Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Tauftorte für Jonathan

in Besondere Anlässe 1. 02.03.2007 11:34
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

huhu,
so es hat gott sei dank so ziemlich alles funktioniert.
bis auf dass ich gestern backen wollte und kein mehl da hatte... man man man
hatte schon angst dass die untere torte die obere nicht aushält... aber hab sie gut gekühlt und dann ging es, sie ist auch gerade abgeholt wurden.
unter dem fondant versteckt sich eine kirschbuttercremetorte mit kirschen und schokoladenboden (30cm), eine schokoladenbuttercremetorte mit hellem boden (24cm) und ein eierlikörboden gefüllt mit schokocreme (16cm),
das meiste ist aus fondant, nur die "hellgelben sachen" sind mit marzipan, fand ich ganz schön, als ersatz dass gold nicht ging, weil ich so komisch pastenfarbe kauft hab.

morgen wird sie dann gefuttert, bin gespannt, ob sie allen schmeckt.

so nu aber hier die bilder.

Angefügte Bilder:
Alles Liebe Nadine
Lust auf Genuss
nach oben springen

#2

RE: Tauftorte für Jonathan

in Besondere Anlässe 1. 02.03.2007 11:35
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

hey

hast du geriebene nüsse für den boden genommen wenn kein mehl mehr hattest?
viele backen auch mit maizena??? gibt ja anige tricks gottseidank *gg*

finde die tauftorte wunderschön
die farben gefallen mir gut, deine modellierungen auch
des kinderwägelchen und die schuhe passen perfekt :D
suuuper


nach oben springen

#3

RE: Tauftorte für Jonathan

in Besondere Anlässe 1. 02.03.2007 11:38
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

kuckuck,
neee ich bin noch mal losgedüst und habe mehl gekauft.
wollte doch leckeren schokoladenboden machen.


Alles Liebe Nadine
Lust auf Genuss
nach oben springen

#4

RE: Tauftorte für Jonathan

in Besondere Anlässe 1. 02.03.2007 12:27
von Jette • Tortentante/onkel
| 747 Beiträge

Mensch Nadine,
die ist ja vooooollllll süüüüüüß geworden!!
Da hast du aber das volle Programm aufgefahren, was? — Die Schühchen, das Wägelchen und oben druff noch das Baby mit dem Teddy --- gaaanz toll geworden! Kompliment!



nach oben springen

#5

RE: Tauftorte für Jonathan

in Besondere Anlässe 1. 02.03.2007 12:48
von grandisi • Administrator
| 9.473 Beiträge

Kompliment,Kompliment!! Super Torte!


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!
nach oben springen

#6

RE: Tauftorte für Jonathan

in Besondere Anlässe 1. 02.03.2007 13:32
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Tolle Leistung schaut Supy aus
Gefällt mir sehr gut


L.G.Hedy
nach oben springen

#7

RE: Tauftorte für Jonathan

in Besondere Anlässe 1. 02.03.2007 13:46
von cooldown • Sugarbaby
| 63 Beiträge

Nadine, sieht sehr sehr edel aus und ich schließe mich uneingeschränkt Jettes Worten an, denn sonst müsste ich alles wiederholen.
Bin ganz begeistert, die Ohren vom Baby sehen auch wirklich toll aus. Bei mir klappt das nicht. Ich sollte wohl doch bei Tieren bleiben und keine Menschen mehr modellieren.

Gruss Dirk


nach oben springen

#8

RE: Tauftorte für Jonathan

in Besondere Anlässe 1. 02.03.2007 13:53
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Spitzenmäßig - das ganz große Programm!!!
Gefällt mir alles sehr gut - schöne Tauffeier!


Liebe Grüsse,

Monika


nach oben springen

#9

RE: Tauftorte für Jonathan

in Besondere Anlässe 1. 02.03.2007 14:06
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Boah die ist ja super toll. Soviele liebe Details (Baby mit Teddybär, Kinderwagen und Schuhe). Spitzenarbeit Nadine.


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#10

RE: Tauftorte für Jonathan

in Besondere Anlässe 1. 02.03.2007 14:35
von Gabirupp • Tortentante/onkel
| 958 Beiträge

Hallo Nadine.....

Die Torte ist ja der Hammer!!Sieht alles klasse aus.

Das Wägelchen hab ich doch schon mal irgendwo sehen?,hat die Anleitung als gefunzt (freu)

Viel Spass am verspachteln morgen und schöne Feier.

Gabi


nach oben springen

#11

RE: Tauftorte für Jonathan

in Besondere Anlässe 1. 02.03.2007 16:51
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

wahnsinn, das nenn ich mal tauftorte, sieht spitze aus

darf ichs mir abspeichern als evt. idee, die sieht toll aus


lg Babsi

nach oben springen

#12

RE: Tauftorte für Jonathan

in Besondere Anlässe 1. 02.03.2007 16:54
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge
@babsi:
klar darfst du sie speichern, aber die details haben andere schon gemacht...wiege, schuhe und baby...ich habe es dann nur zusammengefügt.

@gabi,
ja hat gefunzt, aber ist alles noch ein bissl schief bei mir.
hab mit mmf nur gearbeitet und geklebt mit puderzucker-wasser-gemischt.
@all
danke für die lieben worte, bin auch echt happy über die torte,
aber ich bin morgen nicht dabei, war für einen kollegen meines freundes. der fand die schon sehr toll, als er sie abgeholt hat, ich hoffe seine frau auch.

wir sind morgen ganz schrecklich früh unterwegs schlüssel für die neue wohnung abholen.


alles liebe nadine

Alles Liebe Nadine
Lust auf Genuss
zuletzt bearbeitet 02.03.2007 16:55 | nach oben springen

#13

RE: Tauftorte für Jonathan

in Besondere Anlässe 1. 02.03.2007 23:47
von dustylin • Icing Queen/Icing King
| 2.541 Beiträge

Toll!!!


LG
Petra



nach oben springen

#14

RE: Tauftorte für Jonathan

in Besondere Anlässe 1. 03.03.2007 07:48
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Nadine eine wunderschöne Torte hast du da gezaubert! Da hast du sicher ganz lang in der Küche gestanden, wenn ich mir so anschau was du alles modelliert hast (Kügelchen, Rosen und dann noch der Babywagen, das Baby und die Schühchen)... Die Mutter des Kleinen hat sich gaaaanz sicher auch super gefreut!!!


LG LeYLa
nach oben springen

#15

RE: Tauftorte für Jonathan

in Besondere Anlässe 1. 03.03.2007 09:09
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

SUPER ist ja alles dabei, kinderwagen, Schuhe, bin begeistert


LG aus Shanghai Uschi
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: stevelil
Forum Statistiken
Das Forum hat 68786 Themen und 772695 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen