Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Aluminumhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 04.03.2007 20:56
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Mal wieder was neues von mir:

Torte zur Aluminiumhochzeit (37,5 Jahre). Ist mit Fondant eingedeckt und von der Struktur hatte ich mir mit Silikon einen Abdruck gemacht. Die Kanten sind mit Icing gespritzt und soll Schweißnähte darstellen (mein Göga war da anderer Meinung) Dann ist alles mit Silberpulverfarbe + Vodkagemisch angemalt. Die Schleife ist auf die gleiche weise entstanden nur aus Modelliermasse. Rose ist aus Blütenpaste.

Angefügte Bilder:
Aluhochzeit.JPG

LG Tina
The only limit is your imagination!

nach oben springen

#2

RE: Aluminumhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 04.03.2007 21:09
von Santoli • Cakeicer
| 288 Beiträge

wow!

die hast du echt super hinbekommen... allein die Idee zu dieser Torte... sowas wär mir wohl niemals eingefallen

und ich bewundere dich um die Rose... die würd ich auch gern so gut können (momentan bin ich noch verzweifelt am üben eine Rose hinzubekommen die nach Rose aussieht )

Liebe Grüße,
Sandra


nach oben springen

#3

RE: Aluminumhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 04.03.2007 21:21
von si_sw • Kuchenküken
| 41 Beiträge

Hallo,

super Torte!
Sag mal wie hast du denn das Muster in den Fondant bekommen!
Meine das Metallmuster.

Gruß

Simone


nach oben springen

#4

RE: Aluminumhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 04.03.2007 21:27
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

@si_sw: das Muster ist mit einem Silikonabdruck von einer echten Aluplatte gamacht.


LG Tina
The only limit is your imagination!

nach oben springen

#5

RE: Aluminumhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 04.03.2007 21:29
von si_sw • Kuchenküken
| 41 Beiträge

Danke für die Info!

Schönen Abend noch

Simone


nach oben springen

#6

RE: Aluminumhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 04.03.2007 22:13
von Claudia • Administrator
| 7.399 Beiträge

Hallo Tina,
die sieht super aus. Echt tolle Idee.
Was die Schweißnähte angeht, kann Dein Mann schweißen? ist nämlich gar nicht so einfach.(Habe es mal in einem Praktikum versucht, wär froh wenn meine gleichmäßig geworden wären.)


Viele Grüße
Claudia
nach oben springen

#7

RE: Aluminumhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 04.03.2007 22:19
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

@Claudia: leider ja - er ist gelernter Schiffsbauer und hat mir erstmal erklärt wie man so etwas schweißt. Dann habe ich das befolgt, nur das Icing war etwas zu weich...


LG Tina
The only limit is your imagination!

nach oben springen

#8

RE: Aluminumhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 04.03.2007 22:25
von Claudia • Administrator
| 7.399 Beiträge

Tina, da hätteste sagen müssen, dass seine Anweisungen nicht klar genug waren.


Viele Grüße
Claudia
nach oben springen

#9

RE: Aluminumhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 04.03.2007 23:13
von Ursula40 • Administrator
| 10.673 Beiträge
Geniale Torte, also Du kommst auf Ideen, irre. Thinking outside of boundaries (ausserhalb den Graenzen zu denken, fuer alle die kein Englisch koennen) Toll

LG aus Shanghai Uschi
zuletzt bearbeitet 05.03.2007 10:02 | nach oben springen

#10

RE: Aluminumhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 05.03.2007 06:54
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

hey, das schaut ja super aus!!!!
riffelblechoptik, geilo... und deine rosen
sind sowieso wieder hammer gut gelungen...

eine wundervolle torte :D


nach oben springen

#11

RE: Aluminumhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 05.03.2007 07:59
von hamacher1 • Icing Queen/Icing King
| 1.605 Beiträge


Wunderschön!! Traumhaft!!! Suuuuper....



LG
Gaby

nach oben springen

#12

RE: Aluminumhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 05.03.2007 08:24
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Tina die ist W U N D E R S C H Ö N!! Und die Idee ist wirklich GENIAL! Ich liebe deine Torten, weil es nie irgendwelche 0815 Torten sind!!!!


LG LeYLa
nach oben springen

#13

RE: Aluminumhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 05.03.2007 08:59
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

cool tina, geniale idee, sieht super aus, und das muster schaut voll aus als ob du echtes aluminium draufgelegt hast, die masche, spitze, die schrauben schauen auch super aus, und die schweißnaht find ich auch spitze


lg Babsi

nach oben springen

#14

RE: Aluminumhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 05.03.2007 09:04
von Jette • Tortentante/onkel
| 747 Beiträge

Hallo Tina,
diese Torte sieht ja wieder mal total suuuper aus!!!
Was hast du für ein Silikon für den Abdruck genommen? Das ganz normale Baumarkt-Silikon?? Oder gibt's ja was Spezielles, was man auch ohne Bedenken für Lebensmittel nehmen kann?
Ich bin auf jeden Fall völlig begeistert von dieser wunderschönen Torte!!



nach oben springen

#15

RE: Aluminumhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 05.03.2007 09:45
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Die Torte ist traumhaft. Die Rosen!!!!! Ich dachte, das sind Seidenrosen (dann hab ich erst den Text gelesen). Und mir gefallen die Schrauben so :o), sind Euch die schon aufgefallen? Die vielen kleinen Details - einfach schön. (Puh - ein langer Weg liegt vor mir.)

Aber wirklich - der Schwabe würde, wenn er überhaupt was sagt, denn "nix gschwätzt isch globt gnuag (nicht gesagt ist des Lobes genug) "saumäßig schee" - und das ist das allerhöchste Lob überhaupt.

Liebe Grüße
Andrea


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Flitzi
Forum Statistiken
Das Forum hat 68577 Themen und 771396 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen