Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Werbeanzeige
#1

Meine Torten von letzter Woche...

in Geburtstag-Kinder 21.02.2007 16:02
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Letzte Woche war wirklich total stressig! Meiner Schwiegermutter geht es leider nicht so gut und dann waren erst mein Mann, dann mein Kleiner und ich krank. Meine Nichte die mich am Freitag pflegen gekommen ist hab ich dann auch gleich angesteckt und sie lag 2 Tage bei uns flach. Und am Wochenende hatte meine Freundin ein Fest, wo ich ihr dann bei den Vorbereitungen geholfen habe. Und irgendwie habe ich es noch geschafft zwischendurch 3Torten zu backen. Die erste ist eine Fee aus W*i*n*x Club. Die mit dem Foto war übrigens etwa 4 Kilo schwer. Das Foto hat die Mutter in einer Konditorei auf Fondant drucken lassen. War leider sehr verschwommen, sie meinte aber das das Foto klein war und auch schon selber leicht verschwommen war -was natürlich beim Vergrössern noch mehr aufgefallen ist(eine A4 Seite kostet übrigens nur €5,25! Werde demnächst mal testen wie so eine Platte aussieht, wenn die Qualität des Fotos gut ist)... Die letzte Torte mit dem Haus und dem Fahrrad hab ich an dem Tag wo es mir sehr schlecht ging gemacht. War eigentlich für eine Erwachsene, die sich unbedingt ein Haus kaufen will und die sich von ihren Freundinnen ein Fahrrad zum Geburtstag gewünscht hat.

Angefügte Bilder:
LG LeYLa
nach oben springen

#2

RE: Meine Torten von letzter Woche...

in Geburtstag-Kinder 21.02.2007 16:19
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Hallo Leyla!

Ich hoffe Ihr seit jetzt alle wieder fit. Deine Torten sind alle super, super schön und das obwohl Du krank warst und eine stressige Woche hattest. Ich zieh echt meinen Hut vor Dir . Tolle Leistung.


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#3

RE: Meine Torten von letzter Woche...

in Geburtstag-Kinder 21.02.2007 18:42
von hamacher1 • Icing Queen/Icing King
| 1.604 Beiträge


Hi Leyla,

wieder wie immer wunderschön. Seit ihr alle wieder gesund Sonst
schmeckt der Kuchen doch nicht






LG
Gaby

nach oben springen

#4

RE: Meine Torten von letzter Woche...

in Geburtstag-Kinder 21.02.2007 20:22
von Nikita • Tortentante/onkel
| 822 Beiträge

Ich hoffe ihr seid alle wieder gesund, deine Torten
sind wunderschön geworden.



nach oben springen

#5

RE: Meine Torten von letzter Woche...

in Geburtstag-Kinder 21.02.2007 20:24
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

seit ihr jetzt wieder alle gesund???

die torten sehen wieder toll aus, gefallen mir sehr gut, und das hast geschafft obwohl du krank warst und eine kranke familie daheim hattest, spitze


lg Babsi

nach oben springen

#6

RE: Meine Torten von letzter Woche...

in Geburtstag-Kinder 21.02.2007 22:07
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Danke ihr Lieben! Auch wenn sie nicht besonders toll geworden sind, haben sie den Beschenkten gefallen. Und das war die Hauptsache.

Uns geht es mittlerweile wieder sehr gut! Habe heute Abend auch ENDLICH mal wieder was für die Competition Cake modelliert. Hat sich bei mir so lange hingezogen, weil immer was dazwischen gekommen ist.


LG LeYLa
nach oben springen

#7

RE: Meine Torten von letzter Woche...

in Geburtstag-Kinder 21.02.2007 23:47
von Campanula • Icing Queen/Icing King
| 2.957 Beiträge

Toll sind Deine Torten geworden (und das obwohl Du krank warst). In welcher Backform hast Du denn die 4kg Torte gebacken? Oder hast Du sie geschichtet?
Fein, daß Du wieder gesund bist!
lg
Monika


nach oben springen

#8

RE: Meine Torten von letzter Woche...

in Geburtstag-Kinder 22.02.2007 06:42
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

wow leyla, da hast ja wieder super torten gezaubert und das trotz
dem ganzen stress herst... sehr schön hast gemalt, gefallen mir sehr
gut die torten. das das foto unscharf is is blöd. aba der preis is
auf jeden fall gut. hoffentlich klappts bei am scharfen foto bessa!!!


nach oben springen

#9

RE: Meine Torten von letzter Woche...

in Geburtstag-Kinder 22.02.2007 08:39
von Gabirupp • Tortentante/onkel
| 958 Beiträge

Hallöchen Leyla

Mal wieder super schöne Torten

Das mit dem Foto dumm gelaufen,leider kann es nicht schärfer sein als das was man abgibt
aber der Preis ist super,

Ich habe schon welche auf Eßpapier und Fondant gehabt,die Qualität war super, gestochen scharf nur die Farben sind immer ein wenig anders wie auf dem Original,Preis 10 Euro,

Gruß Gabi

Hoffe es geht dir wieder besser?


nach oben springen

#10

RE: Meine Torten von letzter Woche...

in Geburtstag-Kinder 22.02.2007 09:37
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

hi leyla,
freut mich,dass es euch wieder besser geht.
wow, dass du es dann noch geschafft hast so viel zu machen! echt wahnsinn.
ich weiss gar nicht was du hast, die torten sind doch toll geworden, ich bewundere immer wieder deine malereien.


Alles Liebe Nadine
Lust auf Genuss
nach oben springen

#11

RE: Meine Torten von letzter Woche...

in Geburtstag-Kinder 22.02.2007 10:17
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Wieder wunderschöne Torten ,du Übertriffst dich immer wieder
und das noch wenn du nicht ganz auf den Posten bist.
Aber es freud mich das es dir wieder besser geht
weiterhin alles gute


L.G.Hedy
nach oben springen

#12

RE: Meine Torten von letzter Woche...

in Geburtstag-Kinder 22.02.2007 10:32
von grandisi • Administrator
| 9.457 Beiträge

Krank und dann solche Torten produzieren! Leyla,you are a Star!! Da hast du aber eine viese Woche hinter dir!Fein,dass alle jetzt wieder gesund sind.


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!
nach oben springen

#13

RE: Meine Torten von letzter Woche...

in Geburtstag-Kinder 22.02.2007 14:23
von Claudia • Administrator
| 7.396 Beiträge

Hallo Leyla,
Deine Torten sind sehr schön geworden!
Die Farben von der mit dem Foto finde ich so schön!!
Das mit dem Krank sein kenne ich, bei uns war es genauso, allerdings blieb ich verschont, war aber trotzdem ziemlich kaputt! Deshalb weiß ich, das Du da wirklich was geleistet hast. Prima!!!


Viele Grüße
Claudia
nach oben springen

#14

RE: Meine Torten von letzter Woche...

in Geburtstag-Kinder 22.02.2007 14:39
von Jette • Tortentante/onkel
| 747 Beiträge

Hallo Leyla,

deine Torten sehen wirklich toll aus!

Wie machst du das, wenn du die Fondant-Platten bemalst? Mischt du die Lebensmittelfarbe mit Puderzucker, oder nimmst du sie so (mit Alkohol angerührt)?
Ich habe gestern eine Fondant-Platte bemalt und hatte die Farben mit Puderzucker gemischt (wie "Glacé Icing"). Ich konnte sie dann wie Window-Color auftragen, zuerst die Konturen und dann die Flächen gefüllt. Ging wirklich gut! Aber jetzt, so die Zucker-Masse getrocknet ist, ist die Oberfläche mancher feinen Linien (z. B. bei den Buchstaben) so weißlich geworden. Wahrscheinlich wegen des Zuckers darin? Wie machst du das denn?



nach oben springen

#15

RE: Meine Torten von letzter Woche...

in Geburtstag-Kinder 22.02.2007 14:49
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Vielen Dank ihr Lieben!!

Jette ich verdünne meine Pasten mit etwas Wasser (Alkohol geht auch, verfliegt schneller) und bemale meine Platten dann so. Wie wenn du ein Bild mit Wasserfarben malst. Nachdem alles gut getrocknet ist, ziehe ich die Konturen nochmals nach. Ist also ganz einfach


LG LeYLa
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: JliaCen
Forum Statistiken
Das Forum hat 68468 Themen und 770658 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen