Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Herztörtchen für den Glückshafen

in Besondere Anlässe 2. 16.03.2007 16:17
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Ich wusste jetzt nicht so recht wohin mit dem Thread . Falls ich falsch bin bitte verschieben.

Heute am Abend findet ein Ball für behinderte Menschen statt und da habe ich für den Glückshafen ein paar Törtchen aus Trüffelmasse gemacht. Die werden heute Abend dann verkauft und der Erlös kommt den behinderten Menschen zugute.

Die Törtchen sehen auf den Fotos irgendwie total überladen aus, obwohl das eigentlich in Natura nicht so ist . Man merkt, dass fotografieren noch nie meine Stärke war .

Das Herz mit den Schmetterlingen war nicht geplant und ist ganz kurzfristig entstanden .

Ich hoffe sie kommen gut bei den zukünftigen Besitzern an und schmecken ihnen auch.

Angefügte Bilder:
Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#2

RE: Herztörtchen für den Glückshafen

in Besondere Anlässe 2. 16.03.2007 16:27
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge


wow, Du hast ja Traum-Blüten gezaubert.

Mein Favorit ist die Orchidee, auch wenn die Wahl echt schwer fällt.


W nni



nach oben springen

#3

RE: Herztörtchen für den Glückshafen

in Besondere Anlässe 2. 16.03.2007 16:31
von Campanula • Icing Queen/Icing King
| 2.957 Beiträge

Gabi Du übertriffst Dich in letzter Zeit selber!!! Die Törtchen schauen supertrooper aus und werden sicherlich reißenden Absatz finden ! Ich kann mich nicht entscheiden, welche Blume ich am schönsten finde - sind alle toll!
lg
Monika


nach oben springen

#4

RE: Herztörtchen für den Glückshafen

in Besondere Anlässe 2. 16.03.2007 16:44
von Moni • Kuchenküken
| 45 Beiträge

Da kann ich mich nicht für eine Entscheiden,sehen alle zum anbeißen aus.


LG Moni
nach oben springen

#5

RE: Herztörtchen für den Glückshafen

in Besondere Anlässe 2. 16.03.2007 17:00
von Lady • Icing Queen/Icing King
| 1.213 Beiträge

hallo gabi,
wunderschon finde ich deine Törtchen, machst du eigentlich noch was anderes als Kuchen ???? Oh ja, Bilder malen..... Toll gemacht.


Ciao Thora



nach oben springen

#6

RE: Herztörtchen für den Glückshafen

in Besondere Anlässe 2. 16.03.2007 17:06
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge

Vielen lieben Dank .

@ Wonni: So sind die Geschmäcker verschieden . Mit den Orchideen bin ich nämlich überhaupt nicht zufrieden .

@ Thora: Mir kommt es selber schon so vor, dass ich gar nix anderes mehr mache . Jetzt ist aber mal wieder Schluß, dh es ist leider nichts neues geplant .


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#7

RE: Herztörtchen für den Glückshafen

in Besondere Anlässe 2. 16.03.2007 17:10
von Manu • Icing Queen/Icing King
| 2.465 Beiträge

gabi, wow, deine blüten sind der traum!
soetwas würd ich auch gern einmal können!
die werden sicher viel anklang finden, und alle verkauft werden - und das auch noch für einen guten zweck!
find ich wirklich toll von dir - riesen kompliment



http://manutortenzauber.q27.at
nach oben springen

#8

RE: Herztörtchen für den Glückshafen

in Besondere Anlässe 2. 16.03.2007 17:21
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Mensch Gabi du hast dich mal wieder selbst übertroffen! Erst einmal finde ich super das du da etwas beisteuerst und dann sind es auch gleich solch tolle Kunstwerke! Deine Blüten sind alle wunderschön geworden und ich bin mir sicher, das sie ALLE gekauft werden!


LG LeYLa
nach oben springen

#9

RE: Herztörtchen für den Glückshafen

in Besondere Anlässe 2. 16.03.2007 17:58
von Santoli • Cakeicer
| 288 Beiträge

wow.... ich bin hin und weg...
wie machst du denn die Blumen? ich will das auch können!!!
schade dass du nicht aus Wien bist...

Liebe Grüße,
Sandra


nach oben springen

#10

RE: Herztörtchen für den Glückshafen

in Besondere Anlässe 2. 16.03.2007 18:13
von hamacher1 • Icing Queen/Icing King
| 1.605 Beiträge


ich sage nur traumhaft......



LG
Gaby

nach oben springen

#11

RE: Herztörtchen für den Glückshafen

in Besondere Anlässe 2. 16.03.2007 18:15
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge
Vielen Dank Manu, Leyla, Sandra und Gaby .

@ Sandra: Hier sind ja schon sooooooo viele Wiener und da beneide ich Euch. Ihr könnt Euch alle gegenseitig helfen und voneinander lernen - müsst Euch ja eigentlich nur treffen .

Ich hab mir die Blätterausstecher von Torti***** gekauft und damit hab ich die grünen, länglichen Blätter und die Blütenblätter von den Narzissen und von den Lilien ausgestochen . Die Orchideen habe ich auch teilweise mit diesen Ausstechern ausgestochen und die runden Blätter mit den Calla-Ausstechern von Torti****. Für die Rosen habe ich einen eigenen Ausstecher. Du siehst es war alles irgendwie improvisiert, da ich auch nicht für alle Blumen einen passenden Ausstecher habe .

Liebe Grüsse Gabi
zuletzt bearbeitet 16.03.2007 18:17 | nach oben springen

#12

RE: Herztörtchen für den Glückshafen

in Besondere Anlässe 2. 16.03.2007 18:46
von cookie1960 • Icing Queen/Icing King
| 1.967 Beiträge



Hallo Gabi,

die Törtchen sind echt toll. Ach wenn ich doch schon so weit wäre...

Wie macht ihr denn immer die tollen Schmetterlinge??? Ausstechen, seitlich hochbiegen (?)und bemalen, oder wie?

LG Siggi


nach oben springen

#13

RE: Herztörtchen für den Glückshafen

in Besondere Anlässe 2. 16.03.2007 18:57
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Hallo Siggi!

Die Schmetterlinge werden ausgestochen, dann entweder in ein aufgeschlagenes Buch zum trocknen gelegt (dann sind die Flügel in der richtigen Stellung ) oder aber Du machst den Körper extra (so wie ich bei diesen) und steckst dann die Fügel nach dem Trocken in den noch weichen Körper, dann mit Küchenrolle oder ähnlichen bis zum trocknen abstützen und fertig .


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#14

RE: Herztörtchen für den Glückshafen

in Besondere Anlässe 2. 16.03.2007 19:11
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

wahnsinn gabi, du hast nicht zuviel versprochen, die sehen super aus, mir gefallen auch alle eigentlich

wie hast du denn die orchidee gemacht, hast du da eine vorlage gehabt, vorallem das innenleben würd mich interessieren?


lg Babsi

nach oben springen

#15

RE: Herztörtchen für den Glückshafen

in Besondere Anlässe 2. 16.03.2007 19:45
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge
Hallo Babsi!

Ja ich hatte eine Vorlage - Orchideen in Natura auf dem Fensterbrett . Das Innenleben habe ich mit dem Kelchblattausstecher (ich hoffe der heißt so - mit dem sticht man die grünen Knospenblätter bei den Rosen aus) ausgestochen und der Rest ist handgeformt. Wie gesagt, dass sind die einzigen Blumen mit denen ich eigentlich nicht zufrieden bin .

Liebe Grüsse Gabi
zuletzt bearbeitet 16.03.2007 19:45 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: pripankaj
Forum Statistiken
Das Forum hat 68795 Themen und 772738 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen