Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Letzten Halloweenkekse

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 29.10.2009 07:35
von Ursula40 • Administrator
| 10.673 Beiträge

fuer unsere Gaeste, dachte schon, ich bekomm sie nicht mehr fertig

Angefügte Bilder:
LG aus Shanghai Uschi
nach oben springen

#2

RE: Letzten Halloweenkekse

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 29.10.2009 07:41
von hippee • Icing Queen/Icing King
| 1.355 Beiträge

Guten Morgen,

ich freue mich immer, wenn du ein paar Bilder rein stellst. All deine Kekse finde ich der Hammer. Eine wahre Augenweide!!!
Wie lange sitzt du denn daran? Und wie viel Gäste kommen denn da?


LG aus Köln
Elvi




„Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.“
Ralph Waldo Emerson



nach oben springen

#3

RE: Letzten Halloweenkekse

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 29.10.2009 07:46
von Ursula40 • Administrator
| 10.673 Beiträge

Sitz schon lang an den Keksen, wobei immer die Trockenzeit am laengsten ist, asl das Dekorieren. Und leider bekomm ich in letzter Zeit immer so kurzfristige Auftraege, die mein gesamtes Timemanagement durcheinander schmeissen.
Wir werden am Samstag 10 Erwachsene und 7 Kinder sein, also eine kleine Fete, aber die Kiddies ziehen hier im Compound rum. Die freuen sich schon wie die Diebe drauf


LG aus Shanghai Uschi
nach oben springen

#4

RE: Letzten Halloweenkekse

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 29.10.2009 09:54
von Gaga75 • Icing Queen/Icing King
| 1.018 Beiträge

Hallo Uschi,

die Kekse sind auch supi!!!
Mich würde ja mal ein Bild mit allem zusammen interessieren (alles was du so für Halloween angefertigt hast-dein Keksbuffet sozusagen)

Meine Halloween Keksausstecher werden heute endlich komen, habe mir das ja sehr spät überlegt, werde allerdings auch nur ein paar machen, für die Kinder die bei uns vorbeikommen.

Kannst du mir ein zwei kleine Tipps geben? Mein Problem mit etwas feineren Ausstechern ist 1. beim aufs Blech setzten verformen sie sich und 2. wenn das recht gut geklappt hat verformen sie sich beim backen (sie laufen leicht auseinander, daduch sind feinheiten nicht mehr zu erkennen).
Sollte ich die Plätzchen vor dem Backen noch mal kalt stellen, auf Mehl ausrollen oder begünstigt das das auseinander laufen

LG Gaga75


nach oben springen

#5

RE: Letzten Halloweenkekse

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 29.10.2009 10:17
von Ursula40 • Administrator
| 10.673 Beiträge

1,) etwas weniger Backpulver, als im Rezept
2.) der Teig sollte schon fest sein und kaum noch kleben, ich roll den ohne Mehl auf einer weichen Silikonunterlage aus, die heb ich dann an, und drueck von unten gegen den Keks, sodass ich ihn nicht anfassen brauche gross und der Teig veraendert sich nicht, da ich weder Mehl, noch Fett zum ausrollen brauche
3.) vor dem Backen ganz kalt werden lassen, notfalls kurz in die Truhe
4.) In den heissen Backofen schieben


LG aus Shanghai Uschi


zuletzt bearbeitet 29.10.2009 15:56 | nach oben springen

#6

RE: Letzten Halloweenkekse

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 29.10.2009 15:25
von Gaga75 • Icing Queen/Icing King
| 1.018 Beiträge

Danke

So werde ich es testen.

LG Gaga75


nach oben springen

#7

RE: Letzten Halloweenkekse

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 30.10.2009 06:55
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

wieder so perfekte Kekse


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nancy
Forum Statistiken
Das Forum hat 68534 Themen und 771075 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen