Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Bunte Spiralen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 09.08.2009 12:32
von Dimitrana • Tortentante/onkel
| 512 Beiträge

175gr Butter
150gr Zucker
2 Eier
400gr Mehl
2TL backpulver
Prise Salz
1/2TL Natron

4 verschiedene Farben

Butter mit Zucker verrühren, mixen. Die Eier dazugeben und wieder gut mixen. Das Mehl sieben, zusammen mit den restlichen Zutaten dazugeben, vermischen. Einen glatten Teig kneten, in 4 gleiche Teile trennen und jeden teil mit verschiedener Farbe knetend färben. Die Farbe sollte kräftiger sein. Den Teig für 30Min. in dem Kühlschrank stellen. Danach die teile ausrollen, jeweils 2 übereinander legen und wie eine Roulade rollen (mit Hilfe einer Frischefolie). Schön und gut gerollte Rouladen in das Tiefkühlfach legen bis die hart sind. Danach gleiche Scheiben herunter schneiden (ca. 5-6mm), mit genug Abstand zueinander auf das Backblech (mit Backpapier ausgelegt) legen und bei 200°C ca. 15Min backen. In keinem Fall sollen sie sich einbräunen, die Kekse sehen irgendwie noch nicht fertig aus, wenn man sie aus dem Backrohr schon herausnehmen soll.

Angefügte Bilder:
Liebe Grüsse,

Dimi

Dimitrana´s Blog & Dimitrana´s Site
nach oben springen

#2

RE: Bunte Spiralen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 09.08.2009 19:09
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

ui die sehen ja lecker und auch lustig aus, danke fürs rezept


lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen

#3

RE: Bunte Spiralen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 09.08.2009 19:32
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

hey- tolle kekse für cake-lollies

danke schön von sylvie





If I can`t dance to it, it`s not my revolotion (Emma Goldman)


nach oben springen

#4

RE: Bunte Spiralen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 09.08.2009 21:06
von Kathi_28 • Icing Queen/Icing King
| 1.662 Beiträge

Die sehen ja klasse aus. Danke fürs Rezept!


LG Kathi


nach oben springen

#5

RE: Bunte Spiralen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 10.08.2009 20:40
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

klasse rezept und lecker aussehende keckse schon abgespeichert


LG Carmen



http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*


nach oben springen

#6

RE: Bunte Spiralen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 10.08.2009 23:56
von Junimax • Cakeicer
| 265 Beiträge

Schon gespeichert zum ausdrucke, bei diesen vielen tollen Rezepten geht meine Tinte schnell aus.


nach oben springen

#7

RE: Bunte Spiralen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 18.08.2009 20:32
von Dimitrana • Tortentante/onkel
| 512 Beiträge

Hallo

Ich werde froh, wenn ihr das Rezept ausprobieren werdet und noch zufriedener, wenn euch es schmecken wird


Liebe Grüsse,

Dimi

Dimitrana´s Blog & Dimitrana´s Site
nach oben springen

#8

RE: Bunte Spiralen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 23.08.2009 22:43
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

also ich hab ide jetzt vor ein paar tagen gemacht, habe nur alles gleich mit der hand zu einem teig verknetet vielleicht lags daran, aber es ging absolut nicht gscheit, hat ur geklebt, sind zwar ein bisi dick geworden die einzelnen farben, aber das macht nix, einfach nur LECKER, danke fürs rezept, foto gibts auch

Angefügte Bilder:
lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen

#9

RE: Bunte Spiralen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 24.08.2009 21:04
von Dimitrana • Tortentante/onkel
| 512 Beiträge

Hm.. es kann sein, dass die Farben die Konsistenz von dem Teig irgendwie geändert haben.. Na ja.. so ganz bequem für kneten war der Teig bei mir auch nicht: es hat sich leicht eingerissen. Aber bestimmt lecker!!! Die Kekse sind ganz beliebt bei meiner Schwegermama geworden


Liebe Grüsse,

Dimi

Dimitrana´s Blog & Dimitrana´s Site
nach oben springen

#10

RE: Bunte Spiralen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 26.08.2009 14:04
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

das könnt sein, habe zwar pastenfarbe aber die sind von der konsistenz er eher dickflüssig also so zäh oder so, danke und ja lecker waren sie


lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen

#11

RE: Bunte Spiralen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 26.08.2009 20:12
von Fly • Sugarbaby
| 157 Beiträge

die sehn ja Klasse aus, muss ich auch mal machen.


Carpe Diem


nach oben springen

#12

RE: Bunte Spiralen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 01.09.2009 01:03
von Powergirl27 • Cakeicer
| 423 Beiträge

Danke!


Lg, Natascha

http://exklusive-torten.de/


nach oben springen

#13

RE: Bunte Spiralen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 02.09.2009 12:53
von Kathi_28 • Icing Queen/Icing King
| 1.662 Beiträge

So, hab sie jetzt auch gemacht
Sind ganz toll geworden. Habe auch Pastenfarben (auf Wunsch von Sohnemann ziemlich intensiv ) verwendet. Hat gut geklappt, Teig ging super zu verarbeiten.
Und sie schmecken auch ganz lecker.
Hier mal noch ein Bildchen.

Also vielen Dank noch mal, das Rezept ist klasse

Angefügte Bilder:

LG Kathi



nach oben springen

#14

RE: Bunte Spiralen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 19.09.2009 12:46
von Dimitrana • Tortentante/onkel
| 512 Beiträge

Super

Es freut mich aber sehr: Deine Kekse sind toll geworden, so kräftige Farben!


Liebe Grüsse,

Dimi

Dimitrana´s Blog & Dimitrana´s Site
nach oben springen

#15

RE: Bunte Spiralen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 20.09.2009 22:42
von Joosie • Sugarbaby
| 68 Beiträge

sehen toll aus, die werde ich auch mal probieren



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68911 Themen und 773315 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen