Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

HZ ganz in weiss

in Besondere Anlässe 1. 21.12.2009 08:57
von Aggeliki (gelöscht)
avatar

So endlich haben meine schlaflosen Nächte ein Ende. Dies ist meine allererste HZ. Ich durfte selbst entscheiden wie sie aussehen soll, Füllung etc. und das ist dabei rausgekommen. Bin eigentlich ganz zufrieden, da ich noch ein Anfänger bin.
Unten 30 cm Schokobuttercreme
mitte 28 cm Erdbeerbuttercreme
oben 24 cm Pfirsichbuttercreme.
Zwei Probleme sind aber doch noch aufgetaucht und zwar einmal fing im unteren Teil der Fondant an zu reißen (zu schwer?) und zweites Problem war das Icing, es brach die ganze Zeit ab. Wer kann mir hierzu Tipps geben? Icing = 1 Eiweiß + 250 gr. Puderzucker.

Angefügte Bilder:
Herz 049.jpg

nach oben springen

#2

RE: HZ ganz in weiss

in Besondere Anlässe 1. 21.12.2009 16:55
von diana. • Tortentante/onkel
| 753 Beiträge

Deine Torte ist sehr schön geworden. Ich finde, dass eine HZ Torte ganz in weiß sein soll, so wie du die hier gemacht hast.


Liebe Grüße

Wenn ich dir was schenken könnte, wären es meine Augen. Dann könntest du sehen, was für ein wunderschöner Mensch du bist


nach oben springen

#3

RE: HZ ganz in weiss

in Besondere Anlässe 1. 21.12.2009 17:19
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

ein tolles ergebnis ,was mir nicht so gefällt sind die stützen für die letzte etage weil 1. sind das die falschen das sind nur dübel um die etagen zu stützen für die unterlagen gehören solche dazu die wie säulen aussehn und mir wäre es drittens zu hoch hätt ich angst das es nachgibt ,die bögen hätt ich auch mit fondant gemacht .
das icing mußt du noch mit ein paar tropfen glycerin versehn dann wird es nicht so spröte und platzt so schnell weg ...so nun genug gemeeeeckert ansonsten find ich deine 1.hz!!! super


LG Carmen


http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*


zuletzt bearbeitet 21.12.2009 17:19 | nach oben springen

#4

RE: HZ ganz in weiss

in Besondere Anlässe 1. 21.12.2009 17:52
von Torten-Lotta • Icing Queen/Icing King
| 2.427 Beiträge

Ui, eine Hochyeitstorte von dir! Die ist dir schon sehr schön gelungen! Allerdings würde ich dir empfehlen beim nächsten mal eine kleine Perle oder kleine Kugel aus Fondant in die Mitte deiner Blüten zu machen. Ich finde das verleiht den Blüten gleich etwas mehr 'Leben'. Aber schon eine ganz tolle Torte!


Liebe Grüße,
Katja


http://www.torten-lotta.de


nach oben springen

#5

RE: HZ ganz in weiss

in Besondere Anlässe 1. 21.12.2009 20:56
von Trixi_LU • Cakeicer
| 261 Beiträge

Juhu!

Na - Du hast ja jetzt hoffentlich etwas Zeit zum Erholen
Die ist super sauber geworden...aber die Säulen wären besser gewesen (sowohl von der Höhe, wie von der Optik wie auch von der Stabi)
Na - ja...ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!
Ich denke doch, daß das Brautpaar sich riesig gefreut hat- oder?
Bei mir ist der Fondant auch ein Schwachpunkt gewesen (obwohl von St*dter!)
Ans Icing hab ich mich noch nicht drangetraut - also: Respekt!

Schöne Weihnachten
Beatrix


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68654 Themen und 771945 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen