Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Prinzessin Pauline

in Geburtstag-Kinder 14.11.2009 18:19
von Lizzy • Sugarbaby
| 84 Beiträge

Das ist sie - meine zweite "offizielle" Torte.

Bewaffnet mit Tuggys Buch und guten Tipps und Rezepten habe ich für den morgigen dritten Geburtstag unserer Nachbarstochter diese Torte gebacken. Ich schreibe extra, dass ich die GEBACKEN habe, weil ich sie wirklich so richtig nach Rezept selbst gemischt habe (sonst bin ich ein Backtrottel und nehme Fertigmischungen *ASCHE AUF MEIN HAUPT*).

Der Biskuit ist ultraflach - nur drei dicke Lagen Ganache erzielten die beabsichtigte Höhe (ich hoffe, keiner der Gäste achtet auf seine Linie). Die Torte ist eine Anhäufung aus Huckeln und Buckeln - ich kämpfe noch immer damit, eine "gerade und glatte" Torten hinzubekommen. Ich habe den Namen in drei Sätzen gemacht - mindestens die Hälfte aller Buchstaben ist mir in meinen grobmotorischen Händen zebröckelt. Den Kopf der Figur musste ich über Nacht stützen, weil er angesichts der von mir drapierten Haarmassen nach hinten kippte (aber nu hält er!).Ich hatte vergessen CMC zum Fondant zu geben, bevor ich die Figur modellierte und habe das nach "Augenmass" für jede einzelne Farbe nachgeholtnachgeholt. Ehrlich? Keine gute Idee )

Aber stolz bin ich trotzdem (vor allem auf die ganzen Herzen, die den gerissenen Fondant am Abschluß kaschieren ). Ich werde wohl noch ein wenig üben müssen... so... am Feinschliff...


Angefügte Bilder:
Torte-Pauline 2 klein.jpg
Torte-Pauline-1klein.jpg


zuletzt bearbeitet 14.11.2009 18:19 | nach oben springen

#2

RE: Prinzessin Pauline

in Geburtstag-Kinder 14.11.2009 18:35
von mamiranne • Icing Queen/Icing King
| 4.132 Beiträge

Trotzdem super-süß!!!


lg marianne

marianne's fotos


nach oben springen

#3

RE: Prinzessin Pauline

in Geburtstag-Kinder 14.11.2009 18:47
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Richtig süß geworden-und ich erkenne deine Kritik nicht- ein Traum für ein Mädel-schöne Arbeit...LG Uli



nach oben springen

#4

RE: Prinzessin Pauline

in Geburtstag-Kinder 14.11.2009 19:45
von Kathi_28 • Icing Queen/Icing King
| 1.662 Beiträge

Die ist total süß geworden! Klasse, das Mädel wird sich freuen...


LG Kathi



zuletzt bearbeitet 14.11.2009 19:46 | nach oben springen

#5

RE: Prinzessin Pauline

in Geburtstag-Kinder 14.11.2009 19:54
von Barannat • Tortentante/onkel
| 770 Beiträge

Kann mich nur anschließen: echt süß! Und die Herzen unten rum passen so richtig gut dazu


Grüße aus Klagenfurt!


nach oben springen

#6

RE: Prinzessin Pauline

in Geburtstag-Kinder 14.11.2009 19:55
von Natalik • Tortentante/onkel
| 723 Beiträge

oh, das Mädchen ist sooooooooooo süß, niedlich geworden. weiter so!


nach oben springen

#7

RE: Prinzessin Pauline

in Geburtstag-Kinder 14.11.2009 21:09
von Nuencel • Icing Queen/Icing King
| 2.075 Beiträge

ich finde auch das sie total niedlich geworden ist und das kind sich riesig freuen wird
lg.nancy


nach oben springen

#8

RE: Prinzessin Pauline

in Geburtstag-Kinder 14.11.2009 22:12
von Gina • Tortentante/onkel
| 996 Beiträge

Na die ist dir aber super gelungen. Ist richtig süß



nach oben springen

#9

RE: Prinzessin Pauline

in Geburtstag-Kinder 15.11.2009 15:42
von Elena38 • Icing Queen/Icing King
| 1.076 Beiträge

Die ist so niedlich!


Liebe Grüße Helena

nach oben springen

#10

RE: Prinzessin Pauline

in Geburtstag-Kinder 15.11.2009 16:11
von Phibie • Icing Queen/Icing King
| 1.053 Beiträge

Die ist dir klasse gelungen, man sieht echt nichts von problemchen. Aber das mit dem Kopf hatte ich auch mal, beim nächsten mal klappt es besser, da denkt man dann eher dran wenn man so etwas schon mal hatte


LG Phibie


nach oben springen

#11

RE: Prinzessin Pauline

in Geburtstag-Kinder 15.11.2009 16:17
von sandy • Icing Queen/Icing King
| 2.100 Beiträge

Hallo,

oh das sieht ja total niedlich aus! Die Figur ist total klasse modelliert..passt einfach alles perfekt zusammen!!


Lg sandy


nach oben springen

#12

RE: Prinzessin Pauline

in Geburtstag-Kinder 15.11.2009 18:19
von Julia Caesar • Cakeicer
| 278 Beiträge

Wirklich süß die Prinzessin!!


nach oben springen

#13

RE: Prinzessin Pauline

in Geburtstag-Kinder 15.11.2009 20:43
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

suuuuuuuuuuuper


LG Carmen


http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*


nach oben springen

#14

RE: Prinzessin Pauline

in Geburtstag-Kinder 15.11.2009 20:48
von NellyGrau • Icing Queen/Icing King
| 1.130 Beiträge

Deine Prinzessin ist echt süß geworden und die Herzen am rand sehen toll aus.

LG

Nelly Grau



nach oben springen

#15

RE: Prinzessin Pauline

in Geburtstag-Kinder 16.11.2009 12:37
von Lizzy • Sugarbaby
| 84 Beiträge

Vielen Dank für Eure lieben Kommentare!
Die Torte war ein voller Erfolg - leider (?) war das Geburtstagskind von dem Werk so angetan, dass sie niemanden mit einem Messer in dessen Nähe gelassen hat. Ich hoffe aber, sie wird noch gegessen, wo ich doch so viel Liebe ins Backen gelegt habe



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen