Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Schoho-Herbst-Torte zum Familientreffen

in Besondere Anlässe 2. 22.11.2009 18:57
von hippee • Icing Queen/Icing King
| 1.355 Beiträge

Zum heutigen Familientag wollte ich mal eine Torte OHNE Fondant machen, da es bei unseren "alten Leutchen" nicht so gut ankommt.
Also habe ich einen Schokoladenkuchen gebacken und mit Ganache überzogen. Ging richtig gut fürs erste mal Für die Füllung wollte ich mal was anderes nehmen als BC. Habe dann ca. 100g Kirschmarmelade warm gemacht, darin 50 g weiße Kuvertüre und 4 Blatt Gelantine geschmolzen, diese Masse abgekühlt unter 400g steif geschlagene Sahne gehoben..... war sehr lecker .
Zur Deko hatte ich zuerst die übrig gebliebenen Blumen gehabt, dann wollte ich aber Blätter aus Kuvertüre versuchen. Ich also raus und Blätter gesammelt. Das hat super gut geklappt und so habe ich die Blumen wieder runter geholt und die Blätter drauf gemacht
Gut, die Kirchen sehen nicht so schön aus. Wenn es frische gegeben hätte, hätte ich die genommen oder aber noch einen Igel aus Fondant modelliert, aber dazu fehlte mir leider die Zeit.
Sie ist übrigens sehr gut angekommen und bis auf den letzten Krümel verputzt worden Was will man mehr?!?!

Angefügte Bilder:

LG aus Köln
Elvi




„Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.“
Ralph Waldo Emerson



nach oben springen

#2

RE: Schoho-Herbst-Torte zum Familientreffen

in Besondere Anlässe 2. 22.11.2009 19:43
von beate • Icing Queen
| 4.324 Beiträge

Das hört sich richtig lecker an! Wie kommt ihr nur immer auf solche Ideen für Füllungen!
Klasse gemacht mit den Blättern


LG Beate
http://www.kuchenkreativ.de


nach oben springen

#3

RE: Schoho-Herbst-Torte zum Familientreffen

in Besondere Anlässe 2. 22.11.2009 20:01
von muemmell • Cakeicer
| 228 Beiträge

sieht klasse aus mit den Herbstblättern, eine gute Idee


nach oben springen

#4

RE: Schoho-Herbst-Torte zum Familientreffen

in Besondere Anlässe 2. 22.11.2009 20:12
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.596 Beiträge

Sieht super aus mit die Herbstblättern,eine tolle Idee!

LG:Mariana



nach oben springen

#5

RE: Schoho-Herbst-Torte zum Familientreffen

in Besondere Anlässe 2. 22.11.2009 20:29
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Hallo, mir gefällt die erste Variante besser, obwohl Deine Blätter klasse geworden sind.
Die Füllung liest sich richtig lecker.


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#6

RE: Schoho-Herbst-Torte zum Familientreffen

in Besondere Anlässe 2. 22.11.2009 21:45
von hippee • Icing Queen/Icing King
| 1.355 Beiträge

Schön, dass es euch gefällt.

Da die Füllung aus dem Kopf war, hatte ich vergessen, dass ich die Sahne mit einem Eßl. Puderzucker steif geschlagen habe..... sorry


LG aus Köln
Elvi




„Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.“
Ralph Waldo Emerson



nach oben springen

#7

RE: Schoho-Herbst-Torte zum Familientreffen

in Besondere Anlässe 2. 22.11.2009 22:00
von Dimitrana • Tortentante/onkel
| 512 Beiträge

Die Füllung hört sich echt lecker an!

Die Schoko-Blätter sind Dir richtig schön gelungen, gute Arbeit, Elvi!


Liebe Grüsse,

Dimi

Dimitrana´s Blog


zuletzt bearbeitet 22.11.2009 22:00 | nach oben springen

#8

RE: Schoho-Herbst-Torte zum Familientreffen

in Besondere Anlässe 2. 23.11.2009 10:19
von NellyGrau • Icing Queen/Icing King
| 1.130 Beiträge

Hallo Elvi, ich kann gar nicht wirklich sagen, welche Deko mir besser gefällt sind Beide sehr schön. Ich finde jedoch, dass man bei der zweiten leider nicht so viel von Deinen echt super gelungenen Schoki Überzug sieht. Die Füllung hört sich echt super lecker an.

LG

Nelly Grau



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: VanessaS91
Forum Statistiken
Das Forum hat 68630 Themen und 771735 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen