Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Bienen Hochzeitstorte mit Gerberas

in Besondere Anlässe 1. 02.01.2010 16:47
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

mit den Gerberas bin ich nicht sonderlich zufrieden, die Mitte habe ich leider nicht gut hinbekommen und freue mich um Hilfestellungen und Verbesserungsvorschläge fürs nächste Mal

Angefügte Bilder:

W nni



http://www.tortentraum.at/
http://www.tortenfiguren.at/
http://www.weihnachtsfiguren.net/
Fotoalbum: http://www.flickr.com/photos/tortentraum/


nach oben springen

#2

RE: Bienen Hochzeitstorte mit Gerberas

in Besondere Anlässe 1. 02.01.2010 17:00
von säbein • Tortentante/onkel
| 603 Beiträge

Mei Wonni!

Ist die Torte süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß!! Herzig, putzig, einfach nur lieb!!

Und an den Gerbera kann ich gar nix aussetzen!!!

GlG Sabine



nach oben springen

#3

RE: Bienen Hochzeitstorte mit Gerberas

in Besondere Anlässe 1. 02.01.2010 17:04
von hippee • Icing Queen/Icing King
| 1.355 Beiträge

Einfach nur knuffig!! Die Gergeras finde ich auch sehr gut gelungen. Warum du nicht zufrieden bist, kann ich auch nicht verstehen.
Die Bienen sind dir ja wohl genial gelungen!!
Alles in allem toll geworden!!


LG aus Köln
Elvi




„Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.“
Ralph Waldo Emerson


nach oben springen

#4

RE: Bienen Hochzeitstorte mit Gerberas

in Besondere Anlässe 1. 02.01.2010 17:19
von mevila • Icing Queen/Icing King
| 1.884 Beiträge

die ist so
wenn ich nur mal Ansatzweise die Gerbera so hinbekommen würde wäre ich
super schön


vlg Michaela
http://www.flickr.com/photos/michas_tortenzauber/
http://www.arholzer-kuchenfee.de/


nach oben springen

#5

RE: Bienen Hochzeitstorte mit Gerberas

in Besondere Anlässe 1. 02.01.2010 17:20
von Bille • Icing Queen/Icing King
| 1.208 Beiträge

Hi, ist superniedlich geworden!!! Was um Himmels Willen gefällt Dir den an den
Gerberas nicht??? Ich find sie super. Wie hättest Du die mitte denn gern anders??


Liebe Grüße
Sibylle

http://www.torten-design.de


nach oben springen

#6

RE: Bienen Hochzeitstorte mit Gerberas

in Besondere Anlässe 1. 02.01.2010 17:51
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

Danke, Ihr seits lieb, aber ich hätt gern Gerberas die aussehen als wären sie echt


W nni



http://www.tortentraum.at/
http://www.tortenfiguren.at/
http://www.weihnachtsfiguren.net/
Fotoalbum: http://www.flickr.com/photos/tortentraum/


nach oben springen

#7

RE: Bienen Hochzeitstorte mit Gerberas

in Besondere Anlässe 1. 02.01.2010 18:15
von Ibak • Tortentante/onkel
| 679 Beiträge

Hallo Wonni,

die Torte gefällt mir super, klasse Farbharmonie und die Idee mit der Bienenfamilie - einfach nur klasse.
Mal was ganz anderes.

Wegen der Gerbera: ich glaube, die kleinen Blätter innen stimmen nicht und der Blütenstempel: im Inneren nur leicht "noppen" und eine Nuance dunkler abpudern, als das andere Gelb. Den außeren Rand des Blütenstempels dann stärker "noppen". Was meinst du?

Hier ein Foto von einer roten Gerbera, vielleicht wird dann leichter erkennbar, was ich meine.
http://www.darkpeakimages.co.uk/albums/misc/gerbera.jpg

liche Grüße und ein sorgenfreies 2010.

Claudia


nach oben springen

#8

RE: Bienen Hochzeitstorte mit Gerberas

in Besondere Anlässe 1. 02.01.2010 19:18
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

ich hab die Gerberas nach nem Buch gemacht, da waren um den Blütenstempel schon noch Blütenblätter, also so kleine, da scheint es offenbar verschiedene Arten zu geben, aber ich hatte nicht den richtigen Ausstecher und hab geschummelt also sahen sie schon anders und falsch aus ich hab den Blütenstempel bei der großen einzelnen Gerbera auch nach dieser Anleitung gemacht aber er hat trotzdem anders ausgesehen dann hab ich bei den kleinen Gerberas die Mould gemacht und war auch unzufriedne das mit dem dunkler, in dem Fall braun abpudern wär auch noch besser gewesen, stimmt. Ich hab sowieso einen Blumenknacks und hab das Gefühl ich würd gern für jede Blume erst einen Kurs machen bevor ich mich dran trau


W nni



http://www.tortentraum.at/
http://www.tortenfiguren.at/
http://www.weihnachtsfiguren.net/
Fotoalbum: http://www.flickr.com/photos/tortentraum/


nach oben springen

#9

RE: Bienen Hochzeitstorte mit Gerberas

in Besondere Anlässe 1. 02.01.2010 19:28
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

sooooooooo genial


LG Carmen




http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*


nach oben springen

#10

RE: Bienen Hochzeitstorte mit Gerberas

in Besondere Anlässe 1. 02.01.2010 20:06
von Gina • Tortentante/onkel
| 995 Beiträge

Ist die süüüß geworden. Deine Bienen sind genial, super modeliert.



nach oben springen

#11

RE: Bienen Hochzeitstorte mit Gerberas

in Besondere Anlässe 1. 02.01.2010 20:26
von Kessy • Icing Queen/Icing King
| 1.007 Beiträge

Oh Wonni, da hast du ja wieder was Tolles gezaubert. Die Bienen, die Gerberas, einfach Klasse

LG Kerstin

http://kerstin-bischoff.magix.net


nach oben springen

#12

RE: Bienen Hochzeitstorte mit Gerberas

in Besondere Anlässe 1. 02.01.2010 21:37
von Kitty • Tortentante/onkel
| 577 Beiträge

Nee die Gerbara ist der Hammer! Ich wäre froh wenn ich es so hinkriegen würde...



nach oben springen

#13

RE: Bienen Hochzeitstorte mit Gerberas

in Besondere Anlässe 1. 02.01.2010 21:53
von caoba • Icing Queen/Icing King
| 1.179 Beiträge

Einfach toll!!! Leider fallen mir bei Deiner schönen Torte keine Verbesserungsvorschläge ein!! Sorry!

lg caoba


nach oben springen

#14

RE: Bienen Hochzeitstorte mit Gerberas

in Besondere Anlässe 1. 03.01.2010 00:13
von Ibak • Tortentante/onkel
| 679 Beiträge

Zitat von Wonni
Ich hab sowieso einen Blumenknacks und hab das Gefühl ich würd gern für jede Blume erst einen Kurs machen bevor ich mich dran trau



Dito - geht mir genauso - und ich komm mit den Büchern auch jedesmal nicht klar.
Mittlerweile nehme ich mir lieber ein Foto und versuch es ohne Buchanleitung - das klappt meist besser

Trotzdem gehts mir oft noch so: .... Die anderen sind begeistert und ich mit dem Ergebnis unzufrieden....

Frag lieber nicht, wieviele Versuchsblüten ich schon gemacht habe, die alle in die Tonne gewandert sind - unzählige.

Wessen Idee war die Bienenfamilie? Deine oder die des Brautpaares? Ich find sie total klasse.

LG
Claudia


nach oben springen

#15

RE: Bienen Hochzeitstorte mit Gerberas

in Besondere Anlässe 1. 03.01.2010 11:40
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

ja es gibt so Menschen die immer unzufrieden sind mit sich selbst aber besser als andersrum Wär ja auch peinlich wenn wir ganz begeistert wären von unseren Blumen und alle anderen nur denken würden *was isn das???*

Das war meine Idee die Bienchen wollt ich schon so lang mal machen.


W nni



http://www.tortentraum.at/
http://www.tortenfiguren.at/
http://www.weihnachtsfiguren.net/
Fotoalbum: http://www.flickr.com/photos/tortentraum/


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MKSK
Forum Statistiken
Das Forum hat 68591 Themen und 771490 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen