Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Nachwuchswerke: Mini-Prinzessin

in Geburtstag-Kinder 29.09.2009 22:10
von Barannat • Tortentante/onkel
| 770 Beiträge

Und nochmal vom Nachwuchs: Tochter1 hatte heute zwei Freundinnen eingeladen zu einer späten Geburtstagsfeier. Und ich hab ja vor kurzem hier so eine knuffige kleine Fee/Hexe im Gugelhupf gesehen - da kam ich auf die Idee, mit dem Mädels kleine Prinzessinnen zu machen. Hab also Mini-Guglhupfs gebacken (saxpetzis Blitzkuchen) und dann gemeinsam mit den Mädels verziert - d.h. eigentlich hab ich nur den "Rock" über den Kuchen geworfen, den Rest haben die Mädels gemacht: Oberkörper, Masche, Kopf, Arme, Blümchen ausgestochen (plus ein paar gekaufte Streublümchen - sonst wären wir wohl noch eine halbe Stunde drangesessen), und dann noch die Haare.
Wollte eigentlich die Entstehung auch dokumentieren, aber das war dann doch zu stressig. Aber vielleicht mach ich selber nochmal eine, dann gibts auch Fotos dazu.

Angefügte Bilder:
20090929_KinderGeb_Annika_Prinzessinnen_oben.jpg
20090929_KinderGeb_Annika_Prinzessinnen_vorne.jpg

Grüße aus Klagenfurt!


nach oben springen

#2

RE: Nachwuchswerke: Mini-Prinzessin

in Geburtstag-Kinder 29.09.2009 22:55
von Nuencel • Icing Queen/Icing King
| 2.075 Beiträge

na das ist ja eine super idee...die mädels hatten sicher ihre helle freude dran und waren mit feuereifer dabei....echt tolle beschäftigung sowas
lg.nancy



nach oben springen

#3

RE: Nachwuchswerke: Mini-Prinzessin

in Geburtstag-Kinder 30.09.2009 20:53
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Das ist eine tolle Idee für Kindergeburtstag, darf ich die klauen? Man überlegt ja ewig-was mach ich den mit den Kindern? Schminkparty, Reiterhof, Mc Doof, Playmobilland-hatten wir schon alles, aber so was-super, vor allem, weil die anderen Mamis da nicht mithalten können. Jo, das mach ich auch!
LG Tascha



nach oben springen

#4

RE: Nachwuchswerke: Mini-Prinzessin

in Geburtstag-Kinder 30.09.2009 21:19
von Lizzy • Sugarbaby
| 84 Beiträge

Super Idee!
Schade, dass meine Zwerge dafür noch viel zu klein sind... Wir machen noch Topfschlagen und Dosenwerfen *seufz*

Und die Ergebnisse sind richtig schön geworden - da waren die Damen bestimmt stolz wie Bolle!



nach oben springen

#5

RE: Nachwuchswerke: Mini-Prinzessin

in Geburtstag-Kinder 30.09.2009 21:36
von sschatz • Tortentester | 19 Beiträge

Ui, die sind aber wirklich hübsch!

Wie Alt waren denn die Mädels?


nach oben springen

#6

RE: Nachwuchswerke: Mini-Prinzessin

in Geburtstag-Kinder 30.09.2009 22:53
von keksi • Kuchenküken
| 25 Beiträge

Das ist diiie Geniale Idee!!! Das muss ich mir merken, bis mein "großes" Mädel noch größer ist


Schauen klasse aus!!



zuletzt bearbeitet 30.09.2009 22:53 | nach oben springen

#7

RE: Nachwuchswerke: Mini-Prinzessin

in Geburtstag-Kinder 01.10.2009 07:35
von Barannat • Tortentante/onkel
| 770 Beiträge

Danke! Und natürlich darf geklaut werden
@Winterkirsche: ja, das mit dem Mithalten und den anderen Mamis hab ich mir auch gedacht
Tochter1 hat übrigens ihren 6. Geburtstag gefeiert, ihre Freundinnen sind auch 6, meine Kleinere knapp 4 - und auch sie hat fleißig mitgemacht (Kugeln und Würste rollen haben wir ja schon öfter gemacht). Beim Aufkleben der Hände hab ich geholfen, die Haare haben alle völlig selbständig gemacht.


Grüße aus Klagenfurt!


nach oben springen

#8

RE: Nachwuchswerke: Mini-Prinzessin

in Geburtstag-Kinder 01.10.2009 11:02
von Anfängerin • Icing Queen/Icing King
| 1.986 Beiträge

Das ist ja mal eine tolle Idee für einen Kindergeburtstag.


LG Tanja

Präsidentin und Gründungsmitglied des TCPRR n.e.V

Nett ist die kleine Schwester von Sch***.

http://www.tanjas-art.de


nach oben springen

#9

RE: Nachwuchswerke: Mini-Prinzessin

in Geburtstag-Kinder 01.10.2009 21:30
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Super Idee, das war bestimmt total schön mit den Mädels, und die Prinzessinnen können sich sehen lassen.
Kompliment an den Nachwuchs. Wie alt sind die Mädchen denn?


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#10

RE: Nachwuchswerke: Mini-Prinzessin

in Geburtstag-Kinder 02.10.2009 07:56
von Barannat • Tortentante/onkel
| 770 Beiträge

@Syla68: Drei sind 6, meine Kleine ist knapp 4.


Grüße aus Klagenfurt!


nach oben springen

#11

RE: Nachwuchswerke: Mini-Prinzessin

in Geburtstag-Kinder 02.10.2009 08:02
von Torten-Lotta • Icing Queen/Icing King
| 2.427 Beiträge

Eine ganz tolle Idee und die geschaffenen Werke sind auch toll geworden, Kompliment an die kleinen Künstlerinnen!


Liebe Grüße,
Katja


http://www.torten-lotta.de


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen