Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

"Dino-Party" für Samy und Do*ra & Bo*ots

in Geburtstag-Kinder 01.10.2009 19:04
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

Ihr lieben, ich habe mich in letzter Zeit wieder rar gemacht, tut mir leid.
Ich habe einfach nicht so die Zeit, meistens komme ich zum lesen, aber schreibe bei den wenigsten Torten was, sorry
Wollte aber sagen, dass wieder mal Kunstwerke dabei sind, die mich umhauen, und auch die Torten der Anfänger sind echt klasse. macht bitte alle weiter so!

Ich für meinen Teil habe auch ein wenig was mitgebracht. Mein kleiner großer feierte seinen 3 Geburtstag, also mussten Torten her.
Mit den Dinos bin ich eigentlich recht zufrieden, zumal es mein erster Dino-versuch war.
Mit der Dora-Torte nicht so.(die war für die Geburtstagsfeier im Kiga.)Da wollte ich ursprünglich die Puzzletechnik machen, hat aber nicht hingehauen, irgendwie bin ich zu blöd dafür Da saß ich nun, um halb eins nachts, halb am einschlafen(weil ich die nacht davor bis halb fünf morgens die Dinos gemacht habe, dann um acht wieder aufgestanden, usw)und dachte mir-mist. So geht das alles nicht, ich krieg nichts mehr hin....
Dann dachte ich-ok, dann mal es auf... hab aber das motiv nicht übertragen bekommen*heul*
irgendwann, nachdem die Haare gemalt waren, habe ich aufgegeben.
Bin ins bett geschwankt, meinen Mann geweckt und gesagt: "schatz, du musst mir bitte bitte helfen".
Also stand mein Retter am nächsten Morgen auf, und statt zu frühstücken hat er mir die Konturen FREIHAND aufgemalt.
Das war meine Rettung, ich musste dann nur noch ausmalen und bin kurz vor knapp fertig geworden (die blöden Kugeln erfordern aber auch ne Menge Zeit)

Aber zufrieden bin ich trotzdem nicht-ich habe den Fondant viel zu dünn ausgerollt, der Kuchen ist schief und krumm geraten, usw.
Aber bei den Kids ist es super angekommen, geschmeckt hats auch... was will man mehr

Unter dem blauen Dino war eine Raffaelo-Kuppeltorte, unter dem grünem Dino war eine Mandarinen-Kuppeltorte, die Dora war ein (bzw zwei bleche) papageienkuchen mit schokoganache dazwischen, unter dem MTT bei allen 3 Schokoganache.
Lecker wars

so, nun genug zugelabert, hier die Bilder...das letzte bild soll den Kuchen innen zeigen.

Angefügte Bilder:
DSC06130.JPG
DSC06135.JPG
DSC06136.JPG
DSC06139.JPG
DSC06141.JPG
DSC06160.JPG
DSC06180.JPG

-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


zuletzt bearbeitet 01.10.2009 19:16 | nach oben springen

#2

RE: "Dino-Party" für Samy und Do*ra & Bo*ots

in Geburtstag-Kinder 01.10.2009 19:29
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Ich muss schon sagen, ich glaube WIR Tortenmädels haben die BESTEN Männer zuhause

Meiner "Muss" mir im "absoluten" Notfall, kurz vor meinem Verzweifeln auch immer helfen
Ausserdem macht er mir immer meine Cakeboards(schnieden UND Kleben!)

Ich finde deine Dinos auch SPITZE! Und DIe Dora Torte habt IHR auch super hinbekommen...so was zu zeichnen ist auch nicht mein Ding



nach oben springen

#3

RE: "Dino-Party" für Samy und Do*ra & Bo*ots

in Geburtstag-Kinder 01.10.2009 19:32
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

Du sagst es, Grit! bin so froh, dass ich meinen Mann habe.. er hat mir schon damals bei den Auftragstorten so gut geholfen, hat super modelliert usw..
er ist halt derjenige mit der künstlerischen Ader eigentlich, und nicht ich
Danke dir!


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


nach oben springen

#4

RE: "Dino-Party" für Samy und Do*ra & Bo*ots

in Geburtstag-Kinder 01.10.2009 20:42
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Ich finde deine Dora schön! Ich hab vor 2 Wochen auch 2 Kuchen gemacht, Prinzessin eben mit diese Puzzle-Technik (das es soooo viel Zeit frisst, hab ich nicht gedacht!), dann beim Ritterkuchen habe ich den Drachen auch nur aufgemalt, hatte die Schnauze voll. Aber den Kindern ist es egal, es kommt so oder so gut an. Und dein Papageienkuchen schaut perfekt aus!Den habe ich auch schon öfters gebacken, aber so gut war der nie! Aber es liegt bestimmt auch an den Farben, damals waren die von "Schw....u". Und die Dinos....ich habe meinem Neffen einen zu Einschulung versprochen, aber nicht gemachtes war so viel los letzte Zeit, und das muss ich nachholen, deine sehen aus. Hast du eine Form oder einfach eine Schüssel? Ich hab noch nie eine Kuppel-Torte gemacht, verätst du mir, wie du die machst, bitte? Du kannst auch bei mir vorbei kommen und zeigen, wies geht, wir wohnen ja nich weit auseinander.
LG Tascha



nach oben springen

#5

RE: "Dino-Party" für Samy und Do*ra & Bo*ots

in Geburtstag-Kinder 01.10.2009 21:34
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

hi tascha! danke dir für deine worte!

kuppeltorten sind eigentlich recht einfach, man braucht dafür nur ne schüssel und eine creme, die gut fest wird*gg*
die farben beim papageienkuchen, jap, das sind meine pasten-farben, habe aber auch rote-grütze pulver verwendet, vanillepuddingpulver, kakao...war lecker.

öhm, ich frag dich das bestimmt nciht das erste mal, aber die stildemenz, verzeih mir-wo wohnst du nochmal?


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


nach oben springen

#6

RE: "Dino-Party" für Samy und Do*ra & Bo*ots

in Geburtstag-Kinder 01.10.2009 22:27
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Bamberg, da um die Ecke, ist doch nicht weit von dir ( ich leide ja auch , obwohl ich nicht mehr stile, aber ich habs vermutlich zu lang gemacht).Und mit der Kuppeltorte nochmal-bäckst du den Kuchen dann in der Schüssel ? Oder stopfst einfach das Biscuit oder was auch immer von Blech da rein? Hab ich mal gesehen, kann mir aber nicht vorstellen, das es ganz ohne Falten auskommt. Und falls du es darin bäckst-wie macht man es, das der Teig am Rand bleibt und nicht auf den Boden von der Form sich wieder "sammelt"?
LG Tascha



nach oben springen

#7

RE: "Dino-Party" für Samy und Do*ra & Bo*ots

in Geburtstag-Kinder 01.10.2009 22:37
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

öööhm, ja, doch bamberg ist schon ein stückchen... aber jetzt auch nicht zuuuuu weit weg, da haste recht.

jaja, die still-demenz... weisst du, ich bin eh völlig verblödet-zuerst schwangerschaftsdemenz, danach stilldemenz, danach stilldemenz mit flaschenspüldemenz, dann flaschespüldemenz mit schwangerschaftsdemenz, dann wieder stilldemenz mit flaschespüldemenz und jetzt nur noch stilldemenz...

ich schweife ab, aber ne ausrede braucht man ja...

also ich backe nicht in der schüssel.
ich backe den teig meistens auf blech, oder auch ganz normal in der springform, lege die schüssel mit frischhaltefolie aus, lege den boden rein,(egal ob rund oder zusammengeschnitten, kippe die creme rein, decke mit nem runden teig-teil ab, folie noch feste anziehen, teller drauf, irgendwas zum beschweren drauf, und ab in den kühlschrank, am besten über nacht, oder zumindest so einige stunden.
zur sicherheit mache ich immer etwas mehr gelatine als im rezept angegeben-will ja nicht, dass mir das ganze davon fließt...
ist bis jetzt iegentlich immer gelungen, guuut, so oft habe ich es noch nciht gemacht, aber die paar mal hats immer hingehauen.
oder du machst es wie ne charlotte-bäckst einen belcbisquit, bestreichst mit marmelade oder creme, machst ne bisquitrolle daraus, in scheiben schneiden und mit diesen scheiben die schüssel auslegen-sieht dann ohne jegliche deko schon ziemlich dekorativ aus....


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


nach oben springen

#8

RE: "Dino-Party" für Samy und Do*ra & Bo*ots

in Geburtstag-Kinder 01.10.2009 22:52
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Danke dir! Ich glaube, ich hab da was verwechselt, du kommst doch nicht aus Bad Staffelstein, stimms? Woher dann? Aber schon Bayern, oder? Ich meine Grosse 9 Monate geszillt, meinen kleinen aber 19 Monate, 14 davon voll, ich glaube, das kann mir keiner nachmachen.



nach oben springen

#9

RE: "Dino-Party" für Samy und Do*ra & Bo*ots

in Geburtstag-Kinder 01.10.2009 22:55
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

nein, nicht bad staffelstein, aber auch bayern, da haste recht.
und mein großer wurde auch 9 monate gestillt, meine kleine ist jetzt 17 monate und fast ein jahr voll,(bzw bis 9 monaten absolut voll, ab da mini-mini-mengen, also weiterhin voll, und mit 10, 5 monaten gaaaaanz langsam familienkost, weiterhin fast voll) aber mit 14 monaten voll, tja, hats nicht ganz gereicht


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


zuletzt bearbeitet 01.10.2009 22:56 | nach oben springen

#10

RE: "Dino-Party" für Samy und Do*ra & Bo*ots

in Geburtstag-Kinder 02.10.2009 12:45
von Phibie • Icing Queen/Icing King
| 1.053 Beiträge

Deine Dinos finde ich absolut klasse. Ich bekomme echt lust auch einen zu machen aber ich weiß gerade nicht für wen???? (mal überleg)

Der Dorakuchen ist auch super geworden, mal ein großes Kompliment an Deinen Mann schick. Die Teamarbeit klappt ja super bei Euch.


LG Phibie


nach oben springen

#11

RE: "Dino-Party" für Samy und Do*ra & Bo*ots

in Geburtstag-Kinder 02.10.2009 14:31
von Olga-R • Tortentante/onkel
| 745 Beiträge

Hey...die Dinos sind ja Genial geworden!!!!

Und die Dora Torte... alle Achtung!!!

JA, ja...ohne unsere Männer wären wir manchmal aufgeschmissen...!!!! Meiner muss auch immer ran..
Aber ich glaube da ist er auch stolz drauf...wenn ich nachher den Lob für die Torte abbekomme, und erwähne, das er das eine oder andere gemacht hat... das freut ihn schon!!


LG Olga
http://torten.tk/


nach oben springen

#12

RE: "Dino-Party" für Samy und Do*ra & Bo*ots

in Geburtstag-Kinder 02.10.2009 21:20
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

danke, ihr lieben!!
jap, so ist es mit unseren männern, meiner ist dann auch ganz stolz, wenn er was beitragen konnte, und ich sag das dann auch immer, dass er das oder jenes gemacht hat...


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


nach oben springen

#13

RE: "Dino-Party" für Samy und Do*ra & Bo*ots

in Geburtstag-Kinder 02.10.2009 21:31
von Dimitrana • Tortentante/onkel
| 512 Beiträge

He he he.. die Kinder sicher sind ganz begeistert gewesen Kein Zweifel!

Julia, trotz Erzählung über Missgeschicke.. die Torten sind Dir gut gelungen: die Dinos sind echt herzig, so lieb und niedlich

Alles Gute Deinem Kleinen


Liebe Grüsse,

Dimi

Dimitrana´s Blog & Dimitrana´s Site
nach oben springen

#14

RE: "Dino-Party" für Samy und Do*ra & Bo*ots

in Geburtstag-Kinder 02.10.2009 22:43
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

danke, dimi süße, lieb von dir!!

richte ich dem frechen kind, das gerade erst ins bett gegangen ist, aus..


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


nach oben springen

#15

RE: "Dino-Party" für Samy und Do*ra & Bo*ots

in Geburtstag-Kinder 03.10.2009 16:54
von Nuencel • Icing Queen/Icing King
| 2.075 Beiträge

du das muss ich auch sagen..hatte nach deinen erzählungen erst ne katastrophe erwartet und sehe statt dessen so ne süße dinotorte..die sind alles echt super geworden..und das der mann dabei mithilft finde ich ganz große klasse
lg.nancy



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen