Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Das "Mäuschen Häuschen"

in Besondere Anlässe 2. 17.03.2007 09:28
von melsch • Tortentante/onkel
| 750 Beiträge

So dann stelle ich es auch noch mal rein :)
bin am überlegen warum mir keiner die Torte zugeschrieben hat: 2 Möglichkeiten
1. mir hats keiner zugetraut
2. weil kein Totenkopf drauf ist

egaaaaaaaal... ich werd mich aber nicht auf meinen (nicht ganz eindeutig verdienten) Lorbeeren ausruhen - morgen gibts neue Fotos

melschi

Angefügte Bilder:
giesskanne.jpg
giesskanne2.jpg

Blumengrüße und Konfekt !

nach oben springen

#2

RE: Das "Mäuschen Häuschen"

in Besondere Anlässe 2. 17.03.2007 09:40
von Lady • Icing Queen/Icing King
| 1.213 Beiträge

Guten Morgen Melschi,
dass mit dem zutrauen glaub ich nicht. Ich denke nur , dass dir keiner ein so zartes und verspieltes Design zugeschrieben hat.
Diese kleinen deatils, wie die Wolle und das stück Gestrickte, du sagst immer, dass du für sowas eigentlich keine Geduld hast. Ist dir aber super gelungen alles, deswegen hast du auch verdient den 1. Platz gemacht.

Hast du da wirklich einen Kuchen drin? Ich hab ja auch Styropor verwendet .



Ciao Thora



nach oben springen

#3

RE: Das "Mäuschen Häuschen"

in Besondere Anlässe 2. 17.03.2007 09:46
von Gabirupp • Tortentante/onkel
| 958 Beiträge

Huhu....

ein schönes Mäushäuschen haste da gezaubert...und Gratulation zum 1 Platz und wieso (nicht ganz eindeutig verdient)

versteh ich nicht???

Gabi





Saarlänner....Mir sinn schunn vonn klään uff kloar.
nach oben springen

#4

RE: Das "Mäuschen Häuschen"

in Besondere Anlässe 2. 17.03.2007 09:52
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Hallo Melsch!

Wunderschön ist Dein Mäuschen-Häuschen geworden. Herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz!


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#5

RE: Das "Mäuschen Häuschen"

in Besondere Anlässe 2. 17.03.2007 10:11
von melsch • Tortentante/onkel
| 750 Beiträge

Danke, danke :)
-auch ich hab einen ganz weichen Kern *schnüff* .. in dem Mäuse nun mal in Gießkannen leben ( eigentlich dumm, weils ja oben reinregnet) und romantisch auf einer kleinen bank stricken heheheh :)
aber bei dem Wollknäuel hat mich dann fast die geduld verlassen ... aber ich wollte es ja authentisch

hatte keinen kuchen drunter, sondern einen kleinen Eimer, weil ichs bei uns im Café in der Vitrine stehen haben wollte...- ok und weil ich zu faul war zu backen

am aller-längsten hab ich übrigens an dem Ausgieß-teil herumgedoktert, bis ich endlich ne lösung gefunden hatte : NUDELN in "Penne"-form :) das war aber sicher erst nach dem 6. mißglückten versuch da irgendwetwas anderens zum halten zu bringen

@gabirupp: na weils ja nicht wirklich ein "ausgebauter" vorsprung war :)

melschi


Blumengrüße und Konfekt !

nach oben springen

#6

RE: Das "Mäuschen Häuschen"

in Besondere Anlässe 2. 17.03.2007 12:48
von Manu • Icing Queen/Icing King
| 2.465 Beiträge

melsch ich finde diese torte den absoluten hammer!
die idee ist so klasse, und auch wie du alles umgesetzt hast - klasse!
die ganzen details gefallen mir wirklich sehr gut



http://manutortenzauber.q27.at
nach oben springen

#7

RE: Das "Mäuschen Häuschen"

in Besondere Anlässe 2. 17.03.2007 13:37
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

das gefällt mir sehr sehr gut, die einzelnen details, spitze gemacht


lg Babsi

nach oben springen

#8

RE: Das "Mäuschen Häuschen"

in Besondere Anlässe 2. 17.03.2007 14:47
von grandisi • Administrator
| 9.488 Beiträge

Ich war so was von gespannt,wer am Ende gewinnen wurde! In eure Vitrine wird das 'Mäuschen-Häuschen' (Ich hoffe,dir gefiel der Titel?) lange für Gesprächstoff sorgen.


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!
nach oben springen

#9

RE: Das "Mäuschen Häuschen"

in Besondere Anlässe 2. 17.03.2007 15:27
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Melsch ich gratuliere dir ganz herzlich! Ich fands schön das es bei uns bis zum allerletzten Moment so spannend war! War ganz aufregend.

Als ich gelesen hab das die von dir ist, war ich auch sehr überrascht! Aber nicht weil ichs dir nicht zugetraut hab, sondern weils wie die anderen schon geschrieben haben anders ist als sonst(ausserdem hast du rosa und lila verwendet!).


LG LeYLa
nach oben springen

#10

RE: Das "Mäuschen Häuschen"

in Besondere Anlässe 2. 17.03.2007 19:27
von hamacher1 • Icing Queen/Icing King
| 1.605 Beiträge

Hallo Melsch,

ich fand das Mäuse-Häuschen allerliebst. Die
Details wie z.B. die Regenrinne, einfach toll.


LG
Gaby

nach oben springen

#11

RE: Das "Mäuschen Häuschen"

in Besondere Anlässe 2. 17.03.2007 23:08
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Mir hat dein Mäuse Häuschen auch gefallen habe aber auf Uschi getippt
da lag ich aber dann daneben ,macht nichts es war schön.
Und ich traue dir noch allerhand zu.


L.G.Hedy
nach oben springen

#12

RE: Das "Mäuschen Häuschen"

in Besondere Anlässe 2. 19.03.2007 11:35
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge


auch von mir herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz!


W nni



nach oben springen

#13

RE: Das "Mäuschen Häuschen"

in Besondere Anlässe 2. 20.03.2007 08:41
von Prixdria • Cakeicer
| 341 Beiträge

Hallo

Niedlich, und Gluckwunsch.

lg Prixdria


nach oben springen

#14

RE: Das "Mäuschen Häuschen"

in Besondere Anlässe 2. 20.03.2007 14:08
von Nikita • Tortentante/onkel
| 822 Beiträge

Melschi mach dir keine Gedanken, Haubsache ist dass du es wirklich verdient hast
zu gewinnen, es ist einfach so dass du ja nicht so nicht auf Rosa stehst und
dein Cafe auch nicht unbedinkt klassisch aussieht, denckt man nicht dass
wie du schon sagst "einen weichen Kern hast".
Mein Mann sagt "jede Powerfrau ist auch nur eine Frau"



nach oben springen

#15

RE: Das "Mäuschen Häuschen"

in Besondere Anlässe 2. 21.03.2007 11:56
von Jette • Tortentante/onkel
| 747 Beiträge
Melschi, da wäre ich ja bis zum Schluss und im Leben nicht drauf gekommen, dass dieses süße Mäuschen-Häuschen mit deinen zauberhaften, kleinen "Feuer-anmach-Händchen" geformt wurde! Ganz bezaubernd!

Auch wenn du meine Stimme leider nicht bekommen hast (ich war beim Voten hin und her gerissen), hast du dir den Sieg in der Königsklasse redlich verdient!!!!


zuletzt bearbeitet 21.03.2007 12:01 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 51 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen