Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Werbeanzeige
#16

RE: Schon wieder ein Schwamm

in Geburtstag-Kinder 09.03.2007 12:48
von Nikita • Tortentante/onkel
| 822 Beiträge

So Mädels, wer ist dafür dass Rosemarie und ein Kurs in Sachen
Modelieren giben soll???????????????


Rosemarie, ich bin wie immer hin und weg, wie schafst du das blos?
Ich finde keine Worte womit ich meine Begeisterung ausdrücken kann,
du bist eine geniale Künstlerin.



nach oben springen

#17

RE: Schon wieder ein Schwamm

in Geburtstag-Kinder 09.03.2007 13:50
von Jette • Tortentante/onkel
| 747 Beiträge

Also, diese Torte ist echt der Hammer!
Was soll ich noch mehr schreiben? Meine Vor-Kommentatorinnen haben ja schon alles erwähnt!

Suuuuper-Schwamm-mit-Freund-Torte!!!!!



nach oben springen

#18

RE: Schon wieder ein Schwamm

in Geburtstag-Kinder 09.03.2007 17:35
von Rosemarie • Tortentante/onkel
| 673 Beiträge

Danke Euch allen für soviel Lob.
Ich muss Euch aber sagen, dass ich Torten für Mädchen viel lieber mache. Liegt vielleicht daran, dass ich die Farbe Rosa so gerne mag .
Die Torte selbst war eigentlich ziemlich schnell gemacht. Ich habe sogar etwas getrödelt. Ich habe zuerst zwei Kuchen gebacken (Marmor- und Bananenkuchen). Habe ihn dann - wie viele schon erahnt haben - zurechtgeschnitten und dann mit Buttercreme (die einfache Variante von Debbie Brown) eingeschmiert und dann mit Fondant einzeln eingedeckt. Da ich nicht auf Schönheit achten mußte, ging das sehr flott. Dadurch dass der erste Sch** zu groß war mußte ich ihn ja nochmal modellieren. Den Seestern P** hatte ich davor gemacht, schnell noch die Schnecke.
Im Nachhinein kam mein Sohn und sagte das der Sch** in einer Ananas wohnt und die Schnecke so groß sei wie ein Hund. Hätte ich das doch vorher gewußt, dann hätte ich doch lieber die Ananas gemacht.
Aber so sah die Torte auch schön aus.
So heute ruhe ich mich etwas aus und lass die Beine baumeln und morgen muss ich wieder ran für meine Cousine eine Torte basteln (für eine Arbeitskollegin). Das Thema: TUSSY
Bin selbst gespannt was da wieder raus kommt. Werde die Bilder dann am Montag einstellen.


Liebe Grüße aus Köln
Rosemarie

nach oben springen

#19

RE: Schon wieder ein Schwamm

in Geburtstag-Kinder 09.03.2007 17:46
von Jette • Tortentante/onkel
| 747 Beiträge

Ich freu' mich schon auf die TUSSY-Torte!!!



nach oben springen

#20

RE: Schon wieder ein Schwamm

in Geburtstag-Kinder 10.03.2007 10:33
von samantha • Sugarbaby
| 142 Beiträge

hallöchen

mein sohnemann und ich sind mega begeistert von der torte
die ist einfach wwwwwwwwwwwwwwwwwwwwoooooooooooooooooooooooooooowwwwwwwwwwwwwww

aber da bin ich noch meilenweit von entfernt

bin auch für nen kurs gg

lg
samy


Ein geht nicht gibts nicht...also muss ich wohl probieren probieren probieren gggg
nach oben springen

#21

RE: Schon wieder ein Schwamm

in Geburtstag-Kinder 14.03.2007 22:53
von schatztruhe • Tortentante/onkel
| 573 Beiträge

Hi Rosamarie!
Hab's gerade gesehen.Was für ein Augenschmaus!!!
Das mein Sohn fast 23 ist , bin ich nicht so am laufenden mit diese Figürchen!
Klasse modelliert - macht viel Spaß alle Details anzuschauen
LG
Christina


nach oben springen

#22

RE: Schon wieder ein Schwamm

in Geburtstag-Kinder 15.03.2007 09:22
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

wow, die seh ich jetzt erst, als nicht Schwamm-Freund hab ich die noch nicht geguckt, aber diese Umsetzung ist toll, würde auch ne Meerjungfrau gut drauf passen.


W nni



nach oben springen

#23

RE: Schon wieder ein Schwamm

in Geburtstag-Kinder 19.03.2007 19:37
von Sugar • Cakeicer
| 401 Beiträge

Wahnsinn!!!! Wenn da mal nicht jemand "Ich bin bereit, ich bin in Form, ich bin bereit, ich bin in Form!" geschrien hat!! (Ja, ich muss die Sendung immer mit meinen Kids gucken!!. Super Torte!


nach oben springen

#24

RE: Schon wieder ein Schwamm

in Geburtstag-Kinder 20.03.2007 16:36
von Claudia • Administrator
| 7.396 Beiträge

Sag mal Rosemarie, hast Du früher schon modelliert, oder hat das mit dem Kurs bei M.Parrish erst angefangen?
Ich bin soooooooo begeistert. Deinetwegen bin ich nämlich echt am überlegen, ob ich mir die 300€ zusammensparen soll (Übernachtung kommt ja auch noch dazu) und irgendwann den Kurs machen soll. Auf eine Ananas wäre ich gespannt gewesen, finde aber, dass das so auch kein Problem ist, schließlich ist er nicht immer zu Haus. Die Schnecke finde ich ja sowas von süß, ist Dir gut gelungen (Egal in welcher Größe, außerdem miaut die, also eher Katzengröße, denke ich)


Viele Grüße
Claudia
nach oben springen

#25

RE: Schon wieder ein Schwamm

in Geburtstag-Kinder 20.03.2007 19:53
von Rosemarie • Tortentante/onkel
| 673 Beiträge

Hallo Claudia,

jetzt nach einigen Kursen kann ich schon sagen, dass dies einen etwas weiter bringt. Aber meine erste Station war bei unserer Diana. Da habe ich die erste Figur gelernt. Habe für mich selbst einiges von diesem Tag mitgenommen und zu Hause dann umgesetzt. Dann kam der Kurs bei M. Parrish. Dort habe ich einiges gelernt. Im Februar hatte ich dann endlich meinen langersehnten Kurs bei Debbie Brown, da ich aber selbst schon sehr weit war, hat mir der Kurs nicht so viel gebracht. Jetzt habe ich aber einen Vergleich. Menschlich sagt mir eher Debbie Brown zu (sehr, sehr nett) und vom arbeiten her eher M. Parrish. Ich denke aber, jeder empfindet anders. Ich habe aber schon den nächsten Kurs gebucht bei Debbie Brown im April, da freue ich mich schon drauf. Wir modellieren dann das Schloß mit dem Drachen.
Werde dann auch wieder Bilder einstellen.


Liebe Grüße aus Köln
Rosemarie

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: JliaCen
Forum Statistiken
Das Forum hat 68468 Themen und 770658 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen