Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Torten mit Blumen und Schleife....

in Besondere Anlässe 1. 14.12.2009 20:02
von Roswita • Tortentante/onkel
| 754 Beiträge

bei mir sieht ausprobieren auch anders aus.

Sie sind Dir beide sehr schön gelungen.


Servus Roswita
http://www.backwerkstatt.com
http://www.backvergnuegen.com


nach oben springen

#17

RE: Torten mit Blumen und Schleife....

in Besondere Anlässe 1. 14.12.2009 20:22
von walja • Sugarbaby
| 154 Beiträge

deine Torten sehen hammer aus!!!!
Die mit den schleifen gefällt mir ganz besonders gut!


nach oben springen

#18

RE: Torten mit Blumen und Schleife....

in Besondere Anlässe 1. 14.12.2009 20:58
von Dimitrij • Kuchenküken
| 29 Beiträge

Danke schön, Roswita und Walja!



nach oben springen

#19

RE: Torten mit Blumen und Schleife....

in Besondere Anlässe 1. 14.12.2009 22:38
von aria71 • Icing Queen/Icing King
| 1.184 Beiträge

Hallo Dimitrij!

Deine Torte sind ja Kunstwerke der Sonderklasse! Bei der grünen gefällt mir auch der Rand wahnsinnig gut, und bei der roten ist die Schleife eine Wucht. Gratuliere!

LG Gudrun


nach oben springen

#20

RE: Torten mit Blumen und Schleife....

in Besondere Anlässe 1. 15.12.2009 08:57
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

wow wow wow nur ausprobiert und das für einen mann !!!!!!!! super leistung wie hast das mit der schleifentorte gemacht?? ist das muster runtherm aus icing?? mit was hast du da muster in der schleife gemacht??und die blumen erst bin hin und weg


LG Carmen


http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*


nach oben springen

#21

RE: Torten mit Blumen und Schleife....

in Besondere Anlässe 1. 15.12.2009 09:23
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

wie jetzt ausprobiert????!!!

alter falter- ich bin echt baff und muß mich dem tabbi/porsche-vergleich von mirta anschließen....


respektvolle grüße von sylvie


If I can`t dance to it, it`s not my revolution (Emma Goldman)


zuletzt bearbeitet 15.12.2009 09:23 | nach oben springen

#22

RE: Torten mit Blumen und Schleife....

in Besondere Anlässe 1. 15.12.2009 09:36
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Ich würde sagen, Du bist ein Naturtalent!
Wenn ich aufschreiben würde, wieviele Sachen schon im Müll (bei uns der Saueimer - die freuen sich natürlich) gelandet sind, würde ich diese Seite vollends ausfüllen .
Werden die Schweine dick - auch wenns nicht unsere sind !

Ich bin mächtig auf Deine nächsten Werke gespannt!

Mirta



nach oben springen

#23

RE: Torten mit Blumen und Schleife....

in Besondere Anlässe 1. 15.12.2009 11:51
von Alina007 • Icing Queen/Icing King
| 1.046 Beiträge

du hast ja gleich die Blumen mit Draht ausprobiert, meine erste war aus MMF und sah.... na ja lassen wir das.
Also wenn ich in der nächsten Woche ein Rosengesteck machen könnte wäre das ja super!!!

Wenn du dir das selber beigebracht hast dann möchte ich das auch können.

Hast du da ein Tip für den Anfang?


Lieben Gruß Alina


nach oben springen

#24

RE: Torten mit Blumen und Schleife....

in Besondere Anlässe 1. 15.12.2009 12:02
von backmütterchen • Icing Queen/Icing King
| 1.472 Beiträge

Ich bin echt sprachlos! Wenn das "ausprobieren" ist, was erwartet uns dann, wenn Du "ernst" machst??!!


nach oben springen

#25

RE: Torten mit Blumen und Schleife....

in Besondere Anlässe 1. 15.12.2009 18:27
von Dimitrij • Kuchenküken
| 29 Beiträge

Danke schön, backmütterchen, Alina, Mirta, ogalette, Nägli, aria!
@Alina
Ich habe ganz allgemeine Empfehlungen gelesen und habe versucht es zu wiederholen. Dazu habe ich vor den Augen ein Gartenkatalog und habe ständig meine Rosen mit echten vergliechen. Die Mitte des Blumens soll dicht sein und Mitte etwas tieffer als Randblätter. Am besten muss man mit dem Fondatmasse versuchen, weil sie nicht sie schnell trocknet, als Flowerpaste. Sonst habe ich bei Youtube einige Clips angeschaut. Viel Glück!

@Nägli
Die Muster ist aus Buttercreme. Ich habe auf Hamburgs Tortenshow eine "Designer Stencils" eingekauf. Für Schleife habe ich ein Ausstecher und ein Kantensneider (kann mann überall einkaufen) benutzt. Die Masse war 1:1 MMF und BlumenPaste.

Danke schön noch Mal fürs schöne Worte, aber bei mir hat es auch lande gedauert. Vor 1 Jahr habe ich versucht mit Icing zu experimentieren. Vor 4 Jahren habe ich begonnen zu backen. Das ist meine erste Torte..... also, muss man nur anfangen und Erfolg garantiert!

Angefügte Bilder:
18.06.2004.jpg


nach oben springen

#26

RE: Torten mit Blumen und Schleife....

in Besondere Anlässe 1. 15.12.2009 19:47
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

dima, ich bin sprachlos. so ein talent wie deins ist echt nicht fair
nein, im ernst-wunderwunderschön, mach bitte weiter so!!!!
deine blumen sind ne wucht, und die schleifetorte-ich werde mich glücklich schätzen, wenn ich mal sows hinbekomme irgendwann
echt suuuper arbeiten!!!

einen tipp für die blumen-aus puren fondant kann man sie nicht so gut formen, vor allem wenn man ränder ausdünnen möchte... aber eine mischung aus blütenpaste mit fondant ist gut geeignet-das trocknet nicht so schnell wie pure blütenpaste, hat aber mehr elastizität und lässt sich besser zu blumen verarbeiten.

und nochmal-ich bin hind und weg von deinen leistungen-und möchte unbedingt wissen, welche torte das war, die deine erste war. sieht so megalecker aus, ist es eins von den russischen?? rezept bitte !!


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


nach oben springen

#27

RE: Torten mit Blumen und Schleife....

in Besondere Anlässe 1. 16.12.2009 09:21
von Dimitrij • Kuchenküken
| 29 Beiträge

Moin Beaty,

Danke schön fürs Lob und Tipp! Die meine erste Torte habe ich unter Zwang gemacht. Ich habe ihm vermisst und musste versuchen ihm selbst zu machen. Das ist eine Baiser-Torte "Auf Graffenschloß-Ruinen". Zur erst backt man Baiser-Plätzchen, danach vorbereitet man Crem mit Pflaumen und Walnüssen. Kennst du ihm schon?

LG,
Dimitrij.



nach oben springen

#28

RE: Torten mit Blumen und Schleife....

in Besondere Anlässe 1. 16.12.2009 13:23
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

also dem namen nach (grafskije razwaliny???) kenn ichs, gemacht habe ich es noch nie, über ein genaues rezept würd ich mich sehr freuen!


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


nach oben springen

#29

RE: Torten mit Blumen und Schleife....

in Besondere Anlässe 1. 16.12.2009 16:16
von Jette • Tortentante/onkel
| 747 Beiträge

Deine Torten sehen beide toll aus!



nach oben springen

#30

RE: Torten mit Blumen und Schleife....

in Besondere Anlässe 1. 16.12.2009 19:40
von Dimitrij • Kuchenküken
| 29 Beiträge

Moin Beauty, das Recept habe ich per deine Internet-Seite geschickt. Ich hoffe, alles deutlich beschrieben....

@Jette
Danke schön!



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: melli1978
Forum Statistiken
Das Forum hat 68650 Themen und 771905 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen