Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Ein Paar Hochzeitskuchen!

in Besondere Anlässe 1. 23.02.2007 20:29
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

wahnsinn, mir bleibt der mund offen stehen, die sehen einfach umwerfend aus, sehr sehr schön


lg Babsi

nach oben springen

#17

RE: Ein Paar Hochzeitskuchen!

in Besondere Anlässe 1. 23.02.2007 22:26
von schatztruhe • Tortentante/onkel
| 574 Beiträge

Hallo Claudia

Die Frau, eine Engländerin namens Marion Frost, die die Firma "Patchwork Cutters" gegründet und entwickelt hat, hat auch verschiedene Bücher über diese Technik geschrieben. Die sind klein, kürz und bündig, mit sehr viele hilfreiche Bilder und Anleitungen (besonders die ersten Ausgaben). Die sind alle auf Englisch, aber die Bilder sind so toll und selbstverständlich, daß Mann ohne viele Englisch gut damit umgehen kann. (Ich weiß von Erfahrung wie viele Deutsche wirklich gutes Englisch sprechen!!!!)

Wenn du Interesse hast, kannst Du vielleicht in http://www.patchworkcutters.com stöben auf "Books" klicken und siehst Du die Titelblätter.

Du kannst natürlich auf mich zurück kommen
LG
Christina


nach oben springen

#18

RE: Ein Paar Hochzeitskuchen!

in Besondere Anlässe 1. 23.02.2007 22:29
von Campanula • Icing Queen/Icing King
| 2.957 Beiträge

Beide Hochzeitstorten sind für sich wunderschön. Toll gemacht !
lg
Monika


nach oben springen

#19

RE: Ein Paar Hochzeitskuchen!

in Besondere Anlässe 1. 24.02.2007 08:21
von Claudia • Icing Queen/Icing King
| 7.400 Beiträge

Super, vielen Dank Christina!
Das sind genau die Bücher, die ich meinte. Toll, dass da Bilder drin sind. Kann zwar Englisch verstehen, es ist aber, wie Du sagst, wirklich gut kann ich das nicht (sprechen fast gar nicht)
Die Anleitungen auf der Seite haben auch schon etwas geholfen. Danke!!!!


Viele Grüße
Claudia
nach oben springen

#20

RE: Ein Paar Hochzeitskuchen!

in Besondere Anlässe 1. 24.02.2007 18:44
von schatztruhe • Tortentante/onkel
| 574 Beiträge

Hallo Cerstin!

Ich freue mich daß die Torten dir gefallen haben! Für die Rosen habe ich Pulverfarben von die Firma "Sugarflair" benutzt und zum malen habe ich als Flüssigkeit Alkohol genommen - das Alkohol verdünst sich, und bleibt nür die Farbe. Wasser ist nicht geeignet - trocknet nicht richtig aus und frißt die Zuckermasse. In America es gibt viele Zuckerkünstler die Zitronenessenz nehmen. Habe ich nie benutzt, aber wenn ein Kuchen absolut ohne Alkohol auskommen muss - dann finde es eine gute Alternative.
Viel Spaß!
Alles Gute
Christina


nach oben springen

#21

RE: Ein Paar Hochzeitskuchen!

in Besondere Anlässe 1. 24.02.2007 18:56
von schatztruhe • Tortentante/onkel
| 574 Beiträge

Hallo Rosemarie,

Ich freue mich dich kennenzulernen! Die Diane hat mir verraten das Du tolle Arbeit machst! Und noch dazu kommst Du aus Köln. Wie wäre's mit einem Treff?

Mit dem Malen - benutze ich meistens Pinseln - ich finde es einfacher. Mit Farbe und Pinsel meine ich, hat Mann mehr möglichkeiten zum schattieren, usw. - Aber jeder Jeck is anders!!!!

Obwohl alles vorbei ist - trotzdem "Alaaf"
Alles Gute
Christina


nach oben springen

#22

RE: Ein Paar Hochzeitskuchen!

in Besondere Anlässe 1. 24.02.2007 19:00
von Jette • Tortentante/onkel
| 747 Beiträge

Hallo Christina,

ich habe mir mal diese "Patchwork Cutters" angesehen. Da gibt es ja wirklich eine ganz tolle Auswahl! Hast du eine Ahnung, ob man die auch irgendwo in Deutschland bestellen kann, bzw. wie sind denn die Preise in Euro? Ich habe keine Kreditkarte und kann deshalb wahrscheinlich nicht direkt dort bestellen, oder?
Vielen Dank für deine Hilfe.



nach oben springen

#23

RE: Ein Paar Hochzeitskuchen!

in Besondere Anlässe 1. 24.02.2007 19:04
von schatztruhe • Tortentante/onkel
| 574 Beiträge

Hallo Claudia!

Siehst Du - Du bist die halber Weg schon - Du kannst mit Englisch umgehen!! :) Ich finde es gibt sehr viele Leute hier die doch viel besser Englisch beherrschen as wir Engländer!!!

Viel Spaß
Alles Gute
Christina


nach oben springen

#24

RE: Ein Paar Hochzeitskuchen!

in Besondere Anlässe 1. 24.02.2007 19:17
von schatztruhe • Tortentante/onkel
| 574 Beiträge

Hallo Galina!

Erstens - Herzlichen Dank für deine Empfangsgrüße, und zweitens, dein Hochzeitstagtorte sieht super aus - ich gehe davon aus daß es total lecker geschmeckt hat!

Mit zwei kleine Jungs, Mann, Haushalt, Kuchen bist du ganz schön beschäftigt!!!
Alles Gute
Christina


nach oben springen

#25

RE: Ein Paar Hochzeitskuchen!

in Besondere Anlässe 1. 24.02.2007 19:39
von schatztruhe • Tortentante/onkel
| 574 Beiträge

Hi Rafaela!

Ich freue mich dich kennenzulernen! Momentan sind die Patchwork Cutters nur hin und wieder zu kaufen. Allerdings, ich bemuhe mich in diese Richtung, und komme auf dich zurück. Es gibt viele Werkzeuge auf den Markt- aber ich bin von diese Cutters total überzeugt!

Alles Gute
Christina


nach oben springen

#26

RE: Ein Paar Hochzeitskuchen!

in Besondere Anlässe 1. 24.02.2007 19:44
von Jette • Tortentante/onkel
| 747 Beiträge

Hallo Christina,

WO kann ich diese Cutters hin und wieder kaufen? Es gibt so viele schöne, die ich so gerne haben möchte!! Es wäre wirklich toll, wenn du mir Bescheid geben könntest, falls ich sie irgendwo unkompliziert bestellen kann. Vielen Dank schonmal! Viele Grüße von Raphaela (mit "ph" )



nach oben springen

#27

RE: Ein Paar Hochzeitskuchen!

in Besondere Anlässe 1. 24.02.2007 22:07
von schatztruhe • Tortentante/onkel
| 574 Beiträge

Hi Raphaela!

Es tut mir Leid!!! - ab jetzt buchstabiere deinen Namen richtig - Versprochen!!!

Ich habe Bilder der ganze Kollektion vom Patchwork Cutters bei mir - auf http://www.patchworkcutters.com, gibst die ganze Reihe auch. Weißt Du schon welche Du haben möchtest? Wenn ich weiß was du brauchst vielleicht kann ich dabei helfen die zu besorgen In welche Teil Deutschlands wohnst Du? Ich bin in Köln.

Bis dann
Christina


nach oben springen

#28

RE: Ein Paar Hochzeitskuchen!

in Besondere Anlässe 1. 25.02.2007 14:55
von Jette • Tortentante/onkel
| 747 Beiträge

Hallo Christina,

ist ja nicht so schlimm, das mit dem "f", statt "ph" — ich finde nur, dass das komisch aussieht, wenn jemand meinen Namen so schreibt. War nicht böse gemeint, dieser Hinweis .

Ja, diesen Link zu den Patchwork-Cutters hatte ich gestern schon irgenwo gefunden und mir alle ganz genau angesehen. Ich muss sie mir jetzt nochmal anschauen, welche ich gerne haben würde. Ich kann sie ja leider nicht alle bestellen . . . Diesen blauen "Patchwork-Rand" an der Baby-Torte finde ich z. B. total süß — oder auch den gesmokten Tortenrand mit der Rüschen-Bordüre. Aber es sind sooo viele schöne dabei, dass ich mich gar nicht recht entscheiden kann! Weißt du, wieviel Euro ein engl. Pfund sind? Nur, damit ich schonmal abschätzen kann, wie teuer das so ungefähr wird.

Ich wohne etwa 20 Kilometer von Hannover entfernt.



nach oben springen

#29

RE: Ein Paar Hochzeitskuchen!

in Besondere Anlässe 1. 25.02.2007 16:37
von schatztruhe • Tortentante/onkel
| 574 Beiträge

Hallo Raphaela,

Du hast recht - den Patchwork-Rand finde ich entzuckend! Heute ist ein GB Pfund = €1,49 und €1 = 0,67 GB Pfund. Jetzt hast Du einer Idee vom Preisen unde kannst Du vielleicht was aussuchen. Wenn Du weiter Hilfe brauchst....!!!!
LG
Christina


nach oben springen

#30

RE: Ein Paar Hochzeitskuchen!

in Besondere Anlässe 1. 25.02.2007 19:58
von Rosemarie • Tortentante/onkel
| 673 Beiträge

Hallo Claudia,

ich freue mich auch sehr Dich kennenzulernen. Bin von Deiner Arbeit sehr begeistert und sehe die Perfektion in Deiner Arbeit. Ich selbst bin von dieser Kunst auch sehr angetan, wenn nicht schon verrückt danach (viel zu lernen um alles perfekt zu machen). Ich denke es geht vielen so hier in unserem Forum.
Ich kann - ich muss es zugeben - an nichts anderes mehr denken (hahahah). Zum Leitwesen meines Mannes (er nimmt es aber tapfer hin). Auf der Suche alles in dieser Kunst zu lernen möchte ich gerne Dein Angebot annehmen und würde mich sehr gerne mit Dir treffen. Ich freue mich schon darauf.


Liebe Grüße aus Köln
Rosemarie

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen