in Geburtstag-Kinder 14.02.2007 00:56
von Ursula40 • Administrator
| 10.659 Beiträge

Hi Jerryanna,

ganz tolle Gemeinschaftsarbeit, super. Find es auch toll, dass Dein Sohn so gut mitgeholfen hat und Du es erlaubt hast, da schmeckt die Torte gleich um vieles besser. Habt Ihr beide ganz Klasse hinbekommen, was kommt als naechstes? 3D Ball?


LG aus Shanghai Uschi
nach oben springen

#8

RE: Fussballtorte

in Geburtstag-Kinder 14.02.2007 08:01
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

na da haben wir ja ein super team ... du und dein sohn
habt eine tolle torte gezaubert. das mit den fussbällen
an der seite ist eine tolle idee und mhmmmm himbeeren *gg*
wirklich sehr toll geworden, werden sicha noch einige
motivtorten von dir folgen :D


nach oben springen

#9

RE: Fussballtorte

in Geburtstag-Kinder 14.02.2007 10:11
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Mir gefällt die Torte auch, war bestimmt ein richtiger Hingucker auf dem Kuchenbuffet!
Weiter so und liebe herzliche Grüße,
Monika


nach oben springen

#10

RE: Fussballtorte

in Geburtstag-Kinder 14.02.2007 11:08
von grandisi • Administrator
| 9.436 Beiträge

Super,dass dein Sohn dir bei diese Torte mithelfen konnte/wollte/durfte,Jerryanna! Ihr habt sie sehr schön hingekriegt!


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!
nach oben springen

#11

RE: Fussballtorte

in Geburtstag-Kinder 14.02.2007 13:05
von Gabirupp • Tortentante/onkel
| 958 Beiträge

.........da war dein Sohnemann aber sicher sehr stolz dass ihr so was schönes hinbekommen habt.

Ist auch was schönes wenn die Kleinen so emsig mithelfen,toll ihr Beiden.

Gabi



nach oben springen

#12

RE: Fussballtorte

in Geburtstag-Kinder 14.02.2007 14:16
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge


das klingt lecker.


Alles Liebe Nadine
Lust auf Genuss
nach oben springen

#13

RE: Fussballtorte

in Geburtstag-Kinder 14.02.2007 22:56
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Wunderschön,gefällt mir gut
und glingt auch lecker


L.G.Hedy
nach oben springen

#14

RE: Fussballtorte

in Geburtstag-Kinder 15.02.2007 09:33
von jerryanna • Tortentester | 15 Beiträge

Hallo,
Vielen Dank für eure netten Kommentare.
Wir hatten bei der Herstellung viel Spaß und haben uns genauso schief gelacht über die Linien auf dem Kuchen,wie diese geworden sind. Jetzt haben wir beschlossen, unsere nächste Torte in Planung zu nehmen. Mein Onkel wird in 14 Tagen 70 und das wird jetzt sein Geschenk. Auch meine Tochter(14) möchte sich dann auch mit einbringen. Also diesmal dann zu dritt, wird bestimmt ein netter Nachmittag.
LG jerryanna


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 44 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: konditor_tom
Forum Statistiken
Das Forum hat 68368 Themen und 769939 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen