Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Spieß und Eintracht Fan

in Besondere Anlässe 2. 30.11.2009 09:28
von Gaga75 • Icing Queen/Icing King
| 1.018 Beiträge

Der Spieß von meinem Mann und Eintracht Fan hat heute seinen letzten Tag in der Abteilung, in der mein Mann ist.
Zum Abschied gab es diese Torte.
Die Figur ist das 1.menschliche Wesen, was ich modelliert habe und dafür bin ich zufrieden. Noch lange nicht perfekt, aber okay. Dank Tinas super Anleitung !!!
Ich wollte die Figur nicht kopmplett durchfärben und so habe ich die Teile bemalt, aber nicht bedacht, das sie gleich zusammengesetzt werden müssen. So sitzen die Stiefel nicht richtig und und und ...

Am meisten Nerven hat mich der Eintrachtadler gekostet. Dachte der ist schnell fertig. Aber die der rote Modellierfondant war leicht porös und so hat sich das ausschneiden doch sehr schwierig gestaltet.
Der erste Adler ist kaputt gegangen, beim übersetzen auf die Torte und auch dieser
hat es nicht ganz unfallfrei überstanden.

Wie macht ihr das, bei recht filigranen Teilen? Laßt ihr das Motiv erst komplett trocknen, bevor es auf die Torte kommt? Ich finde wenn der Fondant noch weich ist, kann man es besser anlegen.

Desweiteren fällt mir immer wieder auf, das ich viele Fehler oder nicht sauber gearbeitete Stellen erst auf den Fotos sehe. So habe ich vorher nicht gesehen, das der Soldat grüne Farbe im Gesicht hat oder die Torte vorne an der Kante nicht sauber ist.

Vor dem verschenken sollte ich vielleicht immer nochmal ein Blick auf die Fotos werfen.

Nach diesem Wochenende an dem für mich Anfänger gleich 2 Motivtorten (2x50 Küchentorte)auf dem Programm standen, ist jetzt ersteinmal Pause.

Für Verbesserungsvorschläge habe ich immer wieder gerne ein offenes Ohr.

LG Gaga75

Angefügte Bilder:
kck-1.Figur (1).jpg

nach oben springen

#2

RE: Spieß und Eintracht Fan

in Besondere Anlässe 2. 30.11.2009 09:30
von Gaga75 • Icing Queen/Icing King
| 1.018 Beiträge

Sorry, habe ausversehen das unscharfe Bild eingefügt. Hier kommt ein besseres.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: stevelil
Forum Statistiken
Das Forum hat 68786 Themen und 772695 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen