Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Meine ersten Versuche mit Icing

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 01.11.2009 20:00
von hippee • Icing Queen/Icing King
| 1.355 Beiträge

Heute habe ich den trüben Sonntag dazu genutzt, meine Dom- und Herzkekse zu verzieren. Hatte auf der Torten-Show Royal Icing und Spritztüllen gekauft und nun habe ich es mal versucht. Etwas bammel hatte ich schon, aber, wie ich finde, ist es doch ganz gut geworden. Und das Wichtigste für mich.... es hat riesigen Spaß gemacht Für Verbesserungsvorschläge bin ich euch sehr dankbar.

Angefügte Bilder:

LG aus Köln
Elvi




„Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.“
Ralph Waldo Emerson



nach oben springen

#2

RE: Meine ersten Versuche mit Icing

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 01.11.2009 23:02
von NellyGrau • Icing Queen/Icing King
| 1.130 Beiträge

Hi Elvi,

Deine ersten Kekse mit Icing sind meiner Meinung nach echt schön geworden, habe mich selbst noch gar nicht ran getraut, obwohl man damit so tolle Sachen machen kann. Hast Du das Icing fertig gekauft, wie ist die Verarbeitung, der Geschmack und womit hast Du gemalt.

Oh, so viele Fragen, ich würde mich trozdem freuen, wenn Du mir Tipps geben könntest, so unter Anfängern.

LG

Nelly Grau



nach oben springen

#3

RE: Meine ersten Versuche mit Icing

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 02.11.2009 00:03
von Felixomi • Tortentante/onkel
| 604 Beiträge

Ich hab' das auch schon probiert, aber bei mir sind die nicht so schön geworden, Kompliment!


Liebe Grüße aus Wien,
Brigitte


nach oben springen

#4

RE: Meine ersten Versuche mit Icing

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 02.11.2009 00:35
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Fuer's erste wirklich nicht schlecht. Bei dem Icing fuer die Schrift wuerd ich allerdings beim naechsten mal das Icing nicht so verduennen, es muss dicker werden, dann haelt es besser ohne zu verlaufen. Wenn Du mit dem Loeffel das Icing nach oben streichst, muss sich da eine leichte Welle bilden, die nicht mehr mit dem Icing verlaeuft


LG aus Shanghai Uschi


nach oben springen

#5

RE: Meine ersten Versuche mit Icing

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 02.11.2009 07:41
von hippee • Icing Queen/Icing King
| 1.355 Beiträge

Zitat von NellyGrau

Hast Du das Icing fertig gekauft, wie ist die Verarbeitung, der Geschmack und womit hast Du gemalt.



Ja, ist ein Fertigprodunkt. Hatte in Hamburg bei einem Vortrag Jens gefragt, ob man als gute "Hausfrau" Bedenkenlos fertig kaufen kann (er benutzte es dort auch). Da ich es am Stand der Holländer gekauft hatte, war also nichts in Deutsch drauf. Ich habe es dann frei nach Sch..... mit Zitronensaft angerührt ( die Verarbeitung ist wie mit Puderzucker). Ich denke, die Konsistenz muss man selber rausfinden. Was meinst du denn damit "womit hast Du gemalt"???

Zitat von Felixomi
Ich hab' das auch schon probiert, aber bei mir sind die nicht so schön geworden, Kompliment!



Woran hats gelegen??? Vielleicht solltest du die Bilder mal hier rein stellen. Das Schöne hier ist, man muss sich nicht schämen, man bekommt IMMER Hilfe hier ohne "ausgelacht" zu werden.

Zitat von Ursula40
Fuer's erste wirklich nicht schlecht. Bei dem Icing fuer die Schrift wuerd ich allerdings beim naechsten mal das Icing nicht so verduennen, es muss dicker werden, dann haelt es besser ohne zu verlaufen. Wenn Du mit dem Loeffel das Icing nach oben streichst, muss sich da eine leichte Welle bilden, die nicht mehr mit dem Icing verlaeuft



Freut mich, dass sie dir auch gefallen, denn an deine kommt man so schnell nicht ran
Ich hätte da an dich auch ein paar fragen: Nimmst du auch das fertige Royal Icing! Wenn ja...wie rührst du es an (ich rühre mit einem Löffelt oder China-Stäbchen. Welche Spritzbeutel nimmst du! Ich habe es erst mal mit selbst gedrehten Tüten versucht, für die Füllung und sie Schrift hatte ich einen Spritzbeutel.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

da die Kekse recht klein sind, war es eine ziemlich zittrige Angelegenheit. Ich werde weiter üben bist "meine" Technik gefunden habe
Und mal ehrlich.....es müssen nicht alle Kekse perfekt und gleich aussehen! Nachher glaubt mir keiner mehr, dass ich sie selbst gemacht habe und meinen, das wären gekaufte Kekse

Danke allen für euer Lob und Tipps!!!!


LG aus Köln
Elvi




„Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.“
Ralph Waldo Emerson



nach oben springen

#6

RE: Meine ersten Versuche mit Icing

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 02.11.2009 07:48
von Gaga75 • Icing Queen/Icing King
| 1.018 Beiträge

Hallo,
ich finde deine ersten so verzierten Kekse schon recht gut gelungen.
Werden das Give -aways für `ne Hochzeit?
Habe am Wochenende mich auch das erste Mal ran gewagt und weiß, das es Spaß macht, aber man auch eine echt ruhige Hand braucht.
Wie war es bei Dir mit dem ausmalen? Ich finde die Umrandung war schnell gespritz. Ausgemalt habe ich natürlich mit viel dünneren Icing, mußte es aber dennoch mit einem Zahnstocher aufwendig verteilen. War das bei dir auch so? Oder ist es überwiegend allein gelaufen.
Habe mich auch nicht getraut das Icing noch dünner zu machen.

LG Gaga75


nach oben springen

#7

RE: Meine ersten Versuche mit Icing

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 02.11.2009 08:00
von hippee • Icing Queen/Icing King
| 1.355 Beiträge

Nein, die Kekse waren einfach nur so zum Üben gemacht
Ich habe bei der Füllung erst am Rand gespritzt und immer mit der Tülle, ohne zu drücken, das Icing "ran geschoben" Es war eigentlich nur an den Spitzen so, dass ich mit einem Zahnstocher direkt noch mal nach gegangen bin, bis auch das gefüllt war.

ich hoffe es ist verständlich beschrieben und ich konnte dir etwas helfen.


LG aus Köln
Elvi




„Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.“
Ralph Waldo Emerson



nach oben springen

#8

RE: Meine ersten Versuche mit Icing

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 02.11.2009 08:01
von hippee • Icing Queen/Icing King
| 1.355 Beiträge

@ gaga75: hast du denn mal ein Foto von deinen Keksen?? Wäre nett!


LG aus Köln
Elvi




„Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.“
Ralph Waldo Emerson



nach oben springen

#9

RE: Meine ersten Versuche mit Icing

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 02.11.2009 08:03
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Nein ich ruehre meines selber an mit Trockeneiweiss. So kann ich die Konsistenz und den Geschmack besser steuern. Die Umrandung sowie alle Schriften muss mit steifem Icing sein, das Ausfuellen (flooding) wird mit duennerem Icing gemacht. Ich nehme fuer alles Spritzbeutel, dreh nichts selber, haett auch gar nicht die Zeit dazu. Finde auch, dass ich persoenlich bessere Kontrolle habe, wenn ich etwas groesseres in der Hand habe, als so eine kleine Tuete, aber das muss jeder fuer sich selber herausfinden, was ihm besser liegt.

Wenn Du schreiben willst, dann werden die Buchstaben eher in der Luft gefuehrt, das heisst SPritzbeutel ansetzen, damit das Icing haftet, dann den Beutel ca 1mm hochnehmen und das Icing rausdruecken und in der "Luft" schreiben, das Icing kommt dann wie ein Faden aus der Tuelle, nicht im "Strom". Am Ende wieder ansetzen, damit das Icing haftet. Wenn das Icing nicht so duenn ist, reisst es nicht und die Buchstaben werden sauberer. Versuch es einfach erstmal auf einem Fruehstuecksbrettchen


LG aus Shanghai Uschi


nach oben springen

#10

RE: Meine ersten Versuche mit Icing

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 02.11.2009 08:12
von hippee • Icing Queen/Icing King
| 1.355 Beiträge

Danke erstmal für deinen Tipp Ja, ich denke auch, dass man es für sich selbst probieren muss, was einem am besten liegt. Durchs üben bekommt man dann das gewisse feeling, was man dafür braucht.


LG aus Köln
Elvi




„Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.“
Ralph Waldo Emerson



nach oben springen

#11

RE: Meine ersten Versuche mit Icing

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 02.11.2009 08:16
von Gaga75 • Icing Queen/Icing King
| 1.018 Beiträge

Hallo Elvi!
Habe von meinen gerade ein Bild mit einer Torte zusammen eingestellt, unter Feiertage.
LG Gaga75


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68887 Themen und 773214 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen