Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Meine 5. (und letzte) Weihnachtstorte dieses Jahr ...

in Feiertage 27.12.2009 11:27
von caro08 • Tortentante/onkel
| 835 Beiträge


... mit Schneemann, Rentier und Tannen (als Aufleger) für unseren Besuch am 2. Weihnachtstag.
(Eigentlich wollte ich meine neuen PW Cutter ausprobieren, aber dann entschied ich mich doch für dieses Motiv; hatte ich irgendwo als Cartoon gesehen ... )

Anlässlich unseres Besuches hatte ich unbedingt mal diese Akrikosen-Marzipan-Schichttorte aus der ck-Datenbank ausprobieren wollen ...
(Zubereitung ist zwar sehr zeitaufwendig, hat aber dank Sofi’s super Rezept prima geklappt und schmeckt sehr lecker! )

Die Deko ist wieder zum größten Teil aus Fondant (die Schneeflocken allerdings sind mit Mexican Paste gemacht und die Randdeko besteht aus gekaufter Zuckerdeko ... )

LG Carola


















nach oben springen

#2

RE: Meine 5. (und letzte) Weihnachtstorte dieses Jahr ...

in Feiertage 27.12.2009 11:58
von FeMaSi • Cakeicer
| 290 Beiträge

SUPER . Die vielen Details ... das geschmückte Geweih, der Schnee auf den Nasen, gemusterte Schals .......
LG Birga



nach oben springen

#3

RE: Meine 5. (und letzte) Weihnachtstorte dieses Jahr ...

in Feiertage 27.12.2009 13:50
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Auch von mir- fantastische Torte und ich liebe diese vielen kleinen Details...LG Uli



nach oben springen

#4

RE: Meine 5. (und letzte) Weihnachtstorte dieses Jahr ...

in Feiertage 27.12.2009 18:31
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

eine super klasse torte


LG Carmen


http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*


nach oben springen

#5

RE: Meine 5. (und letzte) Weihnachtstorte dieses Jahr ...

in Feiertage 27.12.2009 19:01
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Das ist ja eine schön fröhliche Weihnachtstorte !!!! Das Renntier mit Fäustlingen - köstlich !!!!!

Ich persönlich hätte allerdings die gekaufte Randdeko weggelassen - die Torte hätte mit deiner Deko alleine auch super gewirkt


lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

#6

RE: Meine 5. (und letzte) Weihnachtstorte dieses Jahr ...

in Feiertage 27.12.2009 19:40
von caro08 • Tortentante/onkel
| 835 Beiträge


Ganz lichen Dank für euer tolles Feedback, freu!

Stimmt, Petra, ich hätte die bunten Zuckerfiguren auch weglassen können, aber irgendwie hatte ich sie mal für solche Zwecke gekauft und fand einige Teile auch richtig nett gemacht ...
(wie du weißt, mag ich es ja gerne farbenfroh und gerne auch mal etwas überladen ... )

LG Carola


nach oben springen

#7

RE: Meine 5. (und letzte) Weihnachtstorte dieses Jahr ...

in Feiertage 27.12.2009 21:14
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Boah, da hattet ihr ja mächtig zu tun....alleine schon die Herstellung der super,lecker aussehenden Torte und dann auch noch die aufwendige, klasse Deko.... Gefällt mir super gut ... und ich denke ich werde Euch zu uns einladen müssen.... !!!!!


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#8

RE: Meine 5. (und letzte) Weihnachtstorte dieses Jahr ...

in Feiertage 28.12.2009 00:03
von Monika • Icing Queen/Icing King
| 3.569 Beiträge

Wow, wunderschön geworden. Deine Decko hast Du super abgemacht und kannst sie
wieder verwenden. Tolle Idee.
Furchtbar lecker sieht sie auch aus.


Liebe Grüße
Monika
nach oben springen

#9

RE: Meine 5. (und letzte) Weihnachtstorte dieses Jahr ...

in Feiertage 29.12.2009 07:49
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Eine Frage habe ich noch... wie groß sind den Deine Kegel, dass Du soooo tolle dicke Bäume machen kannst, meine sind nur sooo dünn geworden.... ????


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: VanessaS91
Forum Statistiken
Das Forum hat 68627 Themen und 771712 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen