Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Rosen-Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 11.12.2009 13:24
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

Hallo alle zusammen.
Ich war mal wieder fleissig... hatte nämlich den ersten Auftrag für eine Hochzeitstorte.. und diesmal für die "echte" Hochzeitstorte (die orchideen-Ht war ja ein geschenk)
heute nacht um 3 war ich fertig. Mit der Torte, mit der Welt, mit den Nerven...
Ich weiss nicht warum, aber ich bin total unglücklich mit der HT. Kennt ihr das gefühl?? Ich bin eigentlich zufrieden, es ist fast alles so geworden, wie ich wollte..Aber dennoch könnte ich heulen, wenn ich die Torte sehe.
erstens-der obere Stock ist schief geworden. Und so bauchig. das war so nicht geplant..und dann habe ich marmelade unter den fondant-und erst als dieser drauf war, durchfuhr es mich-sch***, und wenn DIESE marmelade jetzt doch nicht geeignet war?? tja, was soll ich sagen.. MTT ist zwar feuchtigkeitsresistent, aber gegen Hubbel und Bläschen von innen hielt auch er nciht stand.
Wie auch immer-die obere Torte sieht furchtbar aus.
Und ich Volldepp platziere aus versehen die gestecke auch noch so, dass de Blick genau auf die Schiefe der Torte udn die Dellen gelenkt wird
Und dann war ich noch enttäuscht von mir selbst-ich habe der Braut dieses "design" der Torte vorgschlagen, weil es in meinem Kopf zusammen so gut gepasst hat und gut ausgesehen hat...
und dann kommt DAS dabei raus... diese verspielten HErzen haben gar nicht zu den klassischen Rosen gepasst.

Dann probleme mit selbstgemachte Blütenpaste, deshalb Probleme mit den Rosen, der Arm vom Bräutigam wollte zwei tage nciht kleben bleiben!, Das Baby musste ich 2 mal modellieren und überhaupt..
und dazu ein kleines Menschlein, dass die ganze Woche hohes Fieber hatte, immer wieder Arztbesuche zwischen der Tortenmacherei.

Ach, ich weiss auch nicht.
Ich bin von mir selber enttäuscht.
Und was mir am meisten Kopfzerbrechen bereitet, war das Verhalten der Braut.
Ok, heute morgen waren alle im Stress, mir ist es nicht so aufgefallen.. aber als wir die Torte abgeliefert haben und heimkamen, meinte mein Mann nur: "Begeisterung sieht anders aus.."
und jetzt mache ich mir total Gedanken dass es der Braut nicht gefallen hat und sie total enttäuscht ist von der Torte.. ich meine, wenn ich enttäuscht bin, ist es was anderes. Aber wenigstens dem Bräutigam hats gefallen.

OK, genug geheult-es gibt auch etwas, womit ich glücklich bin (ach neee)
und zwar bin ich ganz zufrieden mit dem Brautpaar (mein allererstes)-dafür ein Riesendankeschön an Tuggy, ihre Anleitung kam endlich zum EInsatz und ich bin begeistert!
und dann ein großes Danke an Pippilotta-die Idee mit den Rosengestecken so an den seiten, den einzelnen Blütenblättern und dem Efeu mit den weissen Rändern-das hab ich mir bei Monika abgeschaut! Ich hoffe Monika, du bist mir nicht böse drum, ich fand deine Rosentorte soooo schön!
und nochmal ein gaaanz dickes Danke an Ibak-das waren meine ersten Rosen nach Claudias Kurs und trotz Probleme beim Zusammensetzen, finde ich, dass die Rosen schon ganz gut aussehen(jaja, eigenlob stinkt, ich weiss+g*) Danke Claudia, habe viel gelernt bei Dir!
Die Idee mit den Herzen hatte (glaube ich) bei Tuggy gesehen und noch irgendwer hat es schön aufgegriffen, auch da noch Danke.

Und jetzt habt ihr sicher genug von meinem (wieder mal) langem ROman, und wollt das Desaster sehen.
Bilder folgen gleich.


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


nach oben springen

#2

RE: Rosen-Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 11.12.2009 13:28
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

so, die Bilder..

Angefügte Bilder:

-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


zuletzt bearbeitet 11.12.2009 13:32 | nach oben springen

#3

RE: Rosen-Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 11.12.2009 13:35
von Küchenfee96 • Icing Queen/Icing King
| 2.352 Beiträge

Hallo,

also ich weiß nicht was Du hast mir gefällt sie und wie Du ja selbst weist ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Glaub mir das die Leute gar nicht sehen das da was schief und dellig ist, denn die meisten kennen ja sowas gar nicht und sind daher einfach von diesem süßen Brautpaar mit Baby, den tollen Rosen und Efeu schlichtweg begeistert

LG
Andrea



nach oben springen

#4

RE: Rosen-Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 11.12.2009 13:41
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

danke andrea.. normalerweise sehe ichd as auch so.. aber diesmal will sich einfach die "befriedigung" über eine "gelungene" Torte nicht einstellen.
Vllt. ist auch nur der wenige Schlaf schuld, dass ich grad so depri klinge.. Vllt nehme ich es mir auch nur zu sehr zu Herzen, dass die Braut nicht vor Glück in Ohnmacht gefallen ist *ironie*grins*)
ach ich weiss auch nicht, es ist komisch. Normalerweise wäre ich total stolz au fmich, trotz des schiefen Turms von Pisa und sonstigen Unstimmigkeiten.. nur heute eben nicht*seufz*

es folgen noch ein paar bilder von den Gestecken..

Angefügte Bilder:

-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


nach oben springen

#5

RE: Rosen-Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 11.12.2009 13:45
von Jeanette • Icing Queen/Icing King
| 1.580 Beiträge

nachdem ich deinen Text gelesen hab dachte ich erst: ogott wie wird die torte aussehen...ABER die ist WUNDERSCHÖN !!!!! paar Dellen ..ja gut aber es ist keine FAbrikarbeit sondern Handgemacht und sooo schlimm sehen die auch nicht aus !! Man selbst sieht es aber immer anders.. wer weiß was die Braut für vorstellungen hatte - nur ich find besser hät sie garnicht werden können.die ist super schön



lg Jeanette


nach oben springen

#6

RE: Rosen-Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 11.12.2009 13:52
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

danke Jeanette für deine Worte.. ihr baut mich auf Mädels*knuddlerverteilt*

Ach, ich wollte noch sagen, was unter dem MTT steckte.
Die untere war heller BIsquit, gefüllt mit Sekt-Kirsch-Füllung und Schmand-Quark-Schlagcreme-Creme
überzogen mit Sektbutterkreme und natürlich MTT. Stolze 35 cm im Durchmesser und ca 11 cm hoch war sie.

Die obere war ne Schokobombe: Schokobisquit gefüllt mit Mousse au Chocolate, dünne Schicht Sekbuttercreme, überzogen mit Trüffelmasse, Brombee-Gelee und MTT.
ca 23 cm im Durchmesser und genauso hoch.
So, und nu haben die Kids hunger.. bis dann*in die Küche schlürf*


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


nach oben springen

#7

RE: Rosen-Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 11.12.2009 13:58
von dustylin • Icing Queen/Icing King
| 2.541 Beiträge

Ich weiss auch nicht was Du hast, die torte ist wunderschön, die Gestecke und das BP mit Baby ebenso!!!

Die Braut wird so von der Rolle gewesen sein, dass sie nicht anders konnte.


LG
Petra
You can't have the cake and eat it


http://www.kuchenart.de/
http://www.chefkoch.de/user-fotos.php?id=31371


nach oben springen

#8

RE: Rosen-Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 11.12.2009 15:26
von Gina • Tortentante/onkel
| 995 Beiträge

Die sieht super aus. Die Blumen einfach spitze, der Kurs hat sich gelohnt. Dein Brautpaar sieht auch toll aus. Und die Paar Dellen naja, du mußt es einfach nur richtig verkaufen, sag einfach es war so gewollt es wären Wolken Und schon glauben es die Leute und finden es toll.



nach oben springen

#9

RE: Rosen-Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 11.12.2009 15:27
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

ich finde sie Wunderschön,
deine Rosen sehen aus wie frisch gepflückt
sehr schön die Gestecke, das Brautpaar Super
sehr Harmonisch mit der Farbgestaltung, was willst den mehr
das bisschen schief und huppelig sieht ja keiner, ausser uns
Bravooo


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/


nach oben springen

#10

RE: Rosen-Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 11.12.2009 16:14
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

vielen lieben dank an auch alle!
ich ruf mal die braut (ist eine von meinen vielzähligen cousinen) morgen an und dann will ich ihre ehrliche meinung hören.
damit -falls ihr wirklich was nicht gefallen hat-ich beim nächsten mal es besser machen kann...
natürlich will ich auch ehrliche meinungen hören! (nicht nur die der braut*g*)


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


nach oben springen

#11

RE: Rosen-Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 11.12.2009 16:33
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

also ich find sie auch sehr gelungen.
tolle blumen, tolles paar. finde nichts dran auszusetzen.
farben sind auch klasse.


Alles Liebe Nadine
http://natessimo.blogspot.com


nach oben springen

#12

RE: Rosen-Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 11.12.2009 17:28
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Also die Rosen sind ja genial (ich glaube, ich wünsche mir einen Kurs zum Geb.).! Die Torte...na ja, wir sind ja keine Profis, und damit müssen die Leute rechnen. Ich kenn das Gefühl nur zu gut, wenn etwas nicht so perfekt ist, als man wollte.
Ich habe da aber einen VerdachtSieht die Braut "in Natura" auch etwas, nun ja, pummelig aus? Ich personlich würde mich nicht gerne mit meiner jetziger Figur auf der Torte sehen, vielleicht gings ihr genauso? Ist ja klar, das das Komikfiguren sind, aber du weiss schon , was ich meine?

LG Tascha


nach oben springen

#13

RE: Rosen-Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 11.12.2009 17:38
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

jap die braut ist recht pummelig.. war sie schon immer. ist aber ne ganz hübsche..
und heeey-meine braut hat ne taile

danke schön" und ja, so ein kurs ist absolut lohnenswert, erst recht bei der claudia..


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


zuletzt bearbeitet 11.12.2009 17:41 | nach oben springen

#14

RE: Rosen-Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 11.12.2009 18:17
von bea-cat • Icing Queen/Icing King
| 1.526 Beiträge

Na die sieht ja aus......wunderschön und das mit den Beulen siehst hauptsächlich Du.

LG Bea



nach oben springen

#15

RE: Rosen-Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 11.12.2009 20:47
von jeany • Tortentante/onkel
| 958 Beiträge

nachdem ich alles gelesen habe, dachte ich nur, entweder ist die torte wirklich
total daneben oder da ist jemand zu selbstkritisch.
jetzt wo ich deine torte gesehen habe... - definitiv zu selbstkritisch.
deine torte ist schön geowrden. das brautpaar mit dem baby ist total süß.
deine rosen sind super schön geworden. ich finde die torte im ganzen
auch nicht kitschig. und das bißchen dellen.. da kann ich mich den anderen
nur anschließen... es fällt keinem auf.
also:
ich denke die braut war im streß.

lg jeany



nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sabrina82
Forum Statistiken
Das Forum hat 68646 Themen und 771862 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen