Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#31

RE: Torten mit Blumen und Schleife....

in Besondere Anlässe 1. 17.12.2009 18:24
von iris • Cakeicer
| 317 Beiträge

super, alles sehr schön.
lg iris



nach oben springen

#32

RE: Torten mit Blumen und Schleife....

in Besondere Anlässe 1. 18.12.2009 07:59
von Agnes (gelöscht)
avatar

wow ...einfach ein Traum...


lg
agnes


nach oben springen

#33

RE: Torten mit Blumen und Schleife....

in Besondere Anlässe 1. 18.12.2009 08:13
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Guten Morgen Dimitrij,
nicht zu glauben, dass das Dein 1.Versuch mit Fondant und Co. war. Wenn ich da an meine ersten Torten denke...die Schleifen sahen aus, als waere ein Auto drueber gefahren, von den Beulen und Dellen im Fondant wollen wir hier gar nicht weiter reden...
Mach weiter so, freue mich schon auf die naechsten Bilder von Dir.

Hat jemand vielleicht ein Buttercreme Rezept mit dem man Rosenblueten spritzen kann, ohne dass die Bluetenblaetter "umfallen" ???
Susi


nach oben springen

#34

RE: Torten mit Blumen und Schleife....

in Besondere Anlässe 1. 19.12.2009 02:29
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

dima, jap, danke, ist angekommen, ich glaube, alles soweit ist klar, nur eine frage-backst du die baisers dann einzeln (also als tupfer oder so) oder als komplette masse auf dem blech? (hoffe du weisst, was ich jetzt meine)


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


nach oben springen

#35

RE: Torten mit Blumen und Schleife....

in Besondere Anlässe 1. 19.12.2009 07:51
von Laila • Tortentante/onkel
| 768 Beiträge

uiii toll!!!!


Liebe Grüße
Laila
nach oben springen

#36

RE: Torten mit Blumen und Schleife....

in Besondere Anlässe 1. 19.12.2009 08:51
von Dimitrij • Kuchenküken
| 29 Beiträge

Moin Susi, danke schön und ich habe für Rosen folgende Buttercreme vorbereite.

250 g weiche Butter
400 g gesiebte Puderzucker
4 EL Zitronensaft

Die Rosen stehen ganz gut und können sogar die Zimmertemperatur überstehen. Hier ist meine kleine Torte mit Buttercreme.

@Laila, Agnes danke schön!

Angefügte Bilder:
10.2009 005.JPG


nach oben springen

#37

RE: Torten mit Blumen und Schleife....

in Besondere Anlässe 1. 19.12.2009 08:58
von Dimitrij • Kuchenküken
| 29 Beiträge

Moin Beaty, ja ich mache traditionell kleine Stücke. Ich denke, wenn in der Masse die Stärke zufügen, dann kann man auch runde Boden backen (habe bei andere Torte gemacht). Aber tipisches Baisers Geschmack bleibt weg. Du kannst so und so probieren.... Einfach eine komplete Masse auf ganzes Blech.... Ich habe es schon versucht - alles im Mülleimer... Lieber ist mit den Stärke Mittlereboden zu backen....



nach oben springen

#38

RE: Torten mit Blumen und Schleife....

in Besondere Anlässe 1. 19.12.2009 09:02
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

alles klar, danke schön!!!
die torte mit den rosen sieht auch mega-toll aus, vor allem die schmetterlinge... du bist klasse!


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


nach oben springen

#39

RE: Torten mit Blumen und Schleife....

in Besondere Anlässe 1. 19.12.2009 09:20
von Dimitrij • Kuchenküken
| 29 Beiträge

nu, sovsem zahvalila.....



nach oben springen

#40

RE: Torten mit Blumen und Schleife....

in Besondere Anlässe 1. 19.12.2009 09:32
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Auch Guten Morgen Dimitrij!
Vielen Dank fuer Deine schnelle Antwort.Deine Rosen stehen wirklich 1 a. Werde die Creme gleich mal anruehren und meinen Wochenendkuchen damit verzieren.Bis dann...Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/


nach oben springen

#41

RE: Torten mit Blumen und Schleife....

in Besondere Anlässe 1. 19.12.2009 09:43
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

Zitat von Dimitrij
nu, sovsem zahvalila.....


absolut zurecht!
ich kann nämlich mit sahne oder buttercreme nicht mal nen schönen tupfer setzen, rosen und sonstiges erst recht gar nicht.. backe und dekoriere erst so viel, seit ich fondant kennengelernt habe....


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


nach oben springen

#42

RE: Torten mit Blumen und Schleife....

in Besondere Anlässe 1. 19.12.2009 09:54
von Dimitrij • Kuchenküken
| 29 Beiträge

He, aber du denkst nicht, dass bei mir alles sofort geklappt ist? Wegen Rosen habe ich mich so gequellt.... Übung, Übung nud noch Mal Übung.... Mir hat sehr gut deine Figuren gefallen.... Was für Farbe du fürs Gesicht benutzt?



nach oben springen

#43

RE: Torten mit Blumen und Schleife....

in Besondere Anlässe 1. 19.12.2009 10:05
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

ne, klar denke ich das nicht-aber bei deinem talent wäre das kein wunder
für die figuren mische ich so ein klein wenig-ein bisschen rosa, ein bisschen pfirsichfarben(peach)... aber alles minimal.."creme" eignet sich auch gut. mische halt bis mir die farbe gefällt. danke schön ;-)


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


zuletzt bearbeitet 19.12.2009 10:06 | nach oben springen

#44

RE: Torten mit Blumen und Schleife....

in Besondere Anlässe 1. 19.12.2009 17:35
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Hallo Dimitrij, schau mal auf "besondere Anlaesse 2 " unter Rosentorte. Dort findest Du Rosen gemacht nach Deinem Buttercreme-rezept. Ich war begeister. Die Creme ist fantastisch zu spritzen, habe die ersten Rosen noch auf den Flowernail gespritzt, spaeter dann direkt auf die Torte. Habe weisse und gelbe Buttercreme in den Spritzbeutel, so ergaben sich Rosen in immer neuen Farbschattierungen. Habe Dein Rezept gleich in mein Rezeptbuch uebertragen und werde diese nun nur noch benutzen. Habe statt dem Zitronensaft Mandelaroma in die Creme....super lecker. Nochmals vielen Dank fuers Rezept... LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: melli1978
Forum Statistiken
Das Forum hat 68650 Themen und 771905 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen