Meine 5. (und letzte) Weihnachtstorte dieses Jahr ...
in Feiertage
27.12.2009 11:27
von
caro08
• Tortentante/onkel | 835 Beiträge
... mit Schneemann, Rentier und Tannen (als Aufleger) für unseren Besuch am 2. Weihnachtstag. (Eigentlich wollte ich meine neuen PW Cutter ausprobieren, aber dann entschied ich mich doch für dieses Motiv; hatte ich irgendwo als Cartoon gesehen ... )
Anlässlich unseres Besuches hatte ich unbedingt mal diese Akrikosen-Marzipan-Schichttorte aus der ck-Datenbank ausprobieren wollen ... (Zubereitung ist zwar sehr zeitaufwendig, hat aber dank Sofi’s super Rezept prima geklappt und schmeckt sehr lecker! )
Die Deko ist wieder zum größten Teil aus Fondant (die Schneeflocken allerdings sind mit Mexican Paste gemacht und die Randdeko besteht aus gekaufter Zuckerdeko ... )
RE: Meine 5. (und letzte) Weihnachtstorte dieses Jahr ...
in Feiertage
27.12.2009 19:40
von
caro08
• Tortentante/onkel | 835 Beiträge
Ganz lichen Dank für euer tolles Feedback, freu!
Stimmt, Petra, ich hätte die bunten Zuckerfiguren auch weglassen können, aber irgendwie hatte ich sie mal für solche Zwecke gekauft und fand einige Teile auch richtig nett gemacht ... (wie du weißt, mag ich es ja gerne farbenfroh und gerne auch mal etwas überladen ... )
RE: Meine 5. (und letzte) Weihnachtstorte dieses Jahr ...
in Feiertage
27.12.2009 21:14
von
Syla68
• Icing Queen/Icing King | 11.277 Beiträge
Boah, da hattet ihr ja mächtig zu tun....alleine schon die Herstellung der super,lecker aussehenden Torte und dann auch noch die aufwendige, klasse Deko.... Gefällt mir super gut ... und ich denke ich werde Euch zu uns einladen müssen.... !!!!!