Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

B*a*r*b*i*e 2. Versuch

in Geburtstag-Kinder 17.02.2007 20:54
von fato • Sugarbaby
| 170 Beiträge

Hallo, da bin ich wieder.

Habe gestern meine 2. B*a*r*b*i*e Torte gemacht. Also diesmal finde ich sie schon viel besser als beim letzten mal.

Der Fondant ist zwar nicht so glatt geworden wie er wohl eigentlich sollte, aber mir fehlte das passende Gerät zum glätten. Naja und mit Blumen formen hab ich es wohl anscheinend wirklich nicht so. Ich habe mir da echt einen abgebrochen, also bitte seid nachsichtig mit mir.

Also innen habe ich ein wenig gemogelt. Ich habe 6 Lagen Wiener Tortenböden genommen, die hab ich mit selbstgemachter Sauerkirschmarmelade bestrichen und dann mit Erdbeersahne gefüllt. Die 6 Lagen waren nötig, weil die B**bie so laange Beine hatte. Als die Füllung festgeworden war, habe ich die Torte in Form geschnitten und die Unebenheiten dann mit Buttercreme ausgeglichen und später nochmal nachgeglättet. Mit rosa und weißen Marshmallow Fondant überzogen und verziert.

An dieser Stelle möchte ich allen für die ganzen Tipps und Tricks danken und natürlich Raphaela, die mir das Rezept für den Marshmallow Fondant gegeben hat.

Also nun genug gequatscht. Hier nun die Bilder...

P.S. Eine Frage noch: Ich lese im Forum immer von MMF ist damit eigentich der Marshmallow Fondant gemeint???



Angefügte Bilder:
ciao ciao

fato
nach oben springen

#2

RE: B*a*r*b*i*e 2. Versuch

in Geburtstag-Kinder 17.02.2007 21:06
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Wunderschön ! Gefällt mir echt ausgesprochen gut. Die Kerzen hast Du auch super plaziert.


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#3

RE: B*a*r*b*i*e 2. Versuch

in Geburtstag-Kinder 17.02.2007 21:09
von Diana85 • Cakeicer
| 476 Beiträge

hallo fato

deine torte sieht sehr schön aus gefällt mir sehr gut

lg diana



nach oben springen

#4

RE: B*a*r*b*i*e 2. Versuch

in Geburtstag-Kinder 17.02.2007 21:29
von Nikita • Tortentante/onkel
| 822 Beiträge
Eine Frage noch: Ich lese im Forum immer von MMF ist damit eigentich der Marshmallow Fondant gemeint???
Ja so ist es.

Die Torte gefällt mir auch sehr gut, hast du super gemacht und dass mit denn Blumen wird mit jedem Fersuch besser.


zuletzt bearbeitet 17.02.2007 21:31 | nach oben springen

#5

RE: B*a*r*b*i*e 2. Versuch

in Geburtstag-Kinder 17.02.2007 22:37
von Claudia • Administrator
| 7.396 Beiträge

Hallo fato,
die Torte ist sehr schön geworden. Die Verzierungen sind Klasse.
Allerdings musste ich über das Kind im Hintergrund lachen. Scheint ja sehr begeistert zu sein (Gääähhhhn)
Aber mir gefällt sie gut!!!


Viele Grüße
Claudia
nach oben springen

#6

RE: B*a*r*b*i*e 2. Versuch

in Geburtstag-Kinder 17.02.2007 23:24
von dustylin • Icing Queen/Icing King
| 2.541 Beiträge

Hi,

boah tolles Kleid!!! Das mit den Falten finde ich klasse.
Die Blumen sehen auch schön aus, ich weiss gar nicht was Du hast.


LG
Petra



nach oben springen

#7

RE: B*a*r*b*i*e 2. Versuch

in Geburtstag-Kinder 17.02.2007 23:44
von grandisi • Administrator
| 9.435 Beiträge

Schau,was du für Fortschritte machst,Fato!! Die Torte ist sehr schön! Die Cornelli Spritzarbeit auf die schöne Falten sieht klasse aus.Nur der etwas zu dicke Kordel am Zaum gefällt mir nicht sooo gut.Versuche es nächstes mal feine zu machen,dann passt es besser.


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!
nach oben springen

#8

RE: B*a*r*b*i*e 2. Versuch

in Geburtstag-Kinder 18.02.2007 16:47
von talisamarie • Cakeicer
| 328 Beiträge

hallo,

also mir gefällt die torte,die steht mir auch noch bevor-ich warte nur noch auf meine backform.
das kleid ist sehr schön geworden


lg talisa


nach oben springen

#9

RE: B*a*r*b*i*e 2. Versuch

in Geburtstag-Kinder 18.02.2007 17:47
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Eine schöne Torte sehr schön gemacht mit den Falten


L.G.Hedy
nach oben springen

#10

RE: B*a*r*b*i*e 2. Versuch

in Geburtstag-Kinder 18.02.2007 18:07
von lenjo • Icing Queen/Icing King
| 1.221 Beiträge

Hallo,

die "B-Torte" ist sehr schön, die Verzierungen echt klasse!

LG Iris


nach oben springen

#11

RE: B*a*r*b*i*e 2. Versuch

in Geburtstag-Kinder 19.02.2007 06:25
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

hey fato, eine tolle barbie hast da gezaubert
schaut wirklich sehr gut aus.. auch wenn das mädel im
hintergrund bei bild eins a bissi gelangweilt schaut hihi
liab gworden, tolle arbeit


nach oben springen

#12

RE: B*a*r*b*i*e 2. Versuch

in Geburtstag-Kinder 19.02.2007 09:47
von Jette • Tortentante/onkel
| 747 Beiträge

Hallo Fato,

siehste, hat doch viel besser geklappt, als beim ersten Mal, gell?

Für das Rezept musst du nicht mir, sondern Grandisi danken. Ich hab's nur von ihrer Seite runterkopiert und dir hier reingestellt. Und das mit dem Glätten mache ich so: Zuerst mit der Nudelrolle (aus Holz!) ziemlich dünn ausrollen, drüberziehen und dann mit einem Borstenpinsel und viel Wasser glattstreichen. Die Oberfläche wird dann ein bisschen schlickerig-schmierig und ich kann es gut glattstreichen. Wenn das Wasser getrocknet ist, dann sieht es ganz gut glatt aus. Ich bin gerade wie verrückt am Modellieren mit MMF für die Competion. Da pinsele ich auch mit viel Wasser rum. Geht wirklich gut!

Ich wünschte, ich hätte auch endlich mal eine Gelegenheit, eine B*A*R*B*I*E-Torte zu machen. Wenn ich eure hier so alle sehe, dann kribbelt es mich sowas von in den Fingern . . .



nach oben springen

#13

RE: B*a*r*b*i*e 2. Versuch

in Geburtstag-Kinder 21.02.2007 14:01
von fato • Sugarbaby
| 170 Beiträge
Hallo Claudia,

ja stimmt. Aber ich glaub sie war ein bischen betrübt, weil sie nicht so eine Torte zum Geburtstag bekommen hat...

@ Jette: Ok, werd ich mir merken, das mit dem glätten meine ich.

Und dann also an dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Grandisi für das geniale MMF Rezept. Also damit komme ich wirklich viel besser klar als mir dem schnellen Fondant. Kann man wirklich wie Knete modelieren...

ciao ciao

fato
zuletzt bearbeitet 21.02.2007 14:05 | nach oben springen

#14

RE: B*a*r*b*i*e 2. Versuch

in Geburtstag-Kinder 21.02.2007 15:45
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Hallo Fato!

Kannst wirklich stolz auf dich sein, denn die Ba*rb*ie schaut super aus!!


LG LeYLa
nach oben springen

#15

RE: B*a*r*b*i*e 2. Versuch

in Geburtstag-Kinder 21.02.2007 21:11
von fato • Sugarbaby
| 170 Beiträge

Danke, danke, danke...


Ihr seid wirlich nachsichtig mit mir.


Habe mir jetzt endlich meine ersten Lebensmittelfarben bestellt. Da ich mir mal rot, blau, gelb und grün im Supermarkt gekauft hatte, dachte ich ich bräuchte unbedingt noch schwarz (die kriegt man hier irgendwie nirgends gekauft) und Glitzer, Glitzer, Glitzer. Mal sehen, was sich damit so alles anstellen lässt.


ciao ciao

fato
nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 34 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wusel
Forum Statistiken
Das Forum hat 68330 Themen und 769664 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen