Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Blumiges Tortendeko

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 12.08.2009 13:29
von Senna • Cakeicer
| 257 Beiträge

Marina, die Blumen sind wunderschön!! Aber sag sind sie aus Fimo oder Blütenpaste??

LG


Susanne (Senna)
nach oben springen

#17

RE: Blumiges Tortendeko

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 12.08.2009 14:49
von zementhexe • Tortentante/onkel
| 944 Beiträge

Marina, die Torte konntest du auch noch nicht finden, denn ich habe sie jetzt erst eingestellt.

Die Torte habe ich extra schlicht gehalten,so war das Augenmerk gleich auf die Blumen gerichtet. Habe nur einige Schmetterlinge noch drauf verteilt, ansonsten habe ich alles so gelassen wie du es gemacht hast.

Du hast wirklich allen Grund Stolz auf dich zusein. Nochmal vielen Dank dür das Gesteck.

Und ich kann dir sagen, auf der Geburtstagsfeier meiner Schwiegermutter waren alle total gegeistert.


nach oben springen

#18

RE: Blumiges Tortendeko

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 12.08.2009 15:29
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Wuuuuuuuuuuuunderschön!

Freu mich schon euch nächste woche zu sehen, meinst wir kommen da auch mal wieder zum Blümchen basteln???
Bräuchte nämlich mal wieder nen ANRANZER



nach oben springen

#19

RE: Blumiges Tortendeko

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 12.08.2009 23:25
von Anfängerin • Icing Queen/Icing King
| 1.986 Beiträge

Zitat von Buggi
Wuuuuuuuuuuuunderschön!
Freu mich schon euch nächste woche zu sehen, meinst wir kommen da auch mal wieder zum Blümchen basteln???
Bräuchte nämlich mal wieder nen ANRANZER


Ich auch ich auch ich auch.... wenn ich wieder Blumensand fabriziere . Ne, Quatsch, diesmal geb ich mir Mühe, brauch doch Blümelein für mein Törtchen . Werde ganz brav und geduldig sein (oder so).


LG Tanja

Nett ist die kleine Schwester von Sch***.

http://www.tanjas-art.de

nach oben springen

#20

RE: Blumiges Tortendeko

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 13.08.2009 01:44
von Gingerbread • Icing Queen/Icing King
| 1.073 Beiträge

So, ich probiere noch mal zu antworten, da ich gestern beim Antworten so unsanft aus dem Forum befördert wurde

OOps, habe ich die Blumen im falschen Rubrik gepostet???!!! Nicht essbar???!!! Ich dussel.... ... oder vielleicht doch den richtig Rubrick

Na... wer möchte denn raten, woraus die Blumen gemacht sind Ich weiß, gemein, aber ratet doch mal, dass macht Spaß

@Grit, was ist ein ANRANZER?
@Tanja und Grit, wir können gerne Blumen machen beim Treffen, aber wenn Tanja böse ist, dann kommt sie in der Ecke und kriegt den Popo versolt!
Aber bringe deine Pümpel mit Tanja, dann können wir an deine Rosen arbeiten - Orchideen lassen wir mal ein bisschen in Frieden Ruhen für's erste! Asche zu Asche, Staub zu Staub...

Die Gänseblümchen waren echt die einfachsten. Ganz fummelig war das Vergissmeinnicht, weil es so klein ist und die Edelwicken, weil ich sie zum ersten mal gemacht habe und weil sie in meinem Blumenbuch anders aussahen, als die Echten, die ich zufällig gerade im Garten am Katzenhauswand hochranken hatte. Also bin ich alle 20 Minuten rausgerannt auf der Terrasse um mir die Planze und die Blüten genau zu studieren, damit ich sie so Lebensecht wie möglich kriege

Vielen Dank für den Lob, der tut doch immer gut. Ich kann echt nur jedem die tolle Blumenkurse bei Diane/Grandisi empfehlen. Klar kann man sich selber vieles beibringen - die Edelwicken, Gänseblumchen und Vergissmeinnicht hatte ich zum ersten Mal gemacht. Aber ohne die Grundkenntnisse und die kleinen Tipps und Tricks die man lernt, wäre das Ergebnis sicherlich wesentlich schlechter. Aber so habe ich mich einfach getraut, was neues auszuprobieren - und muss sagen, ich bin schon sehr stolz auf mich. Auch dies mal habe ich viel gelernt (geht es euch auch so, dass ihr immer bei jeden Projekt einiges dazu lernt) und das hat mir riesen Spaß gemacht. Ich habe das Gefühl, dass ich langsam Fortschritte mache.
Aber ich glaube, selbst wenn ich noch 10 oder 20 Jahre noch Kurse mache, werde ich immer noch was lernen - dass ist das absolut TOLLE an diesen Hobby, es ist so vielseitig und so unglaublich kreativ.

Hhhhmmm, ok, ich quatsche euch gerade voll... merkt ihr, dass ich seid fast 3 Wochen nicht über Torten sprechen könnte???!!! Ihr habt mich gefehlt!
Ich bin total froh, dass Zementhexe den Kuchen jetzt reingestellt hat, weil ich unbedingt gucken wollte, wie das Endergebnis aussieht!
Und der sieht richtig schön aus - aber das habe ich schon gesagt im anderen Thread.
Ok, ich halte jetzt den Babbel und gehe schlafen.

Und ihr dürft schön fleißig raten, woraus die Blumen gezaubert wurden

LG
Marina



zuletzt bearbeitet 13.08.2009 01:45 | nach oben springen

#21

RE: Blumiges Tortendeko

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 13.08.2009 08:29
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Wunderschön! Sieht so richtig zart und luftig aus. Ich vermute Cold Porcelain oder doch essbar - dann Blütenpaste .


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#22

RE: Blumiges Tortendeko

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 13.08.2009 09:12
von Abraxas (gelöscht)
avatar

Hallo,

der Blumenkranz ist einfach zauberhaft. Ich bin echt beeindruckt.

gruß

Abraxas


nordisch by nature


nach oben springen

#23

RE: Blumiges Tortendeko

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 13.08.2009 21:38
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Ich dene Gabi hat schon EINE richtige Antwort gelifert ODER=?



nach oben springen

#24

RE: Blumiges Tortendeko

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 13.08.2009 23:26
von Anfängerin • Icing Queen/Icing King
| 1.986 Beiträge


Pümpel

Sorry für's OT


LG Tanja

Nett ist die kleine Schwester von Sch***.

http://www.tanjas-art.de

nach oben springen

#25

RE: Blumiges Tortendeko

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 14.08.2009 09:57
von Lotte • Icing Queen/Icing King
| 1.604 Beiträge

das ist wahnsinnig schön geworden! Ich bin schon auf die Auflösung gespannt, womit sie gemacht wurden...

Sag mal, habt ihr einen Link zur Torte? Ich finde sie irgendwie nicht


LG
Lotte


nach oben springen

#26

RE: Blumiges Tortendeko

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 14.08.2009 09:59
von Eleanor • Icing Queen/Icing King
| 1.295 Beiträge

Liebe Grüße
Sarah


nach oben springen

#27

RE: Blumiges Tortendeko

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 14.08.2009 13:59
von Gingerbread • Icing Queen/Icing King
| 1.073 Beiträge

Hallo ihr lieben,

ok, ich löse es auf, AND THE PRIZE GOs TO GABI!!! Die Blumen sind aus CP (cold porcelain) oder auf deutsch - kaltes porzellan. Habe ich von

http://www.apieceofcakethame.co.uk/view_products.aspx?cid=74

So, und jetzt versuche ich die Frage, die sicherlich kommen werden, bereits zu beantworten.

Nein, ist nicht essbar.
Ja, ist ähnlich wie Fimo, nur ich finde, viel schöner wegen den leichten Transparenz.
Ja, mit Lebensmittelfarben gefärbt (kann man auch mit Acrylfarben einfärben).
Schwieriger zu bearbeiten als Fimo, verzeiht weniger, muss man schnell bearbeiten, darf nicht viel geknetet werden, sonst trocknet aus.
Alles geklebt mit Leim. Sonst habe ich genau so gearbeitet wie mit Blütenpaste.
Wenn es trocken ist, ist es weniger empfindlch als Blütenpaste - allerdings nicht essbar und von daher meistens bei den Wettbewerben (zumindest in England) nicht zugelassen.
Zieht nicht so viel fusseln an wie Fimo - allerdings wer mit Fimo noch nicht so fit ist, sollte die Finger von CP lassen, weil er verzeiht wirklich wenig was rum-experimentieren angeht - muss schon wissen was du machen willst und es schnell machen ohne viel rumzukneten.
Kann man es selber herstellen - theoretisch schon, praktisch - na ja, soll unheimlich schwer sein und eine riesen sauberei (wegen Kleber) und soll sehr schwierig sein den richtigen Kosistenz zu kriegen. Also, kaufen ist gut, Fimo versuche ich auch nicht selber herzustellen!
Rezepte soll es im Netz geben, nein, ich habe keine Rezepte.

So, ich hoffe, ich habe die meisten Fragen schon abgedeckt. Sonst kann ich eine sehr gute Search Engine empfehlen, heißt GOOGLE

@Sarah, danke, dass du den Link zur Torte reingestellt hast, wollte ich machen, habe ich aber vergessen.

LG
Marina


nach oben springen

#28

RE: Blumiges Tortendeko

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 07.10.2009 21:27
von israa • Tortentester | 18 Beiträge

Das sieht ganz toll aus die blumen


nach oben springen

#29

RE: Blumiges Tortendeko

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 18.10.2009 21:58
von Monika • Icing Queen/Icing King
| 3.569 Beiträge

Wunderschön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Liebe Grüße
Monika
nach oben springen

#30

RE: Blumiges Tortendeko

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 21.11.2009 03:02
von Sterntaler23 • Tortentante/onkel
| 961 Beiträge

Sagenhaft!! Richtiges Kunstwerk!!


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen