Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Herzmoulds für GLÜCKSKLEEBLATT umfunktioniert ;o)

in Feiertage 31.12.2009 12:22
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Könnt ihr euch noch an diesen Thread erinnern, den ich damals im Mai eingestellt habe ????

topic-threaded.php?forum=14&threaded=1&id=18398&message=10176071

Genau diese Formen habe ich jetzt zweckentfremdet und daraus ein Kleeblatt gemacht - dachte mir, ich will mal etwas anderes als Kuchen schenken als Glücksbringer und so habe ich ein Rezept von Johanna Mayer (Haubenköchin in Ö) umkreiert und daraus ein grünes Kleeblatt gemacht.

Ist eine gaaaanz erfrischende Joghurt / Zitronensaft / Holundersirup / Obers (ich habe QimiQ genommen, damit ich mir die Gelatine erspar und Kalorien ) Masse, die ich dann leicht grün eingefärbt habe und damit ich nicht zuviel Grün einfärben muss (weil das viele bei Essbarem eklig finden ) habe ich mit dieser Gummibärli - Technik diese kl. Herzen gefüllt ! Somit kommt das Kleeblatt noch mehr zur Geltung finde ich .

Wenn ihr den alten Link aufmacht, sind da 4 Links angeführt und der 3. da ist dieses Herz im Original-Rezept sichtbar - weiß mit Beerenspiegel !

Nur der Stängel des Kleeblattes ist nicht wirklich geglückt, da ja der Teller leicht gewölbt ist, und die Masse somit doch zur Mitte lief

In den Formen kann man übrigens backen auch

Und dieses Kleebaltt bring ich jetzt dann einer gaaaanz lieben Freudin, die 4 Personen im Haushalt sind, damit jeder etwas abbekommt !

Angefügte Bilder:

lg saxpetzi aus Salzburg


zuletzt bearbeitet 31.12.2009 12:24 | nach oben springen

#2

RE: Herzmoulds für GLÜCKSKLEEBLATT umfunktioniert ;o)

in Feiertage 31.12.2009 12:30
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Eine gaaanz tolle und dann noch so einfache Idee!!!

Und lecker anhören tun sie sich auch noch


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<


nach oben springen

#3

RE: Herzmoulds für GLÜCKSKLEEBLATT umfunktioniert ;o)

in Feiertage 31.12.2009 12:33
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Ja Grit, die sind wirklich - da muss ich dir das Rezept mailen - ist eine super Dessert-Variante auch speziell im Sommer, da es wirklich sooooo erfrischend ist !


lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

#4

RE: Herzmoulds für GLÜCKSKLEEBLATT umfunktioniert ;o)

in Feiertage 31.12.2009 13:55
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Ja bitte HER DAMIT


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<


nach oben springen

#5

RE: Herzmoulds für GLÜCKSKLEEBLATT umfunktioniert ;o)

in Feiertage 31.12.2009 15:25
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

lecker, ich fahr los damit ich zu Mitternacht bei Dir bin und kosten kann


W nni



http://www.tortentraum.at/
http://www.tortenfiguren.at/
http://www.weihnachtsfiguren.net/
Fotoalbum: http://www.flickr.com/photos/tortentraum/


nach oben springen

#6

RE: Herzmoulds für GLÜCKSKLEEBLATT umfunktioniert ;o)

in Feiertage 31.12.2009 15:52
von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge

mmhhh... lecker und sieht hammer-mäßig aus! Danke für den tipp mit den 4 herzerln zu einem Kleeblatt - SUPER!!


lg gabi
nach oben springen

#7

RE: Herzmoulds für GLÜCKSKLEEBLATT umfunktioniert ;o)

in Feiertage 06.01.2010 10:19
von Monika • Icing Queen/Icing King
| 3.569 Beiträge

Tolle Idee mit den Herzen. Sieht auch noch super lecker aus.
Ich liebe Zitronen oder Weincreme. Das Rezept würde mich auch interessieren.
Bekommt man die Masse den aus dem Silikon? Ich habe nur Silikonmatten.


Liebe Grüße
Monika
nach oben springen

#8

RE: Herzmoulds für GLÜCKSKLEEBLATT umfunktioniert ;o)

in Feiertage 06.01.2010 12:06
von cindy • Cakeicer
| 312 Beiträge

Klasse und lecker!! Gratuliere
liebe grüße cindy



nach oben springen

#9

RE: Herzmoulds für GLÜCKSKLEEBLATT umfunktioniert ;o)

in Feiertage 06.01.2010 20:12
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Schauen total lecker aus und so klasse umgewandelt... Ideen muss man haben... dann klappts auch mit dem Nachbarn...

aber das Original mit Beerenspiegel schaut auch gut aus

Kannste das Rezept nicht hier einstellen... ??? mag auch gerne so was frisches haben...


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#10

RE: Herzmoulds für GLÜCKSKLEEBLATT umfunktioniert ;o)

in Feiertage 06.01.2010 20:16
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Genau stells halt hier ein, vergisst ja vor lauter Torten sowieso immer die Email an mich


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<


nach oben springen

#11

RE: Herzmoulds für GLÜCKSKLEEBLATT umfunktioniert ;o)

in Feiertage 06.01.2010 22:43
von sandy • Icing Queen/Icing King
| 2.100 Beiträge

Hi Petra..

die sehen ja genial aus!! Die Farbe hat es in sich!!! Und schmecken bestimmt total lecker!!




http://suesse-welt.blogspot.com/


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: melli1978
Forum Statistiken
Das Forum hat 68650 Themen und 771905 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen