Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Schwein fuer das Buero zu Chinesisch Neu Jahr

in Feiertage 15.02.2007 06:39
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Und noch ein Schweinderl, diesmal fuer das Buero von meinem Mann. Morgen frueh nimmt er es mit.

Angefügte Bilder:
LG aus Shanghai Uschi
nach oben springen

#2

RE: Schwein fuer das Buero zu Chinesisch Neu Jahr

in Feiertage 15.02.2007 07:25
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge
wow du bist ja sehr backfreudig im moment.. die schweinderlfabrik *gg*
gefällt mir wie imma sehr sehr gut !!!!! *klatsch*

aja hast du da so eine kugelbackform oder machst du das irgendwie andas?

zuletzt bearbeitet 15.02.2007 07:26 | nach oben springen

#3

RE: Schwein fuer das Buero zu Chinesisch Neu Jahr

in Feiertage 15.02.2007 07:36
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge

Mei wieder so a liabs Schweinderl! Super Uschi. Wie immer total putzig.


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#4

RE: Schwein fuer das Buero zu Chinesisch Neu Jahr

in Feiertage 15.02.2007 08:29
von Manu • Icing Queen/Icing King
| 2.465 Beiträge

deine schweine sind sowas von ig!
solch eines würde ich mir daheim auch gerne aufstellen



http://manu-tortenzauber.magix.net/
nach oben springen

#5

RE: Schwein fuer das Buero zu Chinesisch Neu Jahr

in Feiertage 15.02.2007 08:33
von Campanula • Icing Queen/Icing King
| 2.957 Beiträge

Also - wenn diese Schweinderln kein Glück bringen im neuen chinesischen Jahr ?
Echt süße Sauerei die Du da fabriziert hast !
LG
Monika


nach oben springen

#6

RE: Schwein fuer das Buero zu Chinesisch Neu Jahr

in Feiertage 15.02.2007 09:28
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Grins, und so sah meine Kueche bis vor kurzem auch aus (Sauerei), keine Ayi da, muss alles selbst wegmachen. Macht mehr Spass, wenn jemand anders saubermacht, grins. Man gewoehnt sich echt schnell an das angenehme im Leben. Naja, noch 2 Schweinderl am Samstag, gebacken hab ich sie heut, Samstag dekorieren. Dafuer gibt es heute aufgetaute Bolognaisesauce zu Spaghetti, keine Lust nochmals grosse Saubermachaktion zu starten. Aber aufgewaermt schmeckt sie ja noch besser. Und morgen abend gehen wir aus, hab ich entschlossen
Ja benutz eine Ballform, dann hab ich noch einen Verband fuer 6 kleine muffingroesse Halbkugeln, das werden dann die kleinen Schweine, jeweils 2 Haelften zusammengesetzt.
Hatte heut noch einen anderen Kuchen dekoriert, darf ich aber noch nirgends reinsetzten, ist fuer eine andere Competition. Sobald es freigegeben ist, stell ich sie ein, ok? Glaub zwar nicht, dass ich eine Chance habe, die Leut dort sind schon mehr als gut, aber man weiss ja nie. Ingrid was suess, sie haette meinem Kuchen sofort gewinnen lassen. Naja, hab auch ihn grad weggebracht, meine Freundin ist krank und der hatte sie aufgemuntert. Also noch mit gutem Zweck versehen


LG aus Shanghai Uschi
nach oben springen

#7

RE: Schwein fuer das Buero zu Chinesisch Neu Jahr

in Feiertage 15.02.2007 11:08
von grandisi • Administrator
| 9.473 Beiträge
Ganz toll,Uschi! Super-glatte Fondant!

In Antwort auf:
Macht mehr Spass, wenn jemand anders saubermacht
Ja-a...Das kannst du wohl laut sagen!

Mir ist der Ball die letzen zweimal total mislungen,mußte nochmal zwei Hälften backen.Hast du vielleicht ein gute gelingsichere Rezept und Backtipps??

LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!
zuletzt bearbeitet 15.02.2007 11:09 | nach oben springen

#8

RE: Schwein fuer das Buero zu Chinesisch Neu Jahr

in Feiertage 15.02.2007 11:43
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge
Eigentlich nicht, ist ein Ruehrkuchen, musst nur halt zusehen, dass der Teig vor em Backen nicht zu fluessig ist, dann geht der daneben. Also wirklich schwerreissend, gut fuellen und backen, Ueberstand nach dem Backen und abkuehlen absaebeln
Ach so, und die Form pinsel ich wirklich gut mit dem pancoat ein. Wenn der teig schwerreissend ist, dann fliesst er eigentlich auch nicht so runter beim aufgehen, wenn die form zu voll ist, sondern geht gut in die Hoehe, auch etwas niedr. Temp nehmen, dafuer etwas laenger. Zu fluessig, zu hohe Temp scheint bei der Form echt nicht gut zu sein, dann gelingt er mir auch nie

LG aus Shanghai Uschi
zuletzt bearbeitet 15.02.2007 12:11 | nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Booti
Forum Statistiken
Das Forum hat 68793 Themen und 772729 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen