Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Schon wieder ein Schwamm

in Geburtstag-Kinder 08.03.2007 19:13
von Rosemarie • Tortentante/onkel
| 673 Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte Euch meine Sch***Torte zeigen, die ich für den Sohn einer Bekannten gemacht habe. Da ich diese Figur nicht so sehr mag, war ich selbst gespannt wie ich die Aufgabe meistere. Aber ich mußte selbst feststellen, dass es eigentlich egal ist hauptsache ich modelliere. Ein Mißgeschick ist mir dennoch passiert. Weil ich nicht wußte wie ich den Kuchen genau mache, habe ich die Hauptfigur zuerst modelliert. Diese war aber leider dann zu groß geraten. Ich habe daraufhin Sch** nochmals modelliert, etwas kleiner, aber leider ein bißchen zu dünn.
Der kleine Paul hat sich sehr gefreut. Alles aus Fondant (außer die dünnen Beine vom Sch**, es sind Lutscherstiele). Viel Spass beim Schauen.


Angefügte Bilder:
Liebe Grüße aus Köln
Rosemarie

nach oben springen

#2

RE: Schon wieder ein Schwamm

in Geburtstag-Kinder 08.03.2007 19:59
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Hallo Rosemarie,

super! Ganz toll geworden und Deine liebe zu Details, läßt einen wieder so richtig schwelgen im "Augenfutter"!


LG Tina
The only limit is your imagination!

nach oben springen

#3

RE: Schon wieder ein Schwamm

in Geburtstag-Kinder 08.03.2007 20:00
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Spitzenarbeit Rosemarie. Die ganzen kleinen Details - einfach toll.


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#4

RE: Schon wieder ein Schwamm

in Geburtstag-Kinder 08.03.2007 20:48
von grandisi • Administrator
| 9.469 Beiträge

Einen herkömmliche Schw**mTorte habe ich von dir nicht erwartet,Rosi,aber so ein Kunstwerk auch nicht! Allerdings, besonders überrascht bin ich nicht. Du verwöhnst uns immer wieder mit solche geniale Torten.Wunderbar! Ich kann nicht genug davon sehen!


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!
nach oben springen

#5

RE: Schon wieder ein Schwamm

in Geburtstag-Kinder 08.03.2007 20:52
von Lady • Icing Queen/Icing King
| 1.213 Beiträge

Also die Torte ist dir auch super gelungen, genau diese kleinen Teile sind es die deine Torten zu wahren Prachtexemplaren macht. Da muß ich noch ganz viel lernen, und schau mir deine Torten um so lieber an. Ich bin da eher die minimalistische , für mich ist weniger oft mehr.Allerdings ist es so shcön deine Torten genau und öfter anzu schauen, weil man immer noch etwas neues entdeckt.



Ciao Thora



nach oben springen

#6

RE: Schon wieder ein Schwamm

in Geburtstag-Kinder 08.03.2007 21:04
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

das ist eine wahnsinnstorte, gratuliere dir dazu, wahnsinn, da bist sicher lang gesessen, hast den stein so zugeschnitzt?

die sieht wirklihc einsame spitze aus


lg Babsi

nach oben springen

#7

RE: Schon wieder ein Schwamm

in Geburtstag-Kinder 08.03.2007 22:46
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge


boah, das ist ja nicht nur ein schwamm,sonder ne ganze serie!
du bist echt gut im modellieren, wie lange hast du denn daran gesessen?
und was hast du für kuchen drunter? yummy, man das gefällt mir total gut. auch wenn ich sonst den schwamm net so mag.


Alles Liebe Nadine
Lust auf Genuss
nach oben springen

#8

RE: Schon wieder ein Schwamm

in Geburtstag-Kinder 09.03.2007 05:57
von Gabirupp • Tortentante/onkel
| 958 Beiträge

Hallöchen....

Also deine Werke kann man nicht mehr als Torte erkennen,echt der Wahnsinn,Respekt,Hut ab,aller erste Liga.

Aber mal ganz ehrlich wenn man da Stunden lang dran sitzt, sich diese Arbeit macht und sein ganzes Herzblut drin

steckt,bekommt man dann keine Tränen in die Augen wenn man weiß wie schnell so ein Werk verspachtelt wird!

Ich würde mir von dir nur was modellieren lassen was von dauer ist

Wie du diesen Felsen gemacht hast würde mich auch intressieren? Gabiganzneugierigiss

Gabi



nach oben springen

#9

RE: Schon wieder ein Schwamm

in Geburtstag-Kinder 09.03.2007 06:06
von Jeanette • Icing Queen/Icing King
| 1.580 Beiträge

ähhh....den würde ich nicht verspachteln..das ganze ist so schön geworden..mir würde das Herz weh tun wenn den jmd anschneidet !




lg Jeanette
nach oben springen

#10

RE: Schon wieder ein Schwamm

in Geburtstag-Kinder 09.03.2007 07:34
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

ich erblasse vor neid
eine wunderschön geniale torte, wie immer...
ich freu mich imma wenn ich eine neue torte von dir sehe
du hast eine unwahrscheinlich detailgetreue art zu modellieren
ich bin imma total hin und weg von deinen torten...
deine werke sind total unbezahlbar !!!!!! und unaufessbar
jeder der das anschneidet is für mich ein unmensch *ggg*


nach oben springen

#11

RE: Schon wieder ein Schwamm

in Geburtstag-Kinder 09.03.2007 08:03
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Ich hab gestern Mittag ein paar Mal reingeschaut, weil ich gehofft habe die Schwammtorte zu sehen. War nämlich auch schon ganz gespannt, was für einen Schwamm du machen würdest. Und ich muss sagen, das du mal wieder eine wunderschöne Torte mit vielen lieben kleinen Details gezaubert hast!!


LG LeYLa
nach oben springen

#12

RE: Schon wieder ein Schwamm

in Geburtstag-Kinder 09.03.2007 08:19
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Ich kann mich den anderen nur anschließen
eine tolle arbeit,die vielen kleinen Detais
es ist der Wahnsinn,das die kinder da hin und weg
sind ist wohl klar.
sehr,sehr,schön


L.G.Hedy
nach oben springen

#13

RE: Schon wieder ein Schwamm

in Geburtstag-Kinder 09.03.2007 08:39
von Irene • Icing Queen/Icing King
| 1.042 Beiträge

Eine super Tolle Arbeit !!!! mit allem drum und dran !!


-----------------------------------------
Liebe Grüße Irene
nach oben springen

#14

RE: Schon wieder ein Schwamm

in Geburtstag-Kinder 09.03.2007 08:45
von melsch • Tortentante/onkel
| 750 Beiträge



das ist alles was ich dazu sagen kann!
großartig!

melschi


Blumengrüße und Konfekt !

nach oben springen

#15

RE: Schon wieder ein Schwamm

in Geburtstag-Kinder 09.03.2007 10:28
von Manu • Icing Queen/Icing King
| 2.465 Beiträge

so eine tolle wahnsinns torte!
ehrlich, ich bin hin und weg - soetwas würd ich auch gerne können!
die torte ist viel zu schade, um sie anzuschneiden!



http://manutortenzauber.q27.at
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: VanessaS91
Forum Statistiken
Das Forum hat 68628 Themen und 771720 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen