Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Einweihungstorte für meine schwangere Schwägerin

in Besondere Anlässe 2. 21.11.2009 23:45
von Keskin • Sugarbaby
| 75 Beiträge

Hallo zusammen
Diese Torte war für meine schwangere Schwägerin für die neue Wohnung. Obwohl mein 2.selbstgemachter Fondant wiedermal zum heulen war (es war so brüchig und sehr schwer zum modellieren), bin ich mit den Figuren sehr zufrieden. Ich glaube langsam werde ich immer besser beim Modellieren . Die Torte wollte ich eigentlich mit Fondant überziehen, aber es war unmöglich. Ich konnte den Fondant nicht mal richtig ausrollen, da es so brüchig war. Dann habe ich die Torte halt mit Buttercreme überzogen. Nun hoffe ich beim 3.Mal klappt es endlich mit dem Fondant, ich werde also nicht aufgeben . Ich hoffe euch gefällt die Torte. Liebe Grüsse aus Winterthur

Angefügte Bilder:
DSC_0109 (2).JPG
DSC_0110 (2).JPG


nach oben springen

#2

RE: Einweihungstorte für meine schwangere Schwägerin

in Besondere Anlässe 2. 22.11.2009 09:52
von pumuckel • Cakeicer
| 258 Beiträge



Kopf hoch!

Was machst Du denn für einen Fondant

Deine Torte sieht schön aus und übung macht den Meister.

Liebe Grüsse Heike



nach oben springen

#3

RE: Einweihungstorte für meine schwangere Schwägerin

in Besondere Anlässe 2. 22.11.2009 14:19
von jeany • Tortentante/onkel
| 958 Beiträge

deine torte sieht gut aus.
und auch sowas von lecker.
ist das schoko-bc?
beim fondant kann ich dir leider keine tipps geben,
da ich den fertigen MTT kaufe.
ich dachte die figuren wären aus marzipan.
sind aber schon gut geworden. deine schwägerin hat sich
bestimmt gefreut.

lg jeany



nach oben springen

#4

RE: Einweihungstorte für meine schwangere Schwägerin

in Besondere Anlässe 2. 22.11.2009 15:03
von Keskin • Sugarbaby
| 75 Beiträge

danke pumuckel.
ich habe das zweite mal GF fondant selber gemacht. hat aber irgendwie nicht so gut geklappt. das 3.mal werde ich ein anderes rezept mal ausprobieren und hoffe diesmal wirds besser lg



nach oben springen

#5

RE: Einweihungstorte für meine schwangere Schwägerin

in Besondere Anlässe 2. 22.11.2009 15:06
von Keskin • Sugarbaby
| 75 Beiträge

Danke Jeany
ja es ist schoko-BC. die Figuren glänzen ein bisschen, da ich zum Formen meine Hände reichlich mit Palmin einfetten musste , weil der fondant eben so brüchig war. lg



nach oben springen

#6

RE: Einweihungstorte für meine schwangere Schwägerin

in Besondere Anlässe 2. 22.11.2009 16:25
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 4.003 Beiträge

also ich mach immer das Rezept von Pippilotta , den Gelantinefondant. Du musst dich genau nach den Angaben halten . Der Fondant ist einfach klasse. Ich mach nur diesen. Deine figuren sind schön geworden






liebe Grüße
Marry


zuletzt bearbeitet 22.11.2009 16:25 | nach oben springen

#7

RE: Einweihungstorte für meine schwangere Schwägerin

in Besondere Anlässe 2. 22.11.2009 22:03
von Keskin • Sugarbaby
| 75 Beiträge

danke Marry für deinen Tipp. ich werde es das nächste mal ausprobieren. lg



nach oben springen

#8

RE: Einweihungstorte für meine schwangere Schwägerin

in Besondere Anlässe 2. 23.11.2009 10:08
von muemmell • Cakeicer
| 228 Beiträge

Es muss ja nicht immer Fondant sein, sieht auch so ganz klasse aus. Und das Päärchen ist dir echt gut gelungen, Glückwunsch
Miri


nach oben springen

#9

RE: Einweihungstorte für meine schwangere Schwägerin

in Besondere Anlässe 2. 23.11.2009 14:05
von Keskin • Sugarbaby
| 75 Beiträge

Muemmell danke dir. du hast ja recht und so wird die Torte auch nicht zu süss, deshalb bevorzuge ich meistens BC-Überzug. Ich habe noch nie eine Torte mit Fondant überzogen, nur ein paar mal mit Marzipan. Mir persönlich war es zu süss, aber ich möchte es trotzdem auch einmal mit Fondant ausprobieren, sieht eben schon schöner aus LG



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen