Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

"Echte Kärntner Hochzeit"

in Besondere Anlässe 1. 04.01.2010 16:43
von säbein • Tortentante/onkel
| 603 Beiträge

Hallo alle zusammen!

Heute hab ich einmal eine etwas andere Schau-HT. Dazu muss ich ganz kurz für alle "Nichtkärntner" erklären:

Das Brautpaar hat eine Originaltracht an, der Bräutigam den Kärntneranzug, die Braut eine Gailtaler Festtagstracht. Ein Bestandteil der Kärntner Tracht ist das Bleamle (Blümchen), im Original sind die schwarzen Westen mit Blümchen in gelb, grün und rot bestickt. Deshalb habe ich die oberste Torte schwarz eigedeckt und eben diese Bleamlen draufgegeben. Auf der Weste des Bräutigams sind sie ein bisschen angedeutet. Die Rosen sind in den Landesfarben gelb, rot und weiß gehalten. Und da Kärnten in Österreich schon seit vielen Jahren den höchsten Anteil an unehelichen Kindern hat, gehört zu einer "echten" Kärntner Hochzeit eigentlich auch ein Kind !!

Bin schon neuierig, ob euch diese Torte gefällt!! Ich muss mich hier für die total schlechten Fotos entschuldigen, aber Profifotos werden erst gemacht!

GlG
Sabine

Angefügte Bilder:


nach oben springen

#2

RE: "Echte Kärntner Hochzeit"

in Besondere Anlässe 1. 04.01.2010 16:49
von Tanja • Icing Queen/Icing King
| 1.862 Beiträge

also mir gefällt sie ganz gut.
hab ja selber schon trachtenpärchen gemacht.
ich weiss wie viiiiiiiiiiel arbeit drin steckt.
die farben sind super gut und die rosen traumhaft schön.

lg tanja



nach oben springen

#3

RE: "Echte Kärntner Hochzeit"

in Besondere Anlässe 1. 04.01.2010 17:11
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Kann mich nur anschliessen-perfekte Arbeit-und so viele kleine liebevolle Details....man kann so viel schauen!!! Echt Klasse Arbeit...LG Uli



nach oben springen

#4

RE: "Echte Kärntner Hochzeit"

in Besondere Anlässe 1. 04.01.2010 17:20
von grandisi • Administrator
| 9.468 Beiträge

Danke für die Erklärungen,Sabine.Das macht die Torte nochmal so interessant.Wie immer,eine super Arbeit,tolle Modellierungen und Rosen klasse!


LG Diane - Grandisi

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!
http://www.kunstamkuchen.de
Never trust a skinny baker!


nach oben springen

#5

RE: "Echte Kärntner Hochzeit"

in Besondere Anlässe 1. 04.01.2010 19:02
von Nuencel • Icing Queen/Icing King
| 2.075 Beiträge

dem kann ich mich nur anschliessen ist echt supertoll geworden
lg.nancy


nach oben springen

#6

RE: "Echte Kärntner Hochzeit"

in Besondere Anlässe 1. 04.01.2010 19:20
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Gefällt mir super gut und vor allem, weil es sooo typisch ist, danke für Deine Erklärungen.


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#7

RE: "Echte Kärntner Hochzeit"

in Besondere Anlässe 1. 04.01.2010 21:10
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

wirklich mal was anderes aber was wunderschönes


LG Carmen




http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*


nach oben springen

#8

RE: "Echte Kärntner Hochzeit"

in Besondere Anlässe 1. 04.01.2010 21:48
von Barannat • Tortentante/onkel
| 770 Beiträge

Wuuuunderschööööön!
Ich freu mich ja schon so auf die Hochzeitsausstellung, bitte erinnere mich unbedingt, wann das ist, ich komm da auf jeden Fall hin!


Grüße aus Klagenfurt!


nach oben springen

#9

RE: "Echte Kärntner Hochzeit"

in Besondere Anlässe 1. 04.01.2010 21:57
von Niffi • Tortentante/onkel
| 963 Beiträge

Wunderschöne Torte!!!! Besonders die Tracht ist ganz toll.LG,Niffi


nach oben springen

#10

RE: "Echte Kärntner Hochzeit"

in Besondere Anlässe 1. 05.01.2010 11:38
von säbein • Tortentante/onkel
| 603 Beiträge

Vielen Dank für eure Komplimente!!!

Barbara, die Messe ist am 27. und 28. Feber. Aber ich werde dich natürlich nocheimal rechtzeitig daran erinnern.

Liebe Grüße!
Sabine



nach oben springen

#11

RE: "Echte Kärntner Hochzeit"

in Besondere Anlässe 1. 05.01.2010 22:16
von beate • Icing Queen
| 4.324 Beiträge

Wirklich sehr schön! Und was man hier alles lernen kann!


LG Beate
http://www.kuchenkreativ.de


nach oben springen

#12

RE: "Echte Kärntner Hochzeit"

in Besondere Anlässe 1. 06.01.2010 14:56
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Is jo coooolllll Sabine ! Finde ich total klasse so patriotische HTs

Auch toll gelöst, dass nur eine Torte schwarz ist, denn das schreckt ja manche Leute ab

Stell euch mal ein Bild ein von den passenden T-Shirts dazu, die es seit einigen Jahren gibt - ORIGINAL aus Kärnten
Meine Tochter hat auch so ein schwarzes !

Angefügte Bilder:
lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

#13

RE: "Echte Kärntner Hochzeit"

in Besondere Anlässe 1. 07.01.2010 07:43
von säbein • Tortentante/onkel
| 603 Beiträge

Hallo Petra!

Danke für die Komplis und für das Einstellen der Shirts. Das Muster ist ja schon uralt, aber ein findiger Geschäftsmann hat das Muster "wiederbelebt" und heute kannst du, abgesehen von der Originaltracht, total viele Sachen mit dem "Plea*mle" bekommen (Shirts, Jacken Taschen, Tücher usw...). Und es gibt sogar Hochzeitskleider davon!!! Da ist der Oberteil auch schwarz!!

LG Sabine



nach oben springen

#14

RE: "Echte Kärntner Hochzeit"

in Besondere Anlässe 1. 07.01.2010 08:22
von Campanula • Icing Queen/Icing King
| 2.957 Beiträge

Dickes Kompliment an Dich Sabine. Ein wirklich außergewöhnliche und sehr hübsche Torte hast Du da gezaubert!



zuletzt bearbeitet 07.01.2010 08:23 | nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 68611 Themen und 771631 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen